Darmprobleme

B

birmancat80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. April 2009
Beiträge
12
Ich habe meine Katzen Mia und Othello jetzt auf Nassfutter umgestellt. Ich probiere nun alle möglichen Sorten von hochwertigem Futter aus. Leider kommt es des öfteren vor das die beiden zu weichen Kot oder sogar Durchfall haben. Es sind Langhaarkatzen und leider für die beiden genauso wie für mich sehr unerfreulich den Katzen das Fell am After zu säubern. Mia hat auch öfters Blähungen.
Ich suche nach einer Futterergänzung die das verhindert und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
 
Werbung:
U

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.590
Hast du den Kot schon mal untersuchen lassen?:confused:
Hat er eine andere Farbe als normal?
Zuviel an durcheinander kann das Darm-Gleichgweicht natürlich auch etwas durcheinander bringen.
Besser mit kleinen Mengen und einschlichen beginnen.;)
 
B

birmancat80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. April 2009
Beiträge
12
Den Kot habe ich nicht untersuchen lassen. Die Farbe ist normal. Es kommt auch nicht jeden Tag vor das der Katzenpo verklebt ist. Aber wenn ist das Säubern eine ziemliche Quälerei. Ich habe jetzt schon Animonda Carny und das NaFu von Real Nature weggelassen denn die Auswirkungen waren katastrophal.
 
U

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.590
Wenn beide Durchfall und Blähungen haben stimmt was nicht und ich glaube kaum, dass das nur am Futter liegt.
Sammel bitte über drei Tage den Kot von beiden und lasse ihn untersuchen.
Das sollte der erste Schritt sein.
 
Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2014
Beiträge
5.999
Real Nature vertragen unsere Katzen gut, aber Animonda Carny mußte ich sofort weglassen wegen Darmproblemen.
 

Ähnliche Themen

Merlchen.
Antworten
12
Aufrufe
10K
Merlchen.
Merlchen.
Philies
Antworten
11
Aufrufe
2K
Charlie+Ginny
C
Betsy-88
Antworten
25
Aufrufe
4K
Betsy-88
Betsy-88
P
  • perlentaucherin
  • Verdauung
2 3
Antworten
48
Aufrufe
27K
perlentaucherin
P
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben