Cosma, was haltet Ihr davon?

NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hi!
Hab heute das Cosma in Tüten geschenkt bekommen und meine zwei haben sich wie irr draufgestürzt; das war in Kürze verputzt!
Aber bevor ich jetzt bei zooplus bestelle, wollte ich von Euch wissen, welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt?

lg und merci Heidi
 
Werbung:
Yazzy

Yazzy

Forenprofi
Mitglied seit
17 November 2006
Beiträge
1.084
Alter
35
Nabend Heidi,

ich hatte unseren Katze auch schon mal Cosma (in den 170 gramm Dosen) gegeben und das haben sie sehr gut vertragen. Jedoch sind meine Katzen etwas wählersich was das Futter angeht. Deshalb mochten sie auch nicht alle Sorten. Das Futter ist kein Patè und das finde ich sehr gut. Es sieht richtig aus wie Fisch oder Huhn, richt auch so. Von der Zusammensetzung klingt es auch in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann. Aber auch Freunde von mir haben das ihren Katzen schon gefüttert und für gut befunden. ;)

Also, ich würde es Dir weiter empfehlen. Zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis auch stimmt.

Du musst selber schaun, ob Deine Katzen es mögen und auch vertragen. Katzen sind da ja ganz unterschiedlich.

Ist Cosma eigentlich die Eigenmarke von Zooplus? Scheint so, denn man kann es nur bei Zooplus erwerben.


Liebe Grüße & Gute Nacht, Yazzy
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Es scheint so zu sein!
Meine sind was NAFU angeht sehr wählerisch und fressen generell immer das shah vom Aldi, sämtliche Tüten vom Aldi (ist natürlich kein premium..), dm,almo nature auch die Dosen, amora die Dosen, eben auch cosmo.
Ich bin immer am Suchen von auch mal Premium NAFU zur Abwechslung zum shah..
Und die Almo nature Tüten mögen sie schonmal sehr, aber die Cosmo tüten war gestern eben der absolute Hit!

lg Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
Yazzy

Yazzy

Forenprofi
Mitglied seit
17 November 2006
Beiträge
1.084
Alter
35
Dann bestell das Cosma Futter für Deine Lieblinge doch! Da wirst Du sicher nichts falsch machen... :)

Musst mal schaun, zooplus hat auch immer Sonderangebote, wo sie größrer Mengen zusammenstellen. Das ist dann günstiger... oder Du nimmst erst mal nicht so viele.

Dann ma guten Appetit an Deine Katzis! ;)


Liebe Grüße, Yazzy
 
Coonie Trio

Coonie Trio

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
2.591
Ort
Braunschweig
Hallo Heidi,

meine mögen das Cosma leider überhaupt nicht. Selbst Medea, die nicht sehr wählerisch ist, mag es nicht. Wenn Deine es mögen, bestelle es doch einfach.
Ich finde es ist von der Zusammensetzung ganz o.k. und eine gute Alternative zum Sha.:)
 
R

rola

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
170
ich hatte die kleinen Döschen von Cosma. Anfangs war es der Hit, aber inzwischen mögen sie es nicht mehr. Aber wer kennt das nicht von seinen Plüschies. Meinen Vorrat haben die armen Katzen vom Tierheim bekommen.

Schönen Sonntag
Rola
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
Ich find das Cosma eigentlich ziemlich eklig von der Konsistenz her.

Vor kurzem hatte ich mal son Probepack bestellt, es wurde gut angenommen von den Katzen und plötzlich mochten sie es gar nicht mehr, nun sitz ich hier auf etlichen Tütchen und Dosen, die im Endeffekt meine Streunerkatzen bekommen :rolleyes:

Und ja, es ist eine Eigenmarke von zooplus. Seinerzeit gab es sogar eine TV-Werbung mit der damaligen TÄ Doc Thorstensen von ZP.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
und....was habt Ihr mit den Dosen gemacht? Die sind ja größer im Umfang und von daher passen die handelsüblichen Deckel nicht! Das nervt etwas....jetzt hab ichs heute morgen in Tubber umgefüllt, aber das ist ja wieder ein Aufwand....Weil ich darf nichts in den Kühlschrank stellen, das wird gar nie nicht gefressen.....das heißt ich lass es draußen stehen....

hab mich schon bei zooplus erkundigt, aber die haben keine Deckel wie die vom Fressnapf etc....:mad:

lg Heidi
 
E

Ela

Gast
Ich hab es bei Zooplus mal mit den Punkten mitbestellt, aber meine waren nicht sonderlich begeistert davon
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
  • #10
und....was habt Ihr mit den Dosen gemacht?
Es wird alles auf einmal gefüttert - das sind doch nur die kleinen und mittleren Dosen, da bleibt nix über. Ansonsten bei größeren Dosen kommt der Rest in den Kühlschrank und wird dann später vor der nächsten Mahlzeit in der Mikrowelle für 10 Sek. erwärmt
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben