Ich bin so Sauer

  • Themenstarter kendra
  • Beginndatum
  • #21
Ich wollte nur mal ganz leise anmerken das nicht alle Mütter so sind.
Ich bin auch eine. Und bei mir kommt keiner weg. Außer es verschwindet freiwillig.
 
A

Werbung

  • #22
Ich wollte nur mal ganz leise anmerken das nicht alle Mütter so sind.
Ich bin auch eine. Und bei mir kommt keiner weg. Außer es verschwindet freiwillig.

Ja das stimmt das dürfen wir auch nicht vergessen!!!
Meine Cousine ist auch nicht so!!! Sie ist die ganze Zeit schon mit Katzen zusammen ihre Katze ist schon ziemlich alt und lebt bei ihren Eltern sie wollte sie in dem alter nicht mehr aus ihrer Umgebung raus reißen. Sie hat vor kurzem ihr Zweites Baby bekommen und will sie wenn der Kleine aus dem Gröbsten raus is twill sie auch wieder eine Katze holen-Sie vermisst das Leben mit Katzen unheimlich.
Da sie oft ihre Eltern besucht und auch ihre alte Schnurri hatte sie keine Probleme damit!!
 
  • #23
Ich kann solche Menschen nicht verstehen. Dafür habe ich keine Worte.

Als ich Schwanger wurde, hatte mir meine Frauenärztin gesagt ich müsste meine Katzen abgeben. Wegen Toxosplasmose..... das kam aber für mich nie in Frage.

Unser Tierarzt hat uns dann gesagt das ich die Klos in der Zeit nicht sauber machen soll. Woran ich mich dann auch gehalten habe.

Aber ich habe nicht einen Moment daran gedacht meine Katzen abzugeben.
 
  • #24
Ich kann solche Menschen nicht verstehen. Dafür habe ich keine Worte.

Als ich Schwanger wurde, hatte mir meine Frauenärztin gesagt ich müsste meine Katzen abgeben. Wegen Toxosplasmose..... das kam aber für mich nie in Frage.

Unser Tierarzt hat uns dann gesagt das ich die Klos in der Zeit nicht sauber machen soll. Woran ich mich dann auch gehalten habe.

Aber ich habe nicht einen Moment daran gedacht meine Katzen abzugeben.

Ich könnte das auch nicht!!!
Ich glaube das es auch eine erziehungssache ist!!!
Meine Eltern haben mir immer bei gebracht einem Tier respekt und liebe
entgegen zubringen!!!
Wie sollen das nur meine Bekannten bei ihrer Kleinen machen???
 
  • #25
Vielleicht ist es für die Katzen auch ganz gut...dann finden sie hoffentlich ein gutes Zuhause, wo sie so angenommen werden wie sie sind und weil sie so sind, wie sie sind und weil der Mensch sie zu schätzen weiß...die nächsten 15-20 Jahre.
 
  • #26
Vielleicht ist es für die Katzen auch ganz gut...dann finden sie hoffentlich ein gutes Zuhause, wo sie so angenommen werden wie sie sind und weil sie so sind, wie sie sind und weil der Mensch sie zu schätzen weiß...die nächsten 15-20 Jahre.

kann ich unterschreiben.
für die katzen ist das gut,da die besitzerin nicht so freude an ihnen hat.

auf ins glück!
mio
 
  • #27
kann ich unterschreiben.
für die katzen ist das gut,da die besitzerin nicht so freude an ihnen hat.

auf ins glück!
mio

Ich hoffe auch das die zwei sich gut in ihrem neuen zuhause gut ein leben!!!!
 
Werbung:
  • #28
Meine Tante und ich haben vor kurzem auch darüber geredet. Meine Tante sagte, dass Tiere, egal ob Katze oder Hund, dem Kind doch gar nichts tun (außer der Hund schnappt nach dem Baby etc)! Und wenn man nicht alleinerziehend ist, dann kann doch der Mann mit dem Hund Gassi gehen oder das Katzenklo sauber machen!!
Eine Freundin von mir hat vor 10 Monaten ein Baby bekommen. Und hat sich vor 1 Monat ein Kätzchen vom Bauernhof ihres Vaters geholt. Sie macht halt das KK sauber, wenn der Sohn schläft oder wenn Papa ihn ins Bett bringt.

Ich bin ja verheiratet und jung und denk auch über Nachwuchs nach. In 1 oder 2 Jahren. Und das wussten wir schon, bevor wir die Kätzchen geholt haben. Und wir sehen in der Kombination Baby + Katzen KEIN Problem!!
 
  • #29
Bei sowas könnte ich auch immer ausflippen. Als ich einem Freund vor einem guten halben Jahr erzählte, dass wir nach meinem Umzug zu meinem Lebensgefährten eine zweite Katze holen wollen, damit Amy nicht so allein ist, wenn ich arbeiten gehe (hab bis dahin studiert), meinte er, ob wir denn Familienpläne hätten. Klar haben wir die, in ein paar Jahren. Er meinte dann, ob wir dann wirklich noch ne zweite Katze haben wollen, die Tante seiner Freundin habe ihre jetzt weggegeben, wegen Toxoplasmose, sie sei schwanger. Das kann ich einfach nicht ganz nachvollziehen. Wir haben jetzt Chester dazu geholt, und unsere Katzen werden nicht abgegeben, wenn ich schwanger werde. Dann muss eben mein freund das KaKlo in der Zeit reinigen, davon stirbt er auch nicht. Aber für meine Miezen habe ich die Verantwortung übernommen, und das wusste ich vorher. Ich hatte Amy, ehe ich mit meinem Parner zusammen kam. Hätte er Katzen gehasst oder wäre schwer allergisch gewesen - ich schätze, dann hätte aus uns nichts werden können , weil die Beziehung gescheitert wäre, ehe man sich genug gekannt hätte, als dass es ne ernsthafte Entscheidung "Partner oder Katze" geworden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Ist es nicht eh so, dass wenn man mit Katzen aufgewachsen ist bzw. schon lange Katzen hat, eh schonmal zu 95% Toxoplasmose gehabt hat. Symptome sind ja schnupfenähnlich...

Mein Gyn hat zum Beispiel absolut keine Bedenken, sollte ich mal schwanger werden. Er meint, dass ich das mit Sicherheit schonmal durchgemacht habe und somit Antikörper habe, die ja auch das Baby abkriegt.
 
  • #31
Dann hab ich bestimmt grad Toxoplasmose.
Seit kurzem bin ich nämlich sooo matschepup...

Ernsthaft, wenn man die Katzen länger hat, bevor das Kind kommt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man es mal hatte.
Lässt sich aber auch ganz leicht beim Frauenarzt mittels Test feststellen.
 
  • #32
Salem zog bei uns ein, kurz bevor sich herausstellte, daß ich - geplant - schwanger war. Meine Frauenärztin empfahl mir, das kaklo mit Handschuhen oder gar nicht sauberzumachen, fertig.
Wir haben uns ganz bewußt den Kater angeschafft, wir wollten ein Haustier. Wir wollten gleichzeitig, daß unser Kind mit einem Haustier aufwächst.
Im Moment planen wir unser zweites Kind, éine Abgabe ist kein Thema.
ich vermute mal, daß vielen die Arbeit in Kombi mit Kind zuviel wird. Weil ein Kaklo auch sooooo anstrengend ist, vor allem, wenn man Freigänger hat, wo das Klo eh meist nur sporadisch genutzt wird.:rolleyes:
 
  • #33
Ich hätte auch nie dran gedacht, meine Katzen wegen der Schwangerschaft abzugeben.
Als meine Tochter vier oder fünf Jahre alt war, musste ich zwar weg, wollte sie aber natürlich nicht alleine lassen. Ich muss sagen, ein so zuverlässiges Kind hab ich noch nie gesehen. Gut, das gab sich ab 14 :aetschbaetsch2:

Auf jeden Falll meinte die Kleine zu mir; Mama, du brauchst doch keine Angst um mich zu haben. Ich hab doch meine Freundinnen mit dem Pelz im Gesicht und mein Opa schaut vom Himmel auf mich runter.

Ist das nicht schön?

Eine Verwandte von mir ist auch so eine pseudo-tierliebe Person:stumm: Wohnen im zweiten Stock und schaffen sich einen Dackel an! Der arme Zwerg wird zwar hochgetragen, aber meist läuft er allein die Treppen rauf und runter.
Ihre Kinder wurden vom krebskranken Onkel auf Monate fern gehalten, weil sie der Anblick schädigen könnte. Aber wenn auf der Wiese hinter dem Haus eine Treibjagt auf Wildschweine stattfindet, dürfen alle zusehen. Oh... ich könnte platzen. Glücklicherweise wohn ich so weit weg.
 
  • #34
Ist es nicht eh so, dass wenn man mit Katzen aufgewachsen ist bzw. schon lange Katzen hat, eh schonmal zu 95% Toxoplasmose gehabt hat. Symptome sind ja schnupfenähnlich...

Mein Gyn hat zum Beispiel absolut keine Bedenken, sollte ich mal schwanger werden. Er meint, dass ich das mit Sicherheit schonmal durchgemacht habe und somit Antikörper habe, die ja auch das Baby abkriegt.

Also ich bin mit Katzen groß geworden und ich wurde gestestet und ich hatte es noch nicht. Deswegen meinte sie gleich ich müsste die Katze abgeben.
 
Werbung:
  • #35
Manche holen sich einfach Tiere ohne groß nach zu denken.
Macht das Tier arbeit oder Probleme gleich weg damit so was finde ich so schlimm.
Mein Tierarzt meinte man kann auch die Katze auf Toxoplasmose testen-für ganz Empfindliche!!!!
 
  • #36
Ja das hat unser Tierarzt uns auch gesagt, aber es ist 1. Teuer und 2. unnötig. Wie schon gesagt man sollte vermeiden die Klos sauberzumachen in der Zeit.
 
  • #37
Ich denke auch!!!
Man kann sich auch anstellen.
 
  • #38
Ich hab so eine Geschichte mal mit einem Hund erlebt.
Nachbarin, 40 Jahre alt, dachte sie könne keine Kinder mehr bekommen hat sich als Kindersatz einen alten Hund aus dem TH geholt.
Nach kurzer Zeit wurde sie dann doch schwanger. Als das Kind dann ins Krabbelalter kam, hat es den Hund immer geärgert. Schwanz gezogen, gekniffen, mit Plastikschaufel geschlagen- Nachbarin hat nichts dagegen unternommen.
Als der Hund sich dann nach langer Zeit mal wehrte und das Kind leicht zwickte: Ab ins TH!.
Da der kleine Hund aber schon sehr alt war und gesundheitlich nicht mehr so auf der Höhe, geh ich mal davon aus daß er im TH nicht mehr lange gelebt hat.
Bei solchen Leuten könnte ich ko...!:grr:
 
  • #39
Ich hab so eine Geschichte mal mit einem Hund erlebt.
Nachbarin, 40 Jahre alt, dachte sie könne keine Kinder mehr bekommen hat sich als Kindersatz einen alten Hund aus dem TH geholt.
Nach kurzer Zeit wurde sie dann doch schwanger. Als das Kind dann ins Krabbelalter kam, hat es den Hund immer geärgert. Schwanz gezogen, gekniffen, mit Plastikschaufel geschlagen- Nachbarin hat nichts dagegen unternommen.
Als der Hund sich dann nach langer Zeit mal wehrte und das Kind leicht zwickte: Ab ins TH!.
Da der kleine Hund aber schon sehr alt war und gesundheitlich nicht mehr so auf der Höhe, geh ich mal davon aus daß er im TH nicht mehr lange gelebt hat.
Bei solchen Leuten könnte ich ko...!:grr:

Es ist echt sooooo schlimm???
Wie können Leute nur so herzlos sein:grummel:
Das geht mir nicht in Kopf:grummel:
Kein Gewissen?????:grummel:
 
  • #40

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
513
Black Perser
Black Perser
Misfit-Cats e. V.
Antworten
13
Aufrufe
852
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Surfernici
Antworten
58
Aufrufe
3K
Surfernici
Surfernici
ariyah
Antworten
67
Aufrufe
5K
ariyah
ariyah
Die Fellnasen
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben