Daumen gesucht! Boy ist krank...

  • Themenstarter Noci
  • Beginndatum
  • #21
und wo fährst Du heute Mittag hin?
 
A

Werbung

  • #22
Nach Altforweiler in die Kleintierpraxis.
 
  • #23
na klar werden für den Opi die Daumen gedrückt - und besonders zu 15.30 Uhr an ihn gedacht ...
 
  • #24
Ich drücke auch ganz doll die Daumen und denke an euch heute Nachmittag.
Gruß
Meike
 
  • #25
Och neee Tanja,

jetzt nicht auch noch dein Boy. Was ist denn im Moment nur los?

Natürlich bekommt dein Süßer alle Daumen und Pfötchen gedrückt
 
  • #26

Die Augen bewegen sich jetzt nicht mehr. Die Pupillen sind erweitert und er hat glasige Augen. Er hält den Kopf etwas geduckt, aber er wackelt nicht damit.

Boy geht ziemlich breitbeinig, torkelt, als wäre er betrunken, macht den Anschein, als wenn er fast umfällt. Manchmal legt er sich einfach mitten in den Weg.

Jetzt schläft er gerade.


Fellnasen: Du erinnerst Dich an den gestrigen Thread? Koordinationsstörungen? Da ging es um meinen Boy...

Not-TA meinte gestern, ich soll ihm viel Wasser geben, was ich auch tue.

Fieber hat Boy keins. Reflexe sind alle da.


Jup...mir war schon klar das es sich um Boy handelt....

Sprich bitte eine Urämie an...ganz wichtig.
Wenn er seit gestern gut gefressen und getrunken hat, kann es schon sein -sofern es denn daran liegen sollte- das es ihm ein wenig besser geht.

Ich kenn das von meiner Sternchen Omi Purzel...hatte 2x ne Harnstoffvergiftung, wenn sie zwischendurch "Durchhänger" aufgrund ihrer schlechten Nierenwerte hatte, hatte sie auch einen torkeligen Gang, der Kopf ging mit samt Augen rechts-links-rechts-links ...oder nur die Augen. Ich hab ihr dann als Ersthilfe immer Wasser mit Traubenzucker eingeflösst...und ihr hochkalorisches Futter und Frischfleisch angeboten (bwz. zwangs-eingegeben). Innerhalb von 60 Minuten konnte man verbesserungen vermerken.

Ich drück mal die Daumen für Boy....
 
Werbung:
  • #27
Danke Euch allen!

* * *

Tina, saudoofe Frage :oops:: Aber was für Traubenzucker war das?

Ja, Boy hat gefressen und heute Morgen auch getrunken. Sonst trinkt er sehr selten (mal Regenwasser). Trofu gibt´s bei uns ja keins. Und ins Nafu mach ich ihm immer noch lauwarmes Wasser dazu.

* * *

Silvi, ja, da hast Du Recht! Ich hab das mit Deinem Miezchen mitbekommen... Auch wenn ich nix geschrieben hab, so denk ich doch oft an Euch.
 
  • #28
Danke Euch allen!
Tina, saudoofe Frage :oops:: Aber was für Traubenzucker war das?

Traubenzucker von Schlecker, pulverisiert.....so'ne 250 oder 500g Packung.
Hab ich immer hier, weil ich den Miezen, die kastriert wurden immer Wasser mit Traubenzucker anbiete, um den Kreislauf etwas anzupuschen.
 
  • #29
Danke, werd ich besorgen!
 
  • #30
Ach Tanja, ich denke auch an Euch und drücke alle Daumen mit.

Du wirst ja später berichten....


Liebe Grüße und alle guten Wünsche für Boy
Juli06
 
  • #31
Hallo,

wir sind gerade von unserer Odysee vom Tierarzt wieder da... 2,25 Std. Sehr liebe Tierärztin! Ich hab furchtbar Kopfweh, hab heute noch nichts gegessen. Also sorry, falls es etwas unzusammenhängender wird.

Wir haben Boy röntgen lassen. Dabei ist sein Herz aufgefallen, sowie die Nieren und die Leber, auch die Lunge. Alles war mir bekannt und wird auch homöopathisch behandelt bis auf die Lunge. Er muss irgendwo eine Thrombose gehabt haben. Die Ärztin spricht von einem Nieren- oder Herzschlag (man, bin ich gut! Meine Diagnose! Ich hätte TÄ werden sollen! Oder besser nicht...). Die genaue Ursache kann man nicht mehr sagen. Fakt ist, dass der Kreislauf in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Dass Boy futtert ist ein gutes Zeichen. Auch das Klo besucht er.

Gestern hat er einen Vitamin-B-Komplex-Piekser bekommen, einmal eine Cortison-Art (wusste ich nicht, sonst hätte ich das unterbunden!) und noch so ein Zeugs, das ich erst ergoogeln muss. Aber man sehe es mir bitte nach... Es war mitten in der Nacht und ich nicht voll auf der Höhe.

Heute hat er wieder 2 Spritzen bekommen. Aber mein Kopf ist zu voll. Ich google morgen danach, was es war. Irgendwas, das das Blut verdünnt und noch was zum Entwässern.

Boy steht auf Messer´s Schneide. Die TÄ spricht von lebensgefährlich! Und wir wären damit noch nicht durch. Ich bin völlig leer und gleichzeitig schwirrt mir der Kopf. Morgen muss ich nochmal in der Praxis anrufen und durchgeben, wie es Boy geht. Dann machen wir nochmal einen Termin aus.

Man, Sch***e, wir wollten dem doch nur den Zahnstein entfernen lassen. :( Daran ist jetzt natürlich nie und nimmer zu denken. Auch das Blutbild müssen wir verschieben und all das, was ich sonst noch machen lassen wollte.

Wahrscheinlich schlafe ich heute Nacht bei Boy im PC-Zimmer auf der Gästecouch.

Boy bekommt jetzt einen Phosphatbinder (leider Schulmedizin, ich habe nix Naturheilkundliches finden können) täglich unter´s Futter.

Danke für Eure lieben Worte! Eigentlich bin ich ja nicht so der Mensch, der rumheult. Aber mein Boy ist mein Boy... und eben mein Herzenskater.
 
Werbung:
  • #32
Liebe Tanja

oh menno , das hört sich ja alles nicht so gut an :( ich weiß gar nicht was ich sagen soll .... und kann auch nicht groß helfen.

Drück dich mal , schicke dir eine große Portion Kraft und drücke ganz heftig für deinen Herzenskater die Daumen , das sich alles zum Guten wendet.

Ist aber auch ein sch*** :(

alles Liebe euch
 
  • #33
Ach Mensch,

tut mir so leid das dein Süßer jetzt auch so krank ist.
Ich drück dich mal. Und für den Süßen drück ich ganz kräftig die Daumen
 
  • #34
Oh nein! Das tut mir sehr leid! Ich drück ganz, ganz fest die Daumen! :(
 
  • #35
Danke...

* * *

Kam im Prinzip von heute auf morgen, bumms! Gestern 18:45 Uhr, da war´s passiert! Einfach so...

Aber wir wollen nicht schwarz sehen, sondern denken positiv! Er soll ja wieder gesund werden, deswegen sende ich ihm Zuversicht. :)
 
  • #36
Liebe Tanja,

ich weiß, wie schrecklich es ist, wenn man sich solche Sorgen machen muss. Es ist zermürbend. Ich wünsche euch von Herzen, dass Boy wieder gesund wird. Er hat sich bestimmt nicht aufgegeben, denn sonst würde er nichts essen wollen. Sieh seinen Appetit als sehr gutes Zeichen, auch dass er sein Klo aufsucht. Dein Boy wird bestimmt wieder gesund. Ich denke an euch!
 
Werbung:
  • #37
Für Boy sind ganz fest die Pfötchen und Daumen gedrückt. Gute Besserung dem Kämpfer.
 
  • #38
Liebe Tanja,

ach Mensch, das macht mich jetzt ganz traurig, obwohl ich auch
glaube, dass es ein gutes Zeichen ist, dass Boy isst.

Du musst jetzt erst einmal ein bisschen zur Ruhe kommen und
morgen bekommst Du das alles schon besser hin, wirst sehen.

Boy schicke ich ganz viel Energie und Kraft, Daumen sind weiterhin
in Stellung und Dich nehme ich mal ganz lieb in den Arm.

Und: Für vieles von dem "Zeug" gibt es Alternativen, das weisst
Du. Und dann findet man sie auch. Auf die Schnelle kann man
oftmals gar nicht anders handeln.


Liebe Grüße
Angelika
 
  • #39
Jesses Tanja, was muss ich denn da lesen :eek:
Schicke euch mal die besten Genesungswünsche für Boy und dir einen dicken Knuddler.
 
  • #40
:eek:
Alle Pfoten sind gedrückt.....oh manno....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
859
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Crazy0504
C
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben