Cora wird bald sterben

  • Themenstarter Pupsi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass deine Cora dir zeigt, wann es Zeit ist zu gehen.
:(
 
A

Werbung

  • #22
Oh man, es tut mir so unendlich leid für Dich.:(

Es ist schlimm, wenn man einfach nichts tun kann, ausser warten.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und geniesse die Zeit die Du mit Cora hast noch in vollen Zügen.

LG Alex
 
  • #23
Auch mir tut es sehr leid um Deine Cora. Ich weis, was Du jetzt durchmachst. Zicke hatte dieselbe Diagnose. Sie hatte einen Tumor am Auge, der ebenfalls schnell gewachsen ist.

Es fing mit einer harmlosen Erkältung an und dann hatte sie immer öfters Nasenbluten.

Sie hatte aber auch nach der DIagnose noch eine schöne Zeit; der Tumor hat sie zunächst nich beeinträchtigt, obwohl zum Schluss das Auge fast komplett zugeschwollen war. Sie hat immer noch gefressen, gespielt und geschmust.

Erst als sie nichts mehr gefressen hat, weil der Tumor auf die Nase gedrückt und somit ihren Geruchssinn unterdrückt hat, habe ich sie gehen lassen (müssen). Ich mache mir heute noch Vorwürfe, aber für Zicke war es besser so. Sie hat mir zum Schluss auch gesagt, dass sie nicht mehr möchte. *oh mann, jetzt kommen schon wieder die Tränen*

Genieße die Zeit die Euch noch bleibt; nimm langsam Abschied - Cora wird es verstehen. Auch wenn es uns schwer fällt - aber das haben die Tiere uns voraus, dass wir sie erlösen lassen können, wenn sie große Schmerzen haben.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
 
  • #24
Danke euch allen. Ich geniesse jeden Tag, den sie noch bei uns sein kann. Ich hab mir fest vorgenommen sie mindestens 1x wöchentlich zu wiegen, damit ich besser sehen kann, ob sie noch genügend frisst. Noch scheint es ihr gut zu gehen, ich hoffe, dass ich es rechtzeitig merke wenn es nicht mehr geht. Sie soll nicht leiden, ich möchte ihr auch auf keinen Fall das Sterben verlängern. Im Augenblick sitzt sie neben mir und wäscht sich. Ich denke, dass dies doch ein gutes Zeichen ist. Allerdings merke ich auch, dass der Tumor weiter wächst.
 
  • #25
Wie schon geschrieben Pupsi, solange sie frisst und alles, ist es ok. Du wirst es spüren, wenn sie bereit ist zu gehen. So war das bei Zicke auch.
 
  • #26
Ich hab bis jetzt nur still mitgelesen weil mich so etwas immer sehr aufwühlt.

Aber auch ich möchte Dir wünschen das Ihr die Zeit die Ihr noch zusammen habt auskosten könnt,und Dir Kraft wünschen wenn es Zeit wird loszulassen.:sad:
 
  • #27
Ich wünsche Euch alles Liebe, Ihr werdet den richtigen Zeitpunkt finden. Und Cora wird bis dahin jede Minute von Herzen geliebt.
Traurige Grüße
 
Werbung:
  • #28
Lange hab ich nichts mehr über Cora geschrieben. Ihr gehts, gottseidank immer noch gut, der Tumor ist nach aussen hin deutlich gewachsen, doch scheint ihr bisher keine Probleme zu machen. Sie sieht aus wie ein Einhorn, aber sonst ist sie topfit, spielt, frisst gut, hat seit Dezember ihr Gewicht gehalten. Ab und zu gibt es Tage wo sie sehr viel niest und auch etwas mehr rumhängt, doch im Grossen ganzen bin ich zufrieden, sie ist extrem anhänglich geworden und möchte am liebsten ständig gestreichelt werden. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie die Zeit die ihr noch bleibt in vollen Zügen geniesst. Wo ich im November noch dachte, sie wird vielleicht noch einige Wochen bei uns sein, hat sie inzwischen bereits 6 Monate geschafft, und nun bin ich zuversichtlich, dass sie vielleicht noch den ganzen Sommer schaffen wird und oft auf dem Balkon liegen kann um die Sonne zu geniessen,
 
  • #29
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr noch den Sommer miteinander verbringen könnt. Meine Daisy hat auch nach ihrem Todesurteil noch einige Monate durchgehalten. Auch sie wurde damals immer anhänglicher. Aber es gab uns auch die Möglichkeit uns ausgiebig voneinander zu verabschieden. Wir haben soviel Zeit verbracht wie nur irgend möglich.

Ich wünsche Dir alles Gute und soviel Zeit mit Deiner Cora wie nur irgend möglich! Ich fühle mit Dir - bei mir ist es ja auch noch relativ frisch :reallysad:

LG, Bine
 
  • #30
Heute musste ich nun schweren Herzen meine Cora gehen lassen :sad: Ganze 18 Monate konnte sie nach der schweren Diagnose durchhalten. Der Tumor wuchs immer weiter, wurde immer dicker und entstellte ihr Gesicht immer mehr, doch bis vor ca. 2 Wochen ging es immer noch den Umständen entsprechend gut. Doch seit 2 Wochen ging es nun rasend schnell bergab, sie konnte kaum noch fressen, das Atmen fiel immer schwerer, seit Freitag lief nun Blut aus Nase und Auge. Heute früh hab dann den Entschluss gefasst, der Tag ist gekommen, diesen Liebesbeweis, der letzte Liebesbeweis bin ich ihr schuldig. Um 10.20 heute morgen ist sie beim TA entschlafen und über den Regenbogen gegangen. Sie hat nun keine Schmerzen mehr und kann jetzt mir ihren alten Freunden über die Regenbogenwiese laufen.

Mach es gut meine allerliebste Cora.
 
  • #31
es tut mir schrecklich leid :(
nach den ersten beiträge dachte nicht,dass ihr noch so lange zusammen zeit habt. und jetzt doch, noch so lange.
trotzdem nimmt es den schmerz nicht :(


komm gut rüber, kleine cora
uh42452,1232120301,RegenbogenBridge.jpg
 
  • #32
18 Monate sind zwar eine lange Zeit,aber trotzdem viel zu kurz.

Du hast gekämpft und doch verloren.
Da wo du jetzt bist geht es dir wieder gut.
Gute Reise Cora.
 
  • #33
:( Cora war eine Kämpferin !

Mein Beileid an dich :(

Machs gut Cora !
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
81K
Mafi
Mafi
Stippy
Antworten
114
Aufrufe
23K
Stippy
Stippy
niceangel
Antworten
18
Aufrufe
9K
Minou
Minou
maunzi666
Antworten
6
Aufrufe
31K
Hexe173
H
Imke
Antworten
15
Aufrufe
514
Imke
Imke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben