das spiel um die macht....

  • Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum
Katzenmama89

Katzenmama89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2009
Beiträge
153
Ort
Baden Württemberg
maggy mag zur zeit nur trofu aber das is ja nicht so gut, daher bekommt sie es nur ab und an mal und nun ist sie seit 3 tagen im hungertreik, weil sie ihr trofu (bioplan) haben möchte aber ich bleibe hart und biete ihr nur nafu an und wenn sie es nach 30 min. nicht will stell ichs weg.


denkt ihr ich tu des richtige, indem ich ihr nicht ihren willen gebe??

danke im vorraus
 
A

Werbung

wie alt ist deine kleine denn ? kannst du es denn nicht irgendwie schmackhaft machen ? drei tage hungerstreik, wirklich gar nichts gefressen? würde mir ein wenig sorge machen... bin aber keine expertin ...
 
Meine Kleine wurde bevor ich sie "geholt" (privat) habe, nur mit Select Gold Trockenfutter für den Hund gefüttert!!! Also 4 Monate nur Hundefutter. :mad: Ich habe sie, weil sie auch das Naßfutter verweigert hat, nur mit Trockenfutter gefüttert. Ich habe dann rigoros kein Trockenfutter mehr gefüttert - nur noch Nafu. Die Umstellung hat genau eine Woche gedauert, sie hat sehr wenig Nafu gefressen - es jetzt aber angenommen. Sie frisst was im Napf landet, anders als meine Große. Vielleicht brauchst Du wirklich Geduld und gute Nerven. Wünsche Dir viel Glück.
 
Tinka hat 4 Tage gehungert, dann hab ich aufgegeben weil es ungesund ist so lange nichts zu fressen.. und sie hat nichts... gar nichts angerührt..
 
Dann habe ich ja wirklich Glück gehabt. Von Hundetrockenfutter zu Katzentrockenfutter und jetzt nur noch NaFu. Wie unterschiedlich doch die Katzen sein können.

Und jetzt habe ich hier einen Fettklops sitzen :D
 
Hi Katzenmama,

ich hatte das Problem anfangs mit IP auch, und hab dann nach ner Zeit Hungerstreik ne andere Methode ausgewählt, die auch sehr gut funktioniert hat! Dauert nur was länger.

Du fütterst ganz normal Trockefutter und schüttest Tag für Tag einen Teelöffel Wasser dazu, also immer mehr, aber so dass die Miez es gerade noh frisst.

Wenn das Futter dann ganz nass ist, dann packst du Tag für Tag einen Teelöffel NaFu hinzu und nimmst einen TroFu weniger....

so habe ich IP innerhalb von 3-4 Wochen auf NaFu umgestellt, ohne Hungerstreik und schlechtes Gewissen :pink-heart:
 
Maggz ist jetzt 8 monate alt und das mitm nafu hat die ganze zeit bestens geklappt....hat erst jetzt angefangen....hab auch versucht ihr das trofu so gaaaanz klein dr[ber zu streuen, aber selbst das half nichts....

wie gesagt ich denke ich lass sie jetzt noch 1 bis 2 tage schmoren und dann versuch ich mal den trick mit dem wasser.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

zEx
Antworten
14
Aufrufe
2K
Thyria
T
Firebird
Antworten
38
Aufrufe
5K
Firebird
Firebird
Karöttchen
Antworten
36
Aufrufe
9K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
14
Aufrufe
729
Schwerelos
Schwerelos
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben