Das Streuner-Schneckchen

engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
Ich wusste nicht so recht, wohin damit. Habe die Kategorie jetzt gewählt. Seit Monaten besucht uns ein Kater. Er schläft auch oft auf oder neben unserer Terrasse in der Nacht.
Heute regnet es arg und der arme Knopp lag vor unserer Tür. Ich musste echt zweimal gucken,was da liegt:



Ganz nass und zauselig. :(



Ich habe dann an die Scheibe geklopft, damit er mal schaut.



Auffallend ist sein sehr ausgeprägter Kopf. Der Körper ist eigentlich dünner. Er wirkt hier gut genährt. Ist er aber nicht wirklich.





Ich habe die Fotos dem Tierschutzverein vor Ort gemailt. Hier ist auch eine Futterstelle von ihnen und vielleicht ist er ja bekannt.
Vielleicht vermisst...herrenlos..oder er hat ein Zuhause. Ruhe hat es mir nicht gelassen.
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8 April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
:eek: Der sieht ja aus wie Moreno...der Streuner, der immer hier bei uns ist!
Der sitzt immer bei meinem Freund vor der Terassentür und pennt oder will fressen.... ich guck mal, ob ich irgendwo noch ein Bild finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
:eek::eek: Zeig mal!
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
Da passt leider keines der Tiere.
 
F

fränz

Gast
bauste dem ne hütte? :(
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8 April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
Hab nen Bild gefunden.... aber irgendwie klappt das heute mit dem Hochladen nicht.
Warum auch immer- mach es so, wie immer, aber nur nen rotes Kreuz zu sehen...

Naja, nochmal!

Tadaaaaaaaaaaaaaa, der Dicke...alias Moreno!
 
4

4Cats

Gast
nöö der hat die weissen Flecken auf der Schnüss auf der andern Seite:eek::eek::eek:
 
4

4Cats

Gast
aber ansonsten würd ich auch sagen iss der gleiche:D:D:D:D
 
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25 Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
56
Ort
Düsseldorf
  • #10
Ooooch ist der nüdelich - was für eine süsse Schnute :oops:
Also mal ganz ehrlich - DEN hätte ich mir schon reingeholt :oops:
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8 April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
  • #11
Könnt ihr mein Bild sehen?
Ich sehs immernoch net!

Dein Streunerchen ist aber auch nen ganz Süßer Engelsstaub!!!!
 
Werbung:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
  • #12
Ich sehe es. :):) Die Änhlichkeit ist echt verblüffend.
Wäre er nicht so extrem scheu, hätte ich sicher nicht "Nein" gesagt, wenn er käme. Er hatte Tarzans Futter geklaut und seitdem seine Futterschüssel draußen. Er hat einen gut isolierten Karton unter Rhododendren und eine überdachte Terrasse.
Fränz...meinst du, dass ich den so einfach in der Kälte liegen lasse? :eek: Leider komme ich so gar nicht an ihn ran. Auch mit Thunfisch bewaffnet nicht.
Was meint ihr, wie er Fersengeld gegeben hatte, als er merkte, dass ich da vor ihm lag und knipste. :rolleyes: Es war eine Scheibe zwischen uns. Er ist soooo ängstlich. :(
 
4

4Cats

Gast
  • #13
Ich sehe es. :):) Die Änhlichkeit ist echt verblüffend.
Wäre er nicht so extrem scheu, hätte ich sicher nicht "Nein" gesagt, wenn er käme. Er hatte Tarzans Futter geklaut und seitdem seine Futterschüssel draußen. Er hat einen gut isolierten Karton unter Rhododendren und eine überdachte Terrasse.
Fränz...meinst du, dass ich den so einfach in der Kälte liegen lasse? :eek: Leider komme ich so gar nicht an ihn ran. Auch mit Thunfisch bewaffnet nicht.
Was meint ihr, wie er Fersengeld gegeben hatte, als er merkte, dass ich da vor ihm lag und knipste. :rolleyes: Es war eine Scheibe zwischen uns. Er ist soooo ängstlich. :(
ich würd ihn erst mal in ruhe lassen, und beobachten ob er vielleicht irgendwo zu Hause ist,
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8 April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
  • #14
Ich kann unseren Streuner sogar manchmal anfassen...aber komischer Weise nur dann, wenn er frisst, ansonsten beißt oder kratzt er.
Hab ihm mal so eine Bürste gekauft, die man eigentlich fürn Rücken beim Baden benutzt...findet er total klasse!

Kommt euer Streuner oft?

Ich hab unseren jetzt schon seit fast ner Woche nimmer gesehen :(

Mein Freund kauft immer fleißig Futter für ihn- er kümmert sich rührend!

Aber an ne Hütte geht er net ran, die wird mit dem Ar*** net angesehen- dafür gehen andere Katzen aus der Nachbarschaft ran.
Aber wir haben ja hier auch ne "überdachte" Terasse, wo er geschützt liegen kann!
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
  • #15
Ich tue ihm ja nichts. ;) Nur da er mehrmals täglich da ist und auch nachts (eben auch im Winter) auf der Terrasse schläft, wird man stutzig.
Er hatte halt Tarzans Diätfutter (Struvit) geklaut und das fand ich nicht so klasse. Deshalb bekommt er ein wenig was draußen.

Ich höre mich seit Monaten hier um, ob ihn jemand kennt. Durch Tarzan habe ich viele Nachbarn kennengelernt. Gesehen wird er halt oft...aber wo er wohnt, weiß niemand.
 
F

fränz

Gast
  • #16
den kriegste schon :cool:
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
  • #18
Hier ist noch ein armes Wutzelchen aufgetaucht, das auch noch die Nächte durch vor unserer Tür schreit. :( Rein kommt er aber nicht. Er ist auch recht scheu.
Der Tierschutz wird nun informiert (hatte eine private Organisation angerufen, da ich über die angegebene Nummer beim Tierschutz niemanden erreicht hatte und die mails zurückkamen).
Die nette Frau am Telefon fragte, ob beide zur gleichen Zeit aufgetaucht wären. So weit hatte ich gar nicht gedacht, dass sie vielleicht zusammen ausgesetzt oder zurückgelassen wurden.
ich hoffe, dass nun etwas professioneller geguckt wird, wo sie hingehören bzw. dass bei dem Neuzugang auch ein Tierarzt schaut. Er wirkt sehr mager mit entzündeten Augen.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben