Ich bin so Sauer

  • Themenstarter kendra
  • Beginndatum
kendra

kendra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2008
Beiträge
313
Alter
39
Ort
neuwied
Also ich muss mal meinem Ärger Luft machen.
Ich habe zwei Bekannte die sind Eltern geworden und haben bzw. hatten zwei
Katzen. Jetzt wo das Kind da ist und schon älter 8 Monate, geben sie die Katzen
ab. Soviel arbeit sagt sie und der arme Mann hat nix zumelden. Wie kann man nur so sein?Jetzt wo das Kind da ist sind einem die Katzen die vorher gut genug waren uninteressant!!! Man ich bin soooooo sauer auf die:grummel:
So was herzloses!!
Auch schonmal so was erlebt???

Sorry Leute das ich so schmipfe aber das regt mich tierisch auf!!!
Fragt einer mal nach den Katzen die lebten schon Jahr da und werden einfach raus gerissen.Die tun mir so leid:sad:
 
A

Werbung

Ich kann dein Unverständnis vollkommen verstehen.

Mir ist sowas auch mal passiert, bei Leuten bei denen ich nie im Leben damit gerechnet hätte.

Deren Kater war ihr ein und alles.
Als die Tochter zur Welt kam, war er plötzlich egal.

Das merkte er auch, und ist freiwillig zu Leuten ein paar Häuser weiter umgezogen.

Früher wurde er immer verzweifelt gesucht, wenn er sich mal ein paar Stunden nicht zuhause blicken ließ.
Als er dann umzog, sagte die Dosi zu mir, dass sie nie gedacht hätte, wie sch***egal ihr der Kater mal sein könnte. :mad:
 
In solchen Zeiten zeigt sich der Charakter von Menschen - und mir wären die dann auch herzlich egal....
lg Heidi
 
Dazu kann ich nur sagen: Menschen können sooooooooo erbärmlich sein:grummel::grummel:

Leider hört man soetwas sehr oft....und ich könnte den Leuten die Gurgel umdrehen, das kannst Du glauben.

Die meisten Mütter drehen am Rad, wenn sie Kinder bekommen....und dann müssen die Tiere drunter leiden...ich habe grad wieder soooooooo einen Hals!

Mußt echt mal im I-Net gucken, wo Katzen abgegeben werden; wie oft dabei steht, daß die Kätzchen abgegeben werden sollen, weil Nachwuchs gekommen ist.

Wenn ich mir ein Tier anschaffe, dann übernehme ich die Verantwortung für einen Leben lang...und nicht nur so lange, bis ein Kind auf die Welt kommt.

So ungefähr: ich liebe mein Tier und schaffe mir eins an...wenn ich aber was Besseres kriegen kann - in den Fällen eben ein Kind - dann kann ich das Tier nicht mehr brauchen.

Hört mir nur auf: auf sowas bin ich ganz allergisch....und ich verabscheue diese Menschen.

SORRY, daß es jetzt so heftig von meiner Seite geworden ist....aber AUCH ICH mußte meinem Ärger Luft machen.
 
Ja, auch erlebt!
So sind wir zu unserem ersten Kater gekommen!!!:yeah::muhaha::pink-heart:
 
Echt, also DAS find ich auch echt sch****

Ich könnte nie unsere zwei Fellnasen nicht beachten oder gar vernachlässigen...

Immer auf die, die im Endeffekt nichts machen können...
 
Ich muss aber noch dazu sagen, ich habs auch schon oft genug anders erlebt.
Gerade auch jetzt im Moment wieder bei meiner besten Freundin.
Sie bekam gerade Kind Nr. 2 aber die Katzen, die schon lange vor den Kindern da waren, werden trotzdem genauso geliebt und umsorgt wie vorher.

Ich habe auch Arbeitskollegen, die trotz Nachwuchs tolle Dosis geblieben sind.
Sogar zum Teil extra Katzen aufgenommen haben, als die Kinder etwas größer waren, damit diese nicht ohne Tiere aufwachsen.

Ich hoffe mal dass es bei der Mehrheit so ist.
Vermutlich hält es sich aber eher die Waage.
 
Werbung:
Da werd' ich stinksauer, wenn ich sowas höre :mad:

Und ich muss jetzt gerade total an mich halten, weil ich sonst Dinge schreibe, wegen denen ich gesperrt werden könnte...

Unmöglich sowas.

lG
Andrea, die jetzt dringend eine Zigarette braucht...
 
ich kannte einige recht nette leute,die sich so benahmen,es war mir unverständlich,weil sie doch so sympathisch waren.

nein,es war ihr stil,sie haben irgendwann später den partner,die kinder oder die familie genauso rücksichtslos entsorgt.

ich rede hier nicht von den menschen,die das tier wirklich aus überforderung oder körperlicher schwäche abgaben,sondern von den andern.

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ich bin auch mit Tieren aufgewachsen und das schadet ja auch nicht.
Die Katzen haben das Kind auch nicht angegriffen oder so und wenn die Kleine die Katzen ärgert muss es damit rechnen das den Katzen das nich gefällt.
Das Paar ist vor kurzem erst in die neue Wohnug gezogen und da haben die Katzen halt einiges kaputt gemacht an der Tapete gekratzt und so aber meiner Meinung nach sind die das auch noch selber schuld die armen Mietzen hatten ja noch nicht mal ein Kratzbaum nur so ein kaputtes unteres Teil vom Kratzbaum!!!
Ich glaub wenn ich das nächste mal bei den sein sollte sag ich gerade raus was ich über die ganze Sache denke!!!!

Ich hoffe nur das es den zwei Mäusen besser geht und ein zuhause haben wo sie geliebt werden.

Als ich mir Findus geholt habe war das eine Entscheidung fürs Leben und mir war klar das ich ihn auch dann noch habe wenn ich ein Kind bekomme das haben mein Freund uns echt reiflich überlegt!!!!

Katzen sind so was schönes- auch für Kinder!!!!
 
  • #11
- Charakter? Fehlanzeige!
- Liebe? Fehlanzeige!
- Verantwortungsgefühl? Fehlanzeige!

Könnte ich endlos fortsetzen... :mad:
 
  • #12
Tiha deinen Spruch unter deinem Bild sollten sich so einige mal hinter die Ohren schreiben!!!
Wie passend für das Thema:rolleyes:
 
  • #13
Oh, ja stimmt :D

Das könntest Du ihnen doch ganz trocken ins Gesicht sagen... ;)
 
  • #14
So ungefähr: ich liebe mein Tier und schaffe mir eins an...wenn ich aber was Besseres kriegen kann - in den Fällen eben ein Kind - dann kann ich das Tier nicht mehr brauchen.

Was machen solche Leute, wenn was Besseres als ihr Kind kommt ???
Ach so, ja - sorry.... - sowas gibt´s ja dann gar nicht......
Das Kind ist doch dann sicher auch das Klügste und Beste der Welt und Erziehung gleich null, oder ?
Grrrrrrrrrrrrrrr........

Bleibt zu hoffen, daß die Katzen ein Zuhause bekommen, in dem sie mehr geliebt werden... !


LG
 
Werbung:
  • #15
Mir brachte man vor 2 Jahren einen Kater, vielleicht 3 Monate alt.
ER war angeschafft worden, für den Sohn, 3 Jahre alt.
Als der Kater dem Sohnemann das Butterbrot aus der Hand genommen hatte, musste der Kater wieder weg. ( war wohl Schinkenwurst drauf )
Mit " so etwas " konnte und wollte man nicht umgehen.

Ist völlig normal.
Fängt beim Frauendok schon an. Schwanger ? Toxoplasmose ? Katze weg.
Kinder ? Katzen ? Würmer ? Katze weg.
Wenn das nicht klappt; Kind mit Allergie...Katze weg.
Wenn das nicht geht, kriegt die Mutter auch noch ne Allergie...Katze weg.
Na, oder auch der Vater, die Oma, der Opa.......

Hab auch gerade wieder so einen Aufruf; 2 Katzen, 15 Jahre alt mit diversen Alterserscheinungen......Kind 2 Jahre alt allergisch....
Die Katzen sollen eingeschläfert werden, weil man ihnen das TH ersparen will.
Z.B. ein Struvitkater mit Trockenfutter.....??????

Da gehts ganz sicher nicht um das Kind, sondern die Katzen sind alt und ein bisschen krank. DIE müssen jetzt weg, so schnell wie möglich.

Wenn das jetzt funktioniert haben diese Leute nächstes Jahr 2 neue, junge Katzen, weil Kinder ja mit Tieren aufwachsen sollen....die Allergie wird plötzlich verschwinden......
Das bringt mich zum k....

Alles normal, oder ????
 
  • #16
Oh, ja stimmt :D

Das könntest Du ihnen doch ganz trocken ins Gesicht sagen... ;)

Ich glaub das mach ich auch darauf kannst du dich verlassen:aetschbaetsch2:
Muss nur aufpassen das ich nix falsches sage den wenn ich einmal anfange......:stumm:
 
  • #17
es gibt aber ausser der verurteilung auch die möglichkeit der weiterentwicklung zum guten.manche leute werden wirklich von der katze tyrannisiert.
ich kannte eine familie mit grosser wohnung.die schlafzimmer waren klein,das wohnzimmer riesig.
die familie lebte zusammengepfercht,die katze residierte allein im wohnzimmer und am balkon,verprügelte,kratzte und biss alles was rein wollte,mensch wie katz.

wenn man in solchen situationen keinen hilfreichen rat bekommt,ist abgabe der vermeintlich einzige weg.

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Liane, Du hast so recht :(

Als würde man 'ne Pullover weg werfen, der ausgedient hat. "Kann ihn noch jemand gebrauchen? Nee? Na gut, auf den Müll damit. Holen wir den nächsten..." :mad:

Zum K...
 
  • #19
Wie kann man nur....:grr:

Ich würde nie auf den Gedanken kommen meine zwei Fellknuddelknäule abzugeben, nur weil ich nen Kind bekomme, und das wird sicher auch mal der Fall sein, also, dass ich Kinder krieg mein ich.
Aber deswegen werden die Katzen doch nicht abgegeben.
Es gibt doch nichts schöneres für Kinder als mit Tieren aufzuwachsen.
So lernen sie schon früh was es heißt Verantwortung zu übernehmen.
Bin selber mit Tieren aufgewachsen.

Der einzige Grund der für mich in Frage kommen würde, wäre, wenn das Kind allergisch auf die Katzen reagiert.
Oder man bekommt ein behindertes Kind, da könnte ich es unter Umständen auch verstehen.
Wobei man da auch abwägen muss, hab schon soviele Berichte gesehen, wo die Tiere (Katzen, Hunde, Pferde...) wahre "Heilmittel" für behinderte Menschen sind.

Aber nur weil man dann kein Bock mehr auf die Katzen hat?
Nein, sowas gibts nicht...
 
  • #20
es gibt aber ausser der verurteilung auch die möglichkeit der weiterentwicklung zum guten.manche leute werden wirklich von der katze tyrannisiert.
ich kannte eine familie mit grosser wohnung.die schlafzimmer waren klein,das wohnzimmer riesig.
die familie lebte zusammengepfercht,die katze residierte allein im wohnzimmer und am balkon,verprügelte,kratze und biss alles,was rein wollte,mensch wie katz.

wenn man in solchen situationen keinen hilfreichen rat bekommt,ist abgabe der vermeintlich einzige weg.

mio

Das war aber hier wirklich nicht der Fall!!!! Die sind einfach zu faul sich um die Mietzen zukümmern.

Die hat die Katzen wärend der ganzen Schwangerschaft nicht angepackt wegen-Toxoplasmose- Wohnungskatzen die nur Felix fressen.
Aber sonst weder Katzen geimpft noch entwurmt!!!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
513
Black Perser
Black Perser
Misfit-Cats e. V.
Antworten
13
Aufrufe
852
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Surfernici
Antworten
58
Aufrufe
3K
Surfernici
Surfernici
ariyah
Antworten
67
Aufrufe
5K
ariyah
ariyah
Die Fellnasen
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben