Darmprobleme

  • Themenstarter Cocoundsocke
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cocoundsocke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,
unsere kleine Katze Coco (2 Jahre alt) hat immer mal wieder Magen und Darm Probleme.

Wir füttern den Katzen Animonda Carny Adult Nassfutter und als Leckerli bekommen Sie abends 6-8 Stück Trockenfutter von Wilderness.

Alle 2-3 Wochen bekommt Sie Durchfall der ihr einfach in kleinen Mengen am After klebt oder rausläuft. Man hört an diesen Tagen auch den Darm arbeiten.

Beim Tierarzt waren wir jetzt schon 3 mal mit dem Problem ohne Ergebnis!

Entwurmt werden die Katzen regelmäßig mit einer Tablette und auch die Tablette gegen Flöhe gibt es regelmäßig.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
 
A

Werbung

Hallo, füttert ihr immer nur eine Fleischsorte, oder kommt der Durchfall immer dann wenn ihr eine bestimmte Sorte füttert? Frisst er denn auch Dosenfutter von anderen Marken mit dem gleichen Effekt, also dass er dann Durchfall bekommt?

Liebe Grüße und gute Besserung für Coco :)
 
Hallo,
wir füttern immer die selbe Sorte! Wir hatten auch schon andere Futtersorten getestet, aber auch da das gleiche Ergebnis.
 
Mh, das ist ja wirklich doof 🥺 gibt es irgendwelche Pflanzen die rumstehen und sie ggf anknabbert, die der Auslöser sein könnten? Es ist halt seltsam, dass es immer nur so sporadisch auftritt und nicht permanent, wenn ihr außer dem Nass und Trockenfutter nichts zusätzlich außer der Reihe füttert.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass eine unserer Katzen auch irgendwas am Dosenfutter nicht gut verträgt und ich sie deswegen barfe… seitdem hat sie keine Verdauungsprobleme mehr… ich weiß nicht ob das was für euch wäre - da müsste man sich bezüglich der Herstellung auch ein bisschen einlesen.
Andere Lösungsansätze fallen mir leider gerade nicht ein, aber bestimmt melden sich noch ein paar andere zu Wort.

LG
 
Hi,
Animonda Carny verursacht wohl bei vielen Katzen gerne mal Dünnpfiff (weil zumindest in einigen Sorten viel Euter drin ist). Habt ihr andere Sorten Carny getestet oder auch andere Marken bzw. auch Futter ohne Rind bzw. Euter?
 
Habt ihr mal den Kot auf Giardien getestet?
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Ist denn eigentlich schon mal ein großes Kotprofil gemacht worden, mit Sammelprobe über 3 Tage?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Kotprobe haben wir machen lassen.
Futter hatten wir schon etliche getestet, immer hochwertige.
 
  • #10
Wie sieht es aus mit :
- Kotprofil zb Durchfallprofil (Kotprofil C meines Erachtens)
- gr Blutbild

Ingolstadt ist doch nicht so weit weg von München. Kannst nicht in die dortige Tierklinik der HMU fahren?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #11
Kotprobe haben wir machen lassen.
Futter hatten wir schon etliche getestet, immer hochwertige.
Kannst Du das Kotprofil hier hochladen und auch Blutwerte, falls vorhanden.

Futter hat Zusatzstoffe und sie können allergische Reaktionen hervorrufen zb Durchfall - egal was für Futtermarken. Auch Fleischsorten dh ich wurde auf Monoprotein gehen und zwar eine Sorte die ihr nie hattet.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #12
Kotprofil habe ich leider nicht zur Hand, ist schon etwas her.
Ich glaube wir lassen mal ein neues machen!
 
  • Like
Reaktionen: little-cat und JuliJana

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
726
verKATert
verKATert
D
Antworten
10
Aufrufe
6K
Kaly
Kaly
S
Antworten
6
Aufrufe
379
pfotenseele
P
Umut52
Antworten
10
Aufrufe
351
miss.erfolg
miss.erfolg
A
Antworten
0
Aufrufe
3K
Alice98
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben