Dachterasse und die wie sichern?

  • Themenstarter Chatwieslfrau
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauen dachterasse sichern
C

Chatwieslfrau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. April 2008
Beiträge
11
Ort
Bonn
hi,

ich habe eine recht komplizierte Dachterasse, die sich nicht so einfach mal eben wie ein gewöhnlicher Balkon sichern lässt, da das Dach zb. bis auf den Boden runter geht.
Nun stehe ich da und weiß nicht weiter. Ich möchte mir gerne eine Katze holen, dich Ohne sicherung im 4. Stock... kommt nicht in Frage.
Wer hat einen Rat, oder baut sogar soetwas.. bzw. würde jemand für mich so etwas bauen?

Ich freue mich über Hilfen,Anregungen usw. Im Anhang seht ihr eine kleine zeichnung von dem ganzen und hoffe sie hilft euch etwas...:)

Hoffe auf gaaaanz viele Antworten ;-)

lg Ela
 

Anhänge

  • terasse.JPG
    terasse.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 61
A

Werbung

Hallo und erstmal willkommen im Club :).

Ich glaube, es wäre hilfreicher, wenn du Fotos einstellen würdest. Dann bekäme man einen besseren Eindruck
 
Bilder von der Terasse

Hier mal die Ansicht von meiner Terasse:)

Hier seht ihr die Dachschräge, die knapp bis auf den Boden geht.

dachschreage


Jetzt seht ihr den angrenzenden Sichtschutz mit der Dachschräge. Auch hier geht es nicht ganz bis zum Boden

dachgeleander


Hier ist die fast ganze Ansicht der Terrasse. KOmplett rundherum offen. Allerdings möchte ich mich, auch wenn die Katze nicht weglaufen möchte , mich frei bewegen können

gesamt


Hier noch ein kleiner Ausschnitt von dem Übergang zur Dachrinne. Hier gibt es kein Mäuerchen.

rinne



sorry, aber die Terasse ist im mom nicht grade ordentlich.-.. bin am umgestalten und stecke mitten drin ;-)

Wer hat also Ideen??? Oder würde jemand gegen Geld das ganze bauen?..

bin offen für alles ;-)

Die Terasse befindet sich im 4. STock !!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind denn die Grundmasse deiner Dachterasse?

schau mal, wie wir das gelöst haben;

pic_big_semolina_3_be9e5dd8.jpg


pic_big_semolina_3_02c6396d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Raupenmama,

das ist ja ne echt klasse idee.
 
@ Raupenmama,

das ist ja ne echt klasse idee.

Das finde ich auch! Ich ziehe nämlich auch in Kürze um, wahrscheinlich in eine Wohnung mit Dachterrasse, in die ich ganz verliebt bin :pink-heart:

Ist das das Grundgerüst eines Pavillons oder so?

Liebe Grüße
Nadine
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
S
Antworten
42
Aufrufe
3K
Samrpfote
S
Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe
K
Antworten
6
Aufrufe
805
Pitufa
Pitufa
IronCrown
Antworten
65
Aufrufe
5K
Sora-Bibi
Sora-Bibi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben