Das Problem mit der Küche

  • Themenstarter Jody09
  • Beginndatum
  • #41
Ich denke, es ist fast unmöglich, Katzen sicher davon abzuhalten, überall hoch zu springen. Noch dazu, wenn so wenig Platz zur Verfügung steht.

Aber wegen der Haltung als Einzeltier: Du schreibst, ihr rauft viel mit ihm. Ist dir eigentlich klar, das er früher oder später dein Baby als potentiellen Raufpartner und Spielkumpel ansehen wird?
Und gerade Kater, die in der Jugend nicht lernen konnten, wo Grenzen sind (die eine 2. Katze aufzeigen würde) können sehr, sehr ruppig werden. Und für ein Kleinkind wirklich absolut ungeeignet sein.

JETZT verpaßt dein Kater seine Sozialisierung. Und wenn sich jemand von euch 24 Std. am Tag um ihn kümmern würde, es ersetzt nicht die Erziehung durch einen Katzenkumpel. Das ist was, das kann man später einfach nicht mehr aufholen.
Und für dein Baby kann das wirklich sehr unschön werden.

Du wirst doch deinem Kind auch Kontakt zu anderen Kindern ermöglichen, sobald es groß genug dafür ist?
Genauso dringend braucht der kleine Kater Kontakt zu einem weiteren Kater. Vergiß nicht, er ist nur in der Wohnung. Sein Lebensraum ist weiß Gott nicht allzu üppig, und der Aktionfaktor recht begrenzt.

Eigentlich würde ich denken, gerade als junge Mutter kann man sich in die Bedürfnisse von einem anderen, hilflosem Lebewesen recht gut einfühlen.
Mach dir doch bitte mal die Mühe, und denk darüber nach.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
270
Aufrufe
9K
Napfsülze
N
chrissie
Antworten
113
Aufrufe
15K
Paka
Paka
Resi26
Antworten
9
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
B
Antworten
9
Aufrufe
724
Sozi89
Sozi89
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
540
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben