Almo nature Hundefutter - abgeändert auch für Katzen?

  • Themenstarter Obmejo
  • Beginndatum
O

Obmejo

Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2009
Beiträge
49
Ort
NRW
Hallo,

ich habe mal beim almo Hundefutter geschaut. Da habe ich folgende Aussage gefunden: "Almo Nature Produkte entahletn ausschließlich aus Human-Grade-Zutaten (Fleisch, Kochbrühe, Reis) und sind frei von Vitamin- oder mineralischen oder chemischen Zusatzstoffen. "(Schreibfehler stammen nicht von mir :p)
Also habe ich mal Hunde- mit Katzenfutter verglichen.
Der Proteingehalt ist gleich hoch. Ein großer Unterschied besteht beim Kalzium und Phosphor. Aber da man eh zusupplementieren muss wäre die Frage, ob man dann nicht die günstigeren 400g Dosen Almo nehmen kann. Na ja, ist aber ein viertel Reis drin...mhhhh, damit wäre der Wert der Nahrung eh wieder gesunken, oder?

Gruß
Obmejo
 
A

Werbung

Das Ca:ph Verhältnis ist nicht unwichtig.

Proteingehalt allein heißt noch nicht viel, da das nichts darüber aussagt, ob das Protein aus pflanzlicher oder tierischer Quelle stammt.

Ist das Hundefutter trotz exakt gleicher Nährwertanalyse billiger, würde ich mich fragen, warum - z.B. weil die Rohstoffe darin (vor alem tierisches Protein) vielleicht weniger sind?
 
wie auch immer :rolleyes:

vergiß darüber nicht, Taurin ist für Katzen lebensnotwendig!

Vor vielen Jahren gab es eine amerikanische Versuchsreihe: Katzen wurden über Monate nur mit Hundefutter ernährt, neben diversen Gesundheitsschäden kam es zu Todesfällen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
C
Antworten
29
Aufrufe
7K
trojamoon
trojamoon
Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben