Eingemischt

  • Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum
Anoulie

Anoulie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2008
Beiträge
243
Ort
bei Hildesheim
Regt euch das auch so auf, wenn Leute, die absolut KEINE Ahnung von Katzen haben, sich bei euch einmischen und euch z. B. Ernährungstipps geben wollen?

Kathi.
 
A

Werbung

Ohren auf Durchzug schalten, lächeln, ignorieren.
Alles andere lohnt sich in den meisten Fällen leider nicht.
 
Naja, wenn es konstruktive Hinweise sind, nehme ich sie dankend an. Ich selber weiß noch lange nicht alles. ;)
 
sowas würde mich nieeemals aufregen...*dicke backen mach, unschuldig guck, lüg und wech bin* :D
 
Ohren auf Durchzug schalten, lächeln, ignorieren.
Alles andere lohnt sich in den meisten Fällen leider nicht.

Und wenn besagte Katzen bei ihnen in der Küche isst und sie dir beim Futter-in-den-Napf-tun beobachten und der Katze immer sagen, "Na, komm, Emmy, friss! Hier ist doch ganz leckeres..." usw.? Und der Katze dann einfach Milch geben (Kuhmilch)? Und der Katze einfach "Gut & Günstig"-NaFu kaufen, weil sie das Lux ja "nicht mag" (und dir nicht zuhören, wenn du sagst, dass sie sich erst eingewöhnen muss)? Und du es dir mit ihnen ja nicht verderben kannst, weil sie dir ja schon so einen großen Gefallen tun, dass die Katze bei ihnen in der Küche essen darf? Und du deshalb nichts sagen kannst?

Ich bin so froh, wenn ich endlich ausziehen kann.
 
Ich glauben, denen würde ich mal das Buch 'Katzen würden Mäuse kaufen' in die Hand drücken. Danach werden sie vieles sicher anders sehen.
 
Werbung:
Und wenn die ziemlich alt sind und deshalb meinen, es reicht, einfach ein Schälchen NaFu bei NP zu kaufen und das reinzukippen? Und sich keine Gedanken machen wollen? Und du ihnen nichts sagen kannst, weil sie deine Oma sind, und du zu höflich bist, und denen ja so dankbar sein musst, dass sie dir ein Zimmer überlassen haben, und dir eine Katze "erlaubt haben" (d. h. sie in deinem Zimmer, im Flur, und zwei Mal am Tag in der Küche dulden), und sie sogar in der Küche fressen und im Flur kacken lassen?
 
Oh ja das kenne ich nur zu gut! Ich wohne leider noch zu Hause! Meine Mutter gibt meinem Kater auch immer Nassfutter obwohl ich das absolut nicht will. Dann bekommt er auch immer und egal was es ist Essensreste von ihr! Da bekomme ich eine riesen Kriese! Bin sooooo froh das ich in ca. sechs Monaten endlich ausziehen kann!
 
Wenn es deine Eltern sind, ist es natürlich nicht sooo einfach ;).

Vielleicht kannst du in Ruhe mit ihnen reden und eventuell das Futter selbst kaufen?

Das mit der Milch ist natürlich doof - aber sie werden merken, dass Durchfall stinkt. Für deine Katze ist es nicht toll - aber wenn sie sonst gesund ist, auch nicht bedrohlich. (Meine kriegen ab und an auch ein bisschen Kuhmilch - erstaunlicherweise vertragen sie die aber auch :oops:.)
 
  • #10
Ruhe bewahren^^...... das zeugt von Größe^^
 
  • #11
Und wenn besagte Katzen bei ihnen in der Küche isst und sie dir beim Futter-in-den-Napf-tun beobachten und der Katze immer sagen, "Na, komm, Emmy, friss! Hier ist doch ganz leckeres..." usw.? Und der Katze dann einfach Milch geben (Kuhmilch)? Und der Katze einfach "Gut & Günstig"-NaFu kaufen, weil sie das Lux ja "nicht mag" (und dir nicht zuhören, wenn du sagst, dass sie sich erst eingewöhnen muss)? Und du es dir mit ihnen ja nicht verderben kannst, weil sie dir ja schon so einen großen Gefallen tun, dass die Katze bei ihnen in der Küche essen darf? Und du deshalb nichts sagen kannst?

Ich bin so froh, wenn ich endlich ausziehen kann.


Autsch...

Da kenne ich aber leider auch so was...
Katzenfutter vom Lidl/Aldi biligst... das reicht doch...

Muss aber gestehen, bis vor einiger zeit hab ich auch fast immer Opticat (Lidl) oder Shar (Aldi) geholt, wo ich halt gerade einkaufen war...

Mittlerweile gibts aber sowas höchstens noch für Leo damit er überhaubt was frist... :( meistens Gormet
Die anderen drei bekommen
- RealNature
- die Fischsorten vom Schmusy (frist auch Leo :))
- Cardy
- gelegentlich brobiere ich auch mal was anderes, aber eigentlich sind die drei Marken mitlerweile bei mir standart

:zufrieden:
 
Werbung:
  • #12
Um meine Eltern geht es ja gar nicht. Die halten sich ja weitgehend raus (auch wenn sie jetzt schon mehr mit der Katze reden, als mit mir, obwohl sie mir acht Jahre lang keine Katze erlaubt haben). Nein, meine Oma meint immer, sie tut mir ja so einen Gefallen, wenn sie mir sagt, wie viel Nassfutter ich in den Napf zu tun habe und dass ich das auch ja zerkleinern soll, und dass ich es aufwärmen soll, dann frisst sie es vielleicht (Emmy hat gewartet, bis es kalt war und sich dann draufgestürzt), und macht mich total verrückt, weil Emmy ja noch nicht so viel frisst (Hallo! Sie ist noch nicht mal eine Woche da!), und triumphiert jetzt, weil Emmy das Schälchen "Gut & Günstig" innerhalb einer Viertelstunde verspeist hat (nur weil ich heute morgen das Futter weggetan habe und sie dann tagsüber nichts mehr gefressen hat... aber gut) - jetzt meint sie wahrscheinlich, Emmy solle immer "Gut & Günstig" fressen :mad:

Und zur Milch: Ich weiß, so schlimm ist das gar nicht, war ja auch verdünnt, und sie hatte keinen DF, aber wenn sie ihr immer irgendwelche Sachen gibt, mich NICHT fragt, und mir erst später davon erzählt... :mad: Es geht ja ums Prinzip.

EDIT: Leo+Mikey: Das Lux/Shah von Aldi ist ja eig. ein gutes bis sehr gutes Mittelklassefutter. Ich bin hier im Forum, wo viele es füttern, darauf gestoßen, habe mich eingehend darüber informiert und habe darauf basierend die Entscheidung getroffen, dieses Futter zu füttern.
Meine Oma ist zu NP gegangen, hat ein Katzenbild auf einer Schale gesehen und das in den Einkaufswagen gefegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Oh ja das kenne ich nur zu gut! Ich wohne leider noch zu Hause! Meine Mutter gibt meinem Kater auch immer Nassfutter obwohl ich das absolut nicht will. Dann bekommt er auch immer und egal was es ist Essensreste von ihr! Da bekomme ich eine riesen Kriese! Bin sooooo froh das ich in ca. sechs Monaten endlich ausziehen kann!


Warum??? .
 
  • #14
Deine Oma wohnt bei euch?

Aus der Ferne lässt sich das so schwer einschätzen...vielleicht kannst du ihr erklären, warum du dieses Futter nicht geben möchtest?

Meine Großeltern haben mir anfangs immer Whiskas geschenkt. Weil sie es gut meinten. Ich habe ihnen erklärt, warum das in diesen Massen nicht so toll ist - und sie sind dann auf Hühnerherzen vom Markt umgestiegen. Und haben sich immer riesig gefreut, dass die Katzen die so gerne mögen :).
 
  • #15
Deine Oma wohnt bei euch?
Wir wohnen bei meiner Oma :D Also, das Haus hat zwei Wohnungen; meine Oma wohnt im Hochparterre und wir im 1. Stock. Eigentlich. Aber mein Zimmer ist auch unten in der Wohnung meiner Oma, und deshalb isst Emmy bei ihr in der Küche.

Na ja, meine Oma hat so die Einstellung, Wenn es ihr schmeckt, kann es ja nicht verkehrt sein (und wenn wir ihr das nicht geben, verhungert sie ja).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Aber dann klingt es sehr nach lieb gedacht, nur falsch ausgeführt. Dann findet ihr sicher eine Lösung :).
 
Werbung:
  • #17
hallo

Ich denke auch das es deine Oma nur lieb meint. Versuch ihr einfach wie schon erwähnt zu erklären warum du das Futter nicht geben willst und Milch schonmal garnicht. Ihr findet bestimmt eine Lösung, sei deiner Omi nicht böse :)

LG Svenja mit Mogli
 
  • #18
Ja das kenne ich auch, meine SchwieMu will mich immer eines besseren belehren wegen meiner Katzen:rolleyes:
 
  • #19
EDIT: Leo+Mikey: Das Lux/Shah von Aldi ist ja eig. ein gutes bis sehr gutes Mittelklassefutter. Ich bin hier im Forum, wo viele es füttern, darauf gestoßen, habe mich eingehend darüber informiert und habe darauf basierend die Entscheidung getroffen, dieses Futter zu füttern.

Kleine Korrektur: Sha ist von den Supermarktfuttern sicherlich das beste. Wenn es Mittelklasse ist, dann unter(st)e Mittelklasse ;)
 
  • #20
Hallo,
ja ich kenne das auch. Muss meine Mietzen immer wenn ich in den Urlaub fahre zu meinen Eltern bringen, die meinen es auch nur gut, wenn sie die Katzen zum "Abendbrot" rufen , obwohl sie schon sechs Kilo wiegen. Und wenn ich das vorsichtig anspreche, dann sind sie noch beleidigt. Bin aber auch drauf angewiesen, weil ich sie nicht in eine Pension bringen will..naja ich hoffe sie lernen es auch noch..
Nicht verzweifeln ;)
Gruß Nina
 

Ähnliche Themen

Mafi
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Petra-01
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiha
T
S
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Fynn
Fynn
kendra
2 3
Antworten
49
Aufrufe
5K
kendra
kendra
Qoo
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben