richtig leckeres Nassfutter

  • Themenstarter Shiobani
  • Beginndatum
S

Shiobani

Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2024
Beiträge
37
Moinsen,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr ein richtig leckeres Nassfutter habt, bei dem eure Fellnasen definitiv nicht widerstehen können.

Ich habe ja Schnecke erst vor gut zwei Jahren an das Haus gewöhnt. Sie ist jetzt 9. Davor habe ich sie auch versorgt, aber das Futter, was sie damals immer bekam, ist vom Markt genommen worden.

Nun sieht es bei ihr so aus: Nase in den Napf, wenn ich was kredenze und - sofern es nicht für gut befunden wird - geht sie einfach raus und geht auf Mäusejagd. Da sie auch gut in ihrem "Job" ist, trifft es dann auch durchaus mal eine junge Ratte oder diverse Vögel. Leider trifft dieses Verhalten auf fast jedes Nassfutter zu, dass ich bisher ausprobiert habe. Das höchste der Gefühle, dass sie mal gnädigst so ein paar Happen zu sich nimmt. Sie war eben sehr lange teilweise Selbstversorgerin.

Ich weiß, jede Katze ist anders und was eure Fellnasen fressen, muss Schnecke noch lange nicht schmecken. Aber ich dachte, ich probier dann weiter mal die Sorten aus, die hier schon reißenden Absatz gefunden haben. Evtl. habe ich ja Glück.

Übrigens, einziger Vorteil ihres Verhaltens. Sie spielt nie mit ihrer Beute. Für sie ist das Nahrungserwerb. Macht es für mich allerdings auch nicht besser. Theoretisch müsste ich sie jeden Tag entwurmen.
 
A

Werbung

Wenn ich rein nach der Fressmenge gehe, sind die aktuell beliebtesten Sorten hier Leonardo Geflügel pur, Macs Pute und Kaninchen, Feringa Ente und Kalb und Smilla Mit Geflügelherzen. Bei diesen Sorten sind die Näpfe besonders schnell leer 😄
 
  • Like
Reaktionen: Shiobani
Unsere wählerische Prinzessin geht total auf das Sheba Kaninchen ab. Sheba ist allerdings keine sonderlich hochwertige Marke mit vielen Sorten, also würde ich das nur vorsichtig vorschlagen und eher als ein "Hauptsache es wird gefressen" Futter, wenn Nichts reingeht.

Ansonsten kommen hier sehr gut MjaMjam mit Geflügel- und Rindfleischsorten an, am Liebsten mit Soße oder in Pastetenform. Vorallem "Saftiges Huhn mit Möhrchen und Katzenminze" atmen die hier weg 😃 Interessanterweise kommen vorallem Sorten mit Kaninchen bei unserer ehemaligen Streunerin gut an. Sie mag die gängigen Nutztiersorten nicht so gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Shiobani
Purina one, ganz besonders in der Sorte Rind. Da langt sogar Noemi zu.
Eigentlich gibt es so einen Mist hier aber nicht :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Shiobani
Meine fahren auf die billig-Aldi teile „cachet premium Edelfisch“, auf alles von „Cat‘s Love“ und auf Macs die Sorten mit Cranberry und Blaubeere ab.. eins ist glaube „Geflügel mit..“ und das andere „Pute mit..“
 
  • Like
Reaktionen: Shiobani
Vielen Dank schonmal an alle.

Unter den bisher gegebenen Voraussetzungen bin ich ja froh, wenn sie überhaupt erst einmal "normal" Nassfutter fressen würde.

Jetzt habe ich schon mal eine Liste zum Durchprobieren.
 
Also bei uns darf nie Animonda vom feinsten fehlen. Das geht hier immer oder halt auch Aldi Cachet oder Felix Tütchen 🙈.
 
  • Like
Reaktionen: Shiobani
Werbung:
Wenn sie Hühnchen verträgt:
Mjamjam Hühnchen pur
Leonardo Pute und Leonardo Kaninchen
Sanabelle Ente
Real Nature Truthahn und Huhn

Sind derzeit unsere Lieblingssorten
 
  • Like
Reaktionen: Shiobani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben