Darmsanierung

• Themenstarter Themenstarter Los Gatos
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Hallo,

seit zwei Tagen hab ich mit Bactisel ausgesetzt. Der Stuhl ist immer noch dünn, aber Wunder erwarte ich eh keine.

Er hat zumindest keine Fleckchen mehr beim Sitzen hinterlassen.

Gehört mörderisches Flatulieren :wow:zum Heilungsprozess oder ist es eher ein schlechtes Zeichen?

Gehört mörderisches Flatulieren zum Heilungsprozess oder ist es eher ein schlechtes Zeichen?
Diese 'Darmstädter' sind ein Zeichen, daß ordentlich viel, zuviel im Darm gärt, das Mileu also noch keineswegs in Ordnung ist.

Gibst Du noch Heilerde?

Frage Deinen TA, ob zu Bactisel auch gleichzeitig Perenterol gegeben werden kann, beide Mittel sind für Darmsanierung, aber meines Wissens doch andersartig. Muß mal googlen...

Wie gesagt, bis sich das äußerst umfangreiche, sehr vernetzte und äußerst fragile Gleichgewicht im Darm (und Blinddarm) wieder regeneriert hat, können auch mal 6 Monate ins Land gehen.

Zugvogel

ja, geb ich. Nur heut früh hab ich es vergessen.

Es war viertel nach Sechs und Pepe war am Verhungern. 😉😉

Kann es an einmal Vergessen liegen?

Die TÄ hat mir Sab Simplex mitgegeben. Das werd ich ihm gleich verabreichen.

wolltest du nicht so einen Handtaschenfifi mitbringen?

"Die" Fiffi ist ja nicht zu vermitteln 😉 die nehm'sch wieda mit heim!

Wenn die Pflegies gesund sein sollten bis dahin, bring'sch die alle mit und versteigere sie meistbietend in die allerbesten Forumseler-Hände :grin:

Wie geht's dem Durchfallkönig heute so?
Nur Geduld, das wird schon; wir drücken Euch :pink-heart: und wünschen ein schönes WE!

Irmi, die Samen sind angekommen! Grade eben! Schöööööööööön.....:smile:
Nun fehlt mir nur noch die Anleitung, wann und wie ich sie vorziehen und unter die Erde bringen muß 😳 binsch bissi plöt 😳

Kann es an einmal Vergessen liegen?
Eher nicht.

Bitte Heilerde und sämtliche andren Darmaufbaumittel NICHT gleichzeitig geben (gleiche Mahlzeit), gell?

Zugvogel

Werbung:
@ Katie,

einfach auf die lockere Erde streuen. Beim natürlich Aussamen kommt auch keiner und legt neue Erde drüber.:verschmitzt:

Ja, wann ist eigentlich ein Durchfall ein Durchfall. Bei mir persönlich denke ich, wenn ich nur Millisekunden Zeit hab, auf das Klo zu rennen.

Bei Pepe ist es nur 1-2 mal pro Tag, auch kontrolliert, aber dann einfach nur sehr weich bis flüssig.

Ich geb derzeit nur noch Heilerde und natürlich Schonkost.

So, sechs Wochen später hat sich noch nichts verändert.

Ich hab jetzt tagelang Hühnchen und Reis pur
Bactisel
Carnicur
Heilerde
Perenterol
Diarsanyl
Tannalbin
Globulies
Mohrtrunk

nacheinander !

ohne Besserung durchprobiert. Es gibt noch einiges, was die Pharmaindustrie hergibt.

Letzte Woche war ich nochmals bei einer anderen TÄ.

Pepe hat zugenommen, schaut sehr gut aus. Die Kotuntersuchung ergab lediglich eine geringe Menge Giardien, welche nun acht Tage lang mit Metro behandelt werden. Nach sieben Tagen tropft er immer noch, eben wieder.

:sad: Während er frisst, tropft hinten die flüssige Scheisse raus. Der arme Kerl..

Ich glaub ja langsam, dass er allergisch auf Futter reagiert. Gut, auf Anraten meiner Tierärztin hab ich jetzt erst einmal hyperallergenes Futter von Hills für knapp 80 Euro gekauft. Da hab ich halt meine stille Hoffnung. Und dazu kriegt er noch Darmflora plus von Dr. Wolz.

Danach werde ich mal anderes Futter ausprobieren. Vielleicht hat er ja eine Allergie auf Huhn. In allen Futtern war ja bisher Huhn drin. Einmal hab ich Thunfisch in Lake gegeben..... da ist er förmlich explodiert.

Wenn ihr noch Ideen habt wegen der Fütterung, immer her damit. Ich geb jetzt erst mal bis auf weiteres das Allergiefutter von Hills.

Ich würde mit absoluter und selbstzubereiteter Schonkost jetzt anfangen. Wenn möglich, das Fleisch dazu aus der Ökoabteilung, um auch Zusatzmittel in Rohstoffen zu vermeiden.
Anstelle von Getreide auch mal mit Kartoffeln versetzen, und Karotte als natürliches Antibiotikum dazu (sehr lange köcheln).
Versuch rauszukriegen, ob Reis vertragen wird.

Das evtl. mit Supplementen anreichern, um keine Unterversorgung zu riskieren.

Zu diesem ausgesuchten Futter dieses Sanierungsmittel, das allem Anschein nach am besten gewirkt hat. Anstelle von Heilerde wäre auch med. Kohle vielleicht gut, frag genau nach!

Wie sehen die Leberwerte aus, wie Bauchspeicheldrüse? Sind im Urin Leukozyten in krankhafter Höhe nachweisbar?

Welche Behandlungen gab es vor dem Durchfall, der sich jetzt wohl schon seit September hält?

Wenn Hill's wirkt, dann frag bitte genau nach, auf welchem Inhaltsstoff die Wirkung beruht.

Zugvogel

Werbung:
Ist denn persönliche Erfahrung kein Lernprozeß?

Zugvogel

Werbung:
Zugvogel,

Pepe hat diesen flüssigen Stuhl, seit er hier ist. Wahrscheinlich auch schon davor. Wer schaut schon, wenn 10 Katzen in einem Gehege sind, wessen Stuhl da flüssig ist.

Diese ganzen von mir genannten Medikamente wurden jetzt in drei Monaten gefüttert bzw. gegeben.

Ich hab ihn ja schon wochenlang mit gekochtem Hühnchen und Kartoffeln oder Reis gefüttert. Das hat nicht geholfen. Karotten kann ich ihm auch kochen, gerne sogar.

Das Futter von Hills ist igitt. Ich weiß jetzt den Spruch zu deuten.....

Der Hunger treibts rein und der Ekel runter !

Bisher wurde nur der Stuhl untersucht. Wenn das nichts bringt, will die Ärztin weitersuchen. Aber sie meinte, das wird dann sehr teuer und das wollte sie mir erstmal ersparen. Sie meinte, sie hätte da noch einen Verdacht. Hat sie aber nicht geäussert.

Wenn sich DF so hartnäckig hält trotz aller Medikemente, die sonst als wirkungsvoll bezeichnet werden, liegt der Verdacht sehr nahe, daß der DF nur ein Symptom von einer anderen gravierenden Stoffwechselstörung verursacht ist.

Vielleicht helfen intensive Blutuntersuchungen, die Ursache besser aufzuspüren.

Den Einwand der TÄ, es erst mal anders zu therapieren, bevor kostspielige Untersuchungen gemacht werden, entspricht nicht ganz meiner Einstellung. Hättest Du all das Geld, das bisher in die nicht preiswerten Darmaufbaumittel geflossen ist, in diese BB gesteckt, wärst Du heute mit der Behandlung vielleicht schon erfolgreicher. Das wäre dann nur der finanzielle Aspekt, die Plage vom Katerchen und Deine Sogen lassen sich nicht in Münzen und Scheinen aufrechnen.

Warum hat sie nur von 'Verdacht' gesprochen und den nicht präzisiert? Sind wir beim lustigen Rätselraten? 😕

Zugvogel

Hallo Irmi

mir fällt gerade ein das Gaby ( Tigerlili ) mit ihrer Nickische das gleich Problem über Jahre ? hatte , immer wieder Durchfall und selbst die TMH Han. hat es nicht geschafft.

Jetzt hat sie ihn aber wegbekommen und Nicki hat auch zugenommen und es geht ihr jetzt gut.

Schreib sie doch einfach mal per PN an , vielleicht kann sie dir helfen

Zuletzt bearbeitet: