BKH NaFu Marken

  • Themenstarter Umut52
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh hilfe nassfutter pau
Umut52

Umut52

Benutzer
Mitglied seit
2. März 2024
Beiträge
61
Moin moin,
Nun ist Pau (2 Jahre alt) langsam in seinem neuen Zuhause angekommen und viele meinten Trockenfutter von Wilderness Adult sollte komplett weg und ich soll wohl nur Nassfutter geben welche Marken könnt ihr mir empfehlen ich habe für eine 300g Packungen Trockenfutter 3-4€ gezahlt kann ruhig in dem Ramen bleiben sollte für den Preis seine gute Qualität haben könnt ihr mir paar Marken durchgeben ggf. Auch welche Sorte gut angenommen wird

Zum Trockenfutter wie oben genannt war es von real Natur Wilderness (adult) habe zwei zur Auswahl gehabt einmal Fisch&Huhn und fresh meat hat er beide gut angenommen
 
A

Werbung

Trockenfutter sollte, zur Erklärung, weggelassen werden, da er oft Zucker (unnötig) enthält und eben auch keine Flüssigkeit.

Katzen sind nicht die großen Trinker und nehmen das meiste an Flüssigkeit über die Nahrung, Nassfutter, auf.

Du kannst im Prinzip alles verfüttern wo am besten kein Zucker und kein Getreide drinnen ist.

Du kannst aber auch zb von Aldi Cachet zb nehmen als auch Carny, Feringa etc etc.

Am besten und sinnvollsten ist es, nach Möglichkeit zu variieren, stell dir vor, du fütterst nur zb Aldi und das Futter wird nicht mehr hergestellt.
Wen du Pech hast, stellen sich deine Katzen erstmal quer bei neuem, ungewohntem Futter 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Nassfutter sollte, zur Erklärung, weggelassen werden, da er oft Zucker (unnötig) enthält und eben auch keine Flüssigkeit.

Katzen sind nicht die großen Trinker und nehmen das meiste an Flüssigkeit über die Nahrung, Nassfutter, auf.
Da hat sich wohl ausversehen der Autokorretor eingemischt und sie meint das Trockenfutter sollte weggelassen werden.

Für Fummelbretter, Suchspiel und so kann man es aber gut einsetzen.

Rassekatzen brauchen kein spezielles Futter.
Da spielt es keine Rolle ob BKH, Siam, Perser oder sonstige.

Die Rasse bei Katzen spielt nur in der Optik eine Rolle, ansonsten sind es normale Katzen wie jede andere auch 😉
Da ist es nicht so wie bei den Hunden.
BKH ist im Moment halt nur stark im Trent.

Beim Futter Ratschläge zu geben ist schwierig, da es letztendlich auf die Geschmacksnerven deiner Katzen ankommt, was angenommen wird oder nicht.

Ich würde mal ne Shoppingtour durch Fressnapf und Futterhaus machen und mal die durchprobieren die ab 75% Fleischanteil aufwärts haben.
Ohne Getreide und ohne Zucker und mit den wenigsten Füllstoffen wie Gemüse und co, was eigentlich eher den Menschen ansprechen soll und die Katze gar nicht braucht und oft noch nichtmal verwerten kann in der Verdauung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz
Da hat sich wohl ausversehen der Autokorretor eingemischt und sie meint das Trockenfutter sollte weggelassen werden.

Für Fummelbretter, Suchspiel und so kann man es aber gut einsetzen.

Rassekatzen brauchen kein spezielles Futter.
Da spielt es keine Rolle ob BKH, Siam, Perser oder sonstige.

Die Rasse bei Katzen spielt nur in der Optik eine Rolle, ansonsten sind es normale Katzen wie jede andere auch 😉
Da ist es nicht so wie bei den Hunden.
BKH ist im Moment halt nur stark im Trent.

Beim Futter Ratschläge zu geben ist schwierig, da es letztendlich auf die Geschmacksnerven deiner Katzen ankommt, was angenommen wird oder nicht.

Ich würde mal ne Shoppingtour durch Fressnapf und Futterhaus machen und mal die durchprobieren die ab 75% Fleischanteil aufwärts haben.
Ohne Getreide und ohne Zucker und mit den wenigsten Füllstoffen wie Gemüse und co, was eigentlich eher den Menschen ansprechen soll und die Katze gar nicht braucht und oft noch nichtmal verwerten kann in der Verdauung.

Nee, war nicht die Autokorrektur 😅 es war spät und ich müde 😴😂 hab es korrigiert
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz
ich habe für eine 300g Packungen Trockenfutter 3-4€ gezahlt kann ruhig in dem Ramen bleiben sollte für den Preis seine gute Qualität haben
In Bezug auf den Preis kann ich dir empfehlen, 400g Dosen oder sogar 800g Dosen (wenn der Zweitkater einzieht) zu wählen, das ist zumindest günstiger als die 100g Schälchen. Wenn man beispielsweise bei Zooplus bestellt, ist es auch günstiger, wenn man 24 statt sechs Dosen bestellt. Das würde ich natürlich erst machen, wenn ich sicher bin, dass das Futter angenommen wird. Ansonsten freut sich halt das Tierheim, auch nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz
@Umut52
Von Fressnapf Real Nature gibt es auch Nassfutter mit 97%-99%Fleischanteil ohne Zucker & Getreide Zusatz. Das Trockenfutter dass du nutzt ist tatsächlich vom Inhalt das hochwertiges dass hochwertigste das ich offline im Handel bisher entdecken konnte.

Ich nutze dass auch als Leckerli statt Dreamis für unsere 2Katzen und eine 300g Packung hält hier 3Monate.
Als Leckerli gibt es auch gefriergetrocknete Hüner Herzen und Mägen ab und zu.

Bei Fressnapf findest du auch andere Marken Nassfutter mit hohen Fleisch Anteil ohne Zucker und Getreide Zusatz.

Nassfutter:
Da hier auch bereits Aldi Eingenmarke erwähnt wurde als Übergangslösung, kannste genauso gut auch von DM Drogerie die Eigenmarke nutzen, mir und meinen Katzen riechen die zu streng(Aldi&DM). Rossmann Eigenmarke als Übergangslösung kann ich nicht mehr empfehlen, die haben Verpackung Design geändert und nun in fast allen Sorten Getreide mit rein.

Nassfutter Marken mit weniger strengen Geruch:
Bei Rewe Ja Eigenmarke gibt es einige Getreide freie Sorten ohne Zucker Zusatz auch bei Rewe ZooRoyal Sorten ohne Zucker und Getreide.
Bei Lidl gibt es von eigen Marke Coshida auch was mit mehr als 60% Fleischanteil ohne Getreide und Zucker Zusatz.
Edeka Eigenmarke ohne Getreide und Zuckerzusatz.

Bei uns wird verschiedenes hochwertiges, Mittelklasse Nassfutter und verschiedene preiswerte Eigenmarken gefüttert die wohl eher in Kategorie Schrottfutter fallen, nur eben ohne Getreide und Zuckerzusatz.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Werbung:
Manchmal fühle ich mich zwar etwas, als würde ich ne Provision von der Seitenbetreiberin bekommen, aber ist leider nicht so.

Ich empfehle immer gerne diese Seite hier. Hier findest du schon mal wirklich viele gute und mittelwertige Futtermarken und kannst auch gut lesen, verstehen und lernen anhand der Testberichte, wieso das jeweilige Futter so bewertet wurde.

Katzenfuttertests bei den Taubertalpersern • Die Taubertalperser - Perser vom Taubertal
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose und Liesah
Manchmal fühle ich mich zwar etwas, als würde ich ne Provision von der Seitenbetreiberin bekommen, aber ist leider nicht so.

Ich empfehle immer gerne diese Seite hier. Hier findest du schon mal wirklich viele gute und mittelwertige Futtermarken und kannst auch gut lesen, verstehen und lernen anhand der Testberichte, wieso das jeweilige Futter so bewertet wurde.

Katzenfuttertests bei den Taubertalpersern • Die Taubertalperser - Perser vom Taubertal
Die habe ich, auch Anfänger, auch als allererstes gefunden.
Die ist auch super.
Man kann sich die Tests auch nach Sternen sortieren lassen, dann muss man quasi nur einkaufen und nicht mal viel lesen.
Aber wenn man liest, ist auch alles top und verständlich geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #10
Die habe ich, auch Anfänger, auch als allererstes gefunden.
Die ist auch super.
Man kann sich die Tests auch nach Sternen sortieren lassen, dann muss man quasi nur einkaufen und nicht mal viel lesen.
Aber wenn man liest, ist auch alles top und verständlich geschrieben.
ja genau. Und wenn man mal irgendwo ein für sich unbekanntes Futter sieht, kann man auch mal die Suche auf der Testseite verwenden, oft gibt es dazu ja dann schon einen Test. Die Seite ist auf jeden Fall praktisch. :)
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #11
Alternativ kann man auch sämtliche Futtersorten von Sandras Tieroase kaufen. Die sind alle mittel-bis hochwertig
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
890
Linnet
Linnet
SamSaints
Antworten
7
Aufrufe
7K
SamSaints
SamSaints
F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
Y
Antworten
11
Aufrufe
288
little-cat
L
B
  • BKHKater
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben