Daisy zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Rawi
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass ihr beide da auch so positiv seid 🙂 Das beruhigt mich sehr.
Den ersten Tag war sie recht forsch und neugierig und musste sich alles ganz genau angucken. War wohl alles nur die Aufregung. Die letzen Tage hat sie dann mehr oder weniger den ganzen Tag geschlafen, abends kam sie dann immer zu uns runter ins Wohnzimmer.
Ich warte nun die Tage ab und berichte dann mal weiter

Darf ich mir die Fotos auf den Rechner ziehen?
Klar doch 🙂

A

Werbung

So kleiner Zwischenbericht.
Daisy hat Mittwoch und Donnerstag in Maltes Arbeitszimmer verbracht, dort hat sie sich auch wohl gefühlt und sehr viel geschlafen.
Donnerstag wurde die Gittertür gebaut und eigentlich sollte sie dann schon in mein Zimmer umziehen aber Quitte wollte da erstmal nicht raus und sie fand es unten auch ganz toll 😉
Also ist sie dann erst Freitag hierhin gezogen. Noch schläft sie immer noch sehr viel (mehr als Quitte - hätte nie gedacht, dass das möglich ist).
Quitte schaut ab und zu vorbei und setzt sich vor die Gittertür, manchmal miaut er dann ein wenig aber ehr so "manno - ich will auch da rein". Daisy beobachtet ihn dann kurz, schläft dann aber weiter.
Also Hallo gesagt haben sie sich noch nicht. Sie geht nämlich gar nicht bis zur Gittertür ran. Aber ich hoffe das kommt noch.

Suchbild: Wo ist die Katze?
3694731.jpg

Da ist sie ja :muhaha:
3694732.jpg

Na da gehts der Süßen ja richtig gut 😀:pink-heart:

Und wie schauts sonst so?

Ja sie macht es sich hier überall gemütlich 😉

Ansonsten ignoriert sie Quitte wenn sie bei mir im Zimmer ist und Quitte wieder mal davor hockt. ich glaube sie kann auch sein Miauen nicht einordnen, er erzählt viel und das auch manchmal recht laut. Dafür kann er nicht unbedingt die Körpersprache... ich hoffe das lernen die noch voneinander.
Nachher wollen wir mal schauen, dass wir beide zum spielen animiert kriegen. Einer mit Quitte im Flur in der Nähe der Gittertür, der andere mit ihr dann in meinem Zimmer.
Wenn das dann klappt, wollen wir die Tage das gleiche dann im Wohnzimmer versuchen. Irgendwie müssen die ja mal in Kontakt treten. Aber Schritt für Schritt.

Heute wurde aber auch schon 2m auseinander gefuttert... es gab aber auch lecker Thunfisch 😉

Werbung:
Das wird.Ihr macht das alles genau richtig,klasse und weiter so 😉🙂

Freut mich, dass wir zumindest jetzt alles richtig machen 😉

das gemeinsame aber getrennte spielen hat bisher noch nicht geklappt. Daisy verzieht sich immer wenn Quitte in der Nähe ist und Quitte muss natürlich alles genau beobachten. Wir werden natürlich weiter versuchen.
Habt ihr sonst noch Ideen wie man Daisy die Angst wieder nehmen kann?

Ich würde erstmal eine zeitlang so weiter machen.Immer wieder versuchen,beide in ein Spiel einzubinden,Leckerlies in wenigem Abstand zueinander hin legen,sich auf den Boden setzen,mit ihnen reden.
Die Kleine muß erstmal merken,daß die Angst unbegründet ist🙂
Sollte es dann doch keinerlei Fortschritte geben,dann könntest du es mit Bachblüten versuchen.Aber dafür bitte jemanden zu Rate ziehen,der sich damit auskennt 😉

Ja gut, dann werde ich erstmal so weiter machen 🙂
Aber eigentlich ist die Angst ja gar nicht so unbegründet, schließlich hat Quitte sie ja ziemlich in die Mangel genommen :/
Aber andererseits vermute ich, dass es nur dazu kam weil sie gefaucht hat... ein wirrer Gedankenkreis...

Werbung:
🙂
Ein Minifortschritt: Daisy hat mit mir auf dem Schreibtisch gespielt obwohl Quitte vor der Tür saß und rum miaute 🙂 😉

Es wird langsam. Daisy gewöhnt sich immer mehr an Quittes miauen und verkrümelt sich nicht mehr wenn sie ihn hört. Sie lebt zwar immer noch in meinem Zimmer da sie sich hier sicher fühlt.
Wir holen sie aber auch täglich mit ins Wohnzimmer. Quitte ist dabei relativ entspannt und pennt meistens weiter 😉 Die kleine ist noch nicht ganz so locker und muss ihn immer erstmal beobachten, bis sie merkt der tut nichts.
Manchmal will Quitte aber Hallo sagen und geht (inzwischen) langsam auf sie zu. Dann bekommt sie immer Angst und dreht sich halb auf den Rücken und faucht. Quitte hat anscheinend dazu gelernt und greift dann nicht mehr an, sondern streckt seinen Kopf nur noch näher :hmm: Er kann halt kätzisch.
Was soll ich in so einer Situation dann machen? Ihn weg nehmen? Oder einfach mal schauen was dann passiert? Bisher hab ich ihn dann immer wieder auf meinen Schoß geholt, da ich einfach Angst um Daisy hatte, weil sie ja sone Angst hat

So siehts hier im Moment aus :pink-heart:

3839044.jpg

Hey, das ist doch ein richtig hammer Fortschritt :grin: Ich freu mich riesig darüber und drück euch weiterhin die Daumen. Das wird!!!