Das erstes Stück!

  • Themenstarter _Lucky_
  • Beginndatum
L

_Lucky_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2009
Beiträge
28
Hallöle,

endlich ist es so weit. Ich würde meinem Kater gerne von nun an, ab und zu ein Stück rohes Fleisch servieren. Heute soll er das erste Stück bekommen. Ganz aufgeregt, warte ich schon darauf, dass er endlich aufwacht und aus dem Kleiderschrank hervorkommt, ich möchte ihn schließlich nicht bei seinen wunderschönen Träumen stören ;) .

Ich war gerade eben bei Edeka einkaufen und habe dort ein 54g schweres Putenstück für 42Cent ersteigert, roh natürlich.

Hier meine Frage: Darf man Putenfleisch verfüttern? Ich hoffe ich habe das Stück nicht umsonst gekauft :rolleyes: .

Falls die Frage aufkommen sollte, warum ich (noch) nicht komplett barfe:
Dies kommt im Moment nicht in Frage, da ich mich dafür erst einmal richtig einlesen müsste. Ich möchte ja schließlich nichts falsch machen.

Mal schauen, was er gleich mit dem Stück anstellt :D , voraus gesetzt ich kann es ohne Bedenken verfüttern.

Aufgeregte Grüße!
 
A

Werbung

Pute: Kein Problem!

Aber vielleicht erst ein mal in kleinere Stücke schneiden, so ein großes Stück könnte ihn vielleicht erschrecken.

Drücke Dir die Daumen! Meine beiden finden Frischfleisch in jeder Form zum Schütteln.
 
Meinst du ein 54 Gramm schweres Stück ist zu groß :eek: ? Nagut, falls nötig schneide ich es kleiner. Doch so wie ich meinen Kater kenne, wird er sich sofort drauf stürzen :D .

Sollte ich ansonsten irgendetwas beachten? Das Beifügen anderer Sachen ist in dem Fall nicht nötig, oder doch? Es ist, wie schon gesagt, im Moment noch kein "richtiges" Barfen, er bekommt eventuell alle 1-2 Wochen ein Stück.

Danke für's Daumen drücken!
 
Serviere es ihm doch erst ein mal so, wenn er's nicht nimmt, kannst Du ja immer noch kleinschneiden. Oder wirf es mal, damit sein Jagdtrieb herausgefordert wird!:D
Nein, dazu tun brauchst Du nichts. Du kannst bis zu 20% Rohfleisch füttern, ohne Zusatzstoffe. Viel Spaß!
 
"Serviere es ihm doch erst ein mal so, wenn er's nicht nimmt, kannst Du ja immer noch kleinschneiden."

Genau das habe ich vor. FALLS NOTIG, schneide ich es klein :D .

Das mit dem Werfen werde ich mal probieren.

Danke für die Tipps :) !
 
Wie groß ist denn ein 54-Gramm-Stück?

Meine fressen ganze Putenschnitzel, gehen geht das :).
 
"Wie groß ist denn ein 54-Gramm-Stück?"

Du stellst Fragen :D ...

16,8cm lang. 4,4cm breit. 0,9cm hoch. Mittig gemessen. Der Länge nach Spitz zulaufend.


"Meine fressen ganze Putenschnitzel, gehen geht das :) ."

Sicher, aber es ist ja das erste Mal ;) .
 
Werbung:
"Wie groß ist denn ein 54-Gramm-Stück?"

Du stellst Fragen :D ...

16,8cm lang. 4,4cm breit. 0,9cm hoch. Mittig gemessen. Der Länge nach Spitz zulaufend.

Danke :)


"Meine fressen ganze Putenschnitzel, gehen geht das :) ."

Sicher, aber es ist ja das erste Mal ;) .

Ihr erstes Mal war ein gestohlenes Putensteak :oops::oops::oops::D
 
Meine fressen ihr Frischfleisch auch am Stück.
Sie von Anfang an er was da mäkeliger und wolltes es am Anfang ganz klein geschnitten haben.
Du kannst übrigens 20% der Wochenration roh geben ohne supplimieren zu müssen, oder du fütterst Eintagsküken, die must du nie suppliemieren, meine sind da ganz heiß drauf.
 
  • #10
  • #11
"geflügelfleisch allgemein wasche ich kurz mit kaltem wasser ab, bevor ich es gebe. die meisten keime sitzen an der oberfläche und werden so ganz fix abgewaschen.
katzenmägen halten zwar deutlich mehr aus, als unsere, aber sicher ist sicher und etwas kaltes wasser günstiger, als ein besuch beim ta ;)"


Schon geschehen :D .
 
  • #12
Oh, er ist aufgewacht! ...
 
  • #13
...

So begeistert scheint er nicht zu sein. Er hat es eine halbe Minute angestarrt und zweimal drangeleckt :grummel:

Ich schneide es mal kleiner :) .
 
  • #14
Na dann los, auf zur Raubtierfütterung. :smile:

Nicht wundern wenn er erst damit spielt, bevor er es frißt tun meine auch.
 
Werbung:
  • #15
"Na dann los, auf zur Raubtierfütterung. :smile:

Nicht wundern wenn er erst damit spielt, bevor er es frißt tun meine auch."


Ich fände es schön, wenn er es überhaupt einmal BERÜHREN würde!! Er hat von mir ein winziges Stück bekommen, 3cm x 1cm x 1cm groß, rührt er trotzdem nicht an.

Ich bin gerade etwas verwirrt, normalerweise ist er total verfressen :confused: .

Kann ich ihm irgendetwas da drauf schmieren, damit er es wenigstens mal probiert?
 
  • #16
Hast du mal versucht ihm was hinzuwerfen, oder ihm vor der Nase damit rumzuwedeln.
manchmal klappt das.
Was drauf schmieren...Vitaminpaste, wenn er die mag.
Ansonsten mal ein paar Stückchen anbraten, vielelicht sind sie ihm so lieber.
Viele Katzen sind heiß auf dem Röstaroma vom anbraten.
 
  • #17
"Hast du mal versucht ihm was hinzuwerfen, oder ihm vor der Nase damit rumzuwedeln.
manchmal klappt das."


Ja, habe ich. Das interssiert ihn aber nicht.

Ich brate mal ein Stückchen an ...
 
  • #18
Er ist es immernoch nicht :confused: . Ich versteh' das nicht!
 
  • #19
Ich habe ihm jetzt einfach mal ein Stück in den Mund geschoben und ... er isst :D !

Aber jetzt war das Fleisch ja nicht mehr roh :confused: ...

Soll ich nun langsam immer etwas weniger anbraten?
 
  • #20
ich würde eh nur so anbraten das es innen noch roh ist, na imemrhin kommt er auf den Geschmack. Vielleicht ist Pute auch nicht ganz seine Welt, unser Kater frißt sie zwar aber Rind findet er eindeutig besser...oder noch beser die schon erwähneten Eintagsküken.
Da hat er bei ersten allerding auch 10 Minuten davor gesessen und mich angeschaut als wollte ich ihn vergiften.
 

Ähnliche Themen

Shenzy
Antworten
20
Aufrufe
2K
Shenzy
Shenzy
Katrii
Antworten
17
Aufrufe
1K
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben