Deutschland Olly (m, 7J) , PLZ 25826 sucht....

Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Update 17.06.13: Pauline ist vermittelt....Olly sucht noch....

PS: Threadtitel änder ich später...



Vorgeschichte:
Pauline und Olly wurden Anfang Mai von meiner Arbeitskollegin und deren 6 Jähriger Tochter "adoptiert". Der usprüngliche Besitzer (viel Unterwegs, fast nur auf Messen und daher kaum noch Zuhause) wollte seinen Katzen seine ständige Abwesenheit nicht mehr zumuten und suchte nun dringend ein Zuhause für die Beiden. Er sprach mich an und ich wusste, das meine Kollegin 2 erwachsene Katzen suchte...also hingefahren, sich kennengelernt und noch am gleichen Tag sind beide Katzen mit Sack und Pack umgezogen...es kam uns vor das der Besitzer nur drauf gewartet hat das die beiden endlich weg sind...:(

Leider kam die seit Jahren "ruhende" Katzenallergie meiner Kollegin jetzt wieder zurück. Ohne Anthistamin geht gar nichts mehr, und es ist sünde zu sehen wie die beiden Katzen - die ihre Dosi immer belagern wollen- so gerne Kuscheln möchten, aber es geht nicht da sonst die Augen meiner Kollegin sofort komplett zuschwellen.

Also suchen wir auf diesem Wege nun ein neues Zuhause für die Beiden, da der Ex-Besitzer sie auch nicht zurücknehmen kann/will/whatever.

Die beiden Katzen waren/sind etwas zu dick, wurden folgenderweise ernährt: jeden morgen 50g Nassfutter pro Tier und für den Rest des Tages Coshida-Trockenfutter...dementsprechend sah auch das Fell aus: bäh...und ich hab noch nie erlebt, das Katzen soooooo stark haaren können...

Im Moment bekommen beide fast ausschliesslich Lux-Nassfutter und nur noch Trockenfutter als Leckerlie, der Furminator und Taurin hat schon einiges gebracht und es wird mit den Katzen täglich gespielt was sie auch toll finden und auch mitmachen...

Beide Katzen sind absolute Anfängerkatzen, die nach ihrem Umzug SOFORT (also nach einmal Wohnung ablaufen) "zuhause" waren...keine Angst, keine Panik, nö...einmal abchecken wo man ist und auf gehts, Schwänzchen hoch und bitte jetzt schmusen, man schnurrt los und wollte auch gleich mal nen Happen futtern...ah, da ist das Katzenklo, alles klar!!!

Die beiden lieben sich nicht abgöttisch, Olly kann Pauline schon mal richtig ärgern, nichtsdestotrotz können sie nicht ohne einander. Olly und Pauline leben seit 2 Jahren zusammen, Pauline lebte vorher in einer anderen Katergruppe, wurde dort oft geärgert und könnte vielleicht auch alleine in eine harmonische ruhige nicht zu grosse Katzengruppe einziehen, während Olly aufgrund seines "hoppla hier komm ich und ich hab gute Laune" sicherlich auch nichts gegen einen oder zwei soziale Katerrkumpels hätte, mit denen er auch mal jagen und raufen kann.
Sie könnten also auch einzeln vermittelt werden, WENN der Platz passt.



Abgabebedingungen:
Wir suchen für die beiden jetzt ein neues Zuhause, wo sie auch bleiben dürfen. Ein Zuhause, wo sie beschmust, bespasst und geliebt werden.
Wohnungshaltung ist für beide voll oke, wenn sie ein oder zwei Fenster haben um alles draussen beobachten zu können. Ein gesichertes Fenster wäre toll, ein gesicherter Balkon wäre göttlich und gesicherter Freigang wäre der Hammer.
Die beiden bringen auch ihre Körbchen, Decken und Kratzbäume, ihre Katzenklos, ihre Futterschalen und ihr Spiezeug sowie ihr Futter und ihre Transportboxen mit.

Sie werden nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt, eine geringe Schutzgebühr wird erhoben. Vermittlung Deutschlandweit, Fahrketten sind kein Problem.

Aufenthaltsort: 25826 St. Peter-Ording, Schleswig-Holstein

Ansprechpartner/Kontaktperson: Kontakt über PN hier im Forum oder an bordercolliefreak@web.de






Name:pauline
14504658gl.jpg

Geburtsdatum: 2004
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Hauskatze, blue torbie


Impfstatus: geimpft: ja (Schnupfen, Seuche, TW)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein (ein Tränenkanal ist nicht richtig angelegt, ab und zu tränt das Auge, ist aber nicht behandlungsbedürftig)
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kennt Katzen, Hunde, Kinder


Pauline, tja...dat Paulinschen.
Pauline ist eine dicke liebenswürdige Katze, die sich schnell und eng an "ihren Menschen" bindet. Sie schläft supergerne mit im Bett (würde am liebsten den ganzen Tag drin liegenbleiben), ist dort, wo sich "ihr Mensch" aufhält, frist gerne und spielt (das wurde jetzt rausgefunden) gerne mit Spielangeln und Federn und findet auch Laserpointer toll.
Pauline mag nicht so gerne gebürstet werden, schon gar nicht am Bauch. Ihr Bauch ist total tabu, da gibts dann auch mal einen auf die Finger mit der Pfote, auch wenn man sie kraulen möchte. Hat Pauline keine Lust zu irgendwas, zeigt sie das auch deutlich mit Pfotenhieb oder angedeutetem "Schnappen" (meistens zeigte sie diese jetzt, wenn man aus Versehen an ihren Bauch kommt).
Pauline kennt Hunde und anderen Katzen, ist Kindern gegenüber freundlich und kann auch hochgenommen werden, ist aber keine Katze die von Kindern den ganzen Tag durch die Gegend geschleppt werden kann und genervt werden sollte.(was man generell Kindern gleich beibringen sollte, das Tiere keine Spielsachen sind)

Ansonsten ist Pauline eine absolute Anfängerkatze, die sich auch in neuer Umgebung innerhalb von Minuten zuhause fühlt.


14504656le.jpg


14504659wk.jpg


14504657oq.jpg



Name:Olly (mit Ypsilon!)
14504662jv.jpg

Geburtsdatum: 2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Hauskatze, weiss mit Brauntigerabzeichen


Impfstatus: geimpft: ja (Schnupfen, Seuche, TW)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kennt Katzen, (Hunde nicht bekannt), Kinder


Olly...der kleine lustige Olly.
Er ist ein kleiner runder Kater, der gerne und viel "redet", er brabbelt einen immer an, hofft auf Antworten und schnurrt sich in Nullkommanix in die Herzen.

Ein äusserst freundlicher Kater, den man ständig überall begrabbeln, kraulen, bürsten, durch die Gegend tragen und bespielen kann.

Olly kommt mit jedem klar, der ihn mag. Olly mag jeden, wirklich. Der schnurrt sofort los, präsentiert seinen Bauch und möchte sofort und jetzt gekrault werden. Kinder findet er super, wenn sie ihn betüddeln und beschmusen...schreiende Kinder und laut spielende Kinder findet er nicht soooooo pralle, und geht dann einfach sich ein ruhiges Plätzchen suchen.

Olly liebt Federn, und Olly liebt den DaBird. Olly spielt gerne, sehr gerne und macht dabei auch gurr und mauz-laute...es bringt ihm sichtlich Spass.

Man kann fast alles mit ihm machen, der kratzt, haut und beisst nicht...selbst mit dem Furminator am Bauch bürsten = Olly-Ekstase-Deluxe :D

Genau wir Pauline ist er ein absoluter Anfängerkater, die sich auch in neuer Umgebung innerhalb von Minuten zuhause fühlt.

UPDATE:
Also, nach dem was ich mittlerweile "gehört" haben denke ich das olly entweder in eine soziale katergruppe integriert werden sollte, denn anscheinend ist er der typische "weiberschreck"....alternativ wäre ein einzelplatz (aber bitte jemand, der fast immer zu hause ist) denkbar...gegen freigang in ruhiger wohnlage hätte olly sicher auch nichts...


14504619hu.jpg


14504618ld.jpg


14504614ss.jpg


14504663lm.jpg


14504660hy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
Was für Schnuckels! :pink-heart: :pink-heart:

Und soooo dick sind sie nun auch wieder nicht.
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
und jetzt grad hab ich gehört, das dort jetzt bald blödsinn läuft...man ey...:mad:
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
So..Pauline wurde supergut vermittelt (nein, sie ist dort keine Einzelkatze ;)) und somit sucht Olly noch ein Zuhause...;)
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
:dead:
Nein, weil Olly nicht auf dem Schoss sitzengeblieben ist, wurde er von dem Interessenten gestern nicht genommen...:stumm:was man echt gut war, der hätte ihn eh nicht bekommen...:rolleyes:

Also, was für Vorstellungen einige Menschen haben:rolleyes:....echt so oberschlau ankommen und so tun als wenn sie die Spezialisten sind, aber nicht checken, das man zuhause nen 1 Jährigen Kater hat, den man zum Sozialkrüppel gemacht hat...:stumm:

Armer Kater...:(
Ich hoffe die Leute holen sich jetzt nicht irgendwo einfach nen Kater...:dead:
 
N

Nicht registriert

Gast
Traurig, traurig...:mad:
Da hätte ich ja auch nie eine Katze haben dürfen, weil keine meiner bisherigen Katzen von Anfang an auf meinem Schoß sitzen geblieben ist. :rolleyes:

Ich hoffe, du findest bald einen schönen Platz für diesen hübschen Kerl. Verdient hat er es auf jeden Fall.
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
So...Olly ist ja seitdem Pauline ausgezogen ist (auf der neuen Stelle blüht sie auf und ist total verliebt in ihren neuen Kumpel, die lieben sich abgöttisch was ja mit Olly nicht der fall war...) allein und sucht...und man merkt, das er nicht allein sein möchte...verdammt, dieser Kater ist sooooooo ein tolles Tier, so einfach, so genügsam, so witzig und so einsam....:(
 
Z

Zwerg_nase

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2013
Beiträge
26
  • #10
hab dir 'ne PN geschickt :)
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #11
Oh, dann drück ich mal kräftig die Daumen!
 
Werbung:
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #12
Olly ist heut nachmittag zu einem Bekannten erstmal auf PS (vielleicht ES) gezogen, der 2007 zwei Katzen von mir bekommen hat...bis jetzt läuft es gut.... ;)

Olly fühlt sich sofort wohl....
15376095nl.jpg


15376096el.jpg


15376094dg.jpg
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #13
Oh, hoffentlich klappt es.

Für den Kater ist es ja auch nicht gerade toll, wenn er zur Wanderung verdammt wäre...

Alles Liebe für Olli!

Schön, dass Ihr ihm diese Möglichkeit eröffnen konntet.
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #14
tja...besser PS mit Option ES wenns gut läuft, als bei Ebay-Kleinanzeigen verschenkt zu werden...(ja, es war einen Verschenk-Anzeige online, weil die Besitzerin Olly jetzt aufmal schnell loswerden wollte...)

:(
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #15
Schlimm sowas!

Und man schaut die Bilder.

Und wie üblich, ein total nettes Katerpopöchen, menno Mensch!
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #16
Tja...alles lief super...Olly ist der totale Schmuser und hat auch mit den weiblicen Katzen gespielt ...er sollte bleiben.

....und eben bekam ich ne Nachricht, das Olly vermittelt werden muss weil er die Weiber ärgert und pisst...

K.A. was da los ist, ich werde erstmal checken was da geht....

Und geil, vorher kein Pieps...alles supi...nein, man kann natürlich nicht sofort bescheid sagen wenn was nicht rund läuft, immer erst wenn Holland in Not ist...

...der arme Olly:(
 
Meiki

Meiki

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
5.561
Ort
Hannover
  • #17
Seufz!
Mal abonniere und die Daumen für Olly drücken!
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #18
Och Mensch, bitte kein Wandrpokal, tut mir furchtbar leid für das Kerle!
 
F

Feenmond

Benutzer
Mitglied seit
10. April 2012
Beiträge
92
Ort
in der Nähe von Bremerhaven
  • #19
Ich schubs Olly mal wieder hoch,
der muß doch jetzt endlich mal einen richtig guten Platz bekommen.
Sonst werden doch ständig Katzen gesucht, die für Kinder geeignet sind :reallysad:

LG, Claudia
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #20
Konntest Du inzwischen herausfinden, was genau los ist?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Molly Pauly Liese
M
gandhi
Antworten
1
Aufrufe
631
gandhi
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
kittycartoon
K
K
Antworten
12
Aufrufe
4K
M
Luise
Antworten
22
Aufrufe
2K
Luise

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben