Cora wird bald sterben

  • Themenstarter Pupsi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pupsi

Pupsi

Forenprofi
Mitglied seit
1. September 2008
Beiträge
1.157
Ort
Luxemburg
:sad:

Vor fast 2 Wochen hab ich bei Cora einen Knubbel zwischen den Augen entdeckt. Ich dachte, vielleicht hat einer der anderen Katzen ihr eine verpasst und dass es sich entzündet hat. Aber ich konnte kein Anzeichen einer Wunde entdecken. Schmerzen schien (scheint) sie auch keine zu haben. Ich mit ihr zum TA. Auch er konnte konnte eine entzündete Wunde ausschliessen. Doch da Cora an EG leidet, sagte er, dass es sowas sein könnte, auch das könnte mal so nen harten Knubbel werden, bevor die Stelle aufgeht. Sollte es nicht EG sein, wäre es mit Sicherheit tumorös. Da Cora noch an einer weiteren Stelle EG hatte, spritzte er ihr Cortison. Wenn es nach 2 Tagen nicht wesentlich besser aussieht, müsse man unbedingt weiter sehen. Naja es wurde nicht besser, im Gegenteil der Knubbel wuchs. Seit März niest Cora ab und zu, mal 2x am Tag, mal 1 Woche nicht. Doch nun seit dem der Knubbel wächst niest sie öfter. Am 3. Tag nach der Spritze wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, das Bild ist eine Katastrophe. Der Schädelknochen ist zum Teil bereits aufgelöst, nach aussen hin hatte der Tumor eine grösse von 8x12 mm nach innen wesentlich grösser und dabei genau zwischen den Augen, d.h. der TUmor hat bereits die knöchernen Anteile der Nase arg beschädigt. Jetzt nach einer weiteren Woche waren wir wieder beim TA um zu sehen wie der Tumor sich verhält, der wächst und wächst spürbar.
Leider kann der Tumor nicht operativ entfernt werden, die Stelle ist einfach sehr ungünstig. Das einzige was wir tun können ist ihr noch eine schöne Zeit zu machen und sobald man merkt, dass sie Schmerzen hat, oder aber dass die Nase mit bluten anfängt, dann müssen wir den Schweren Schritt tun und sie erlösen.
Uebrigens hab ich mir auch bereits eine zweite Meinung eingeholt, auch diese TÄ kommt zum exakt dem gleichen Ergebnis.
 
A

Werbung

das tut mir wirklich sehr leid und ich schicke euch und eurer süßen noch ganz viel kraft !!!!

ich finde es gut das ihr sie erlösen werdet sobald sie offensichtliche schmerzen hat. Man kann nur hoffen das sie bereits keine schmerzen hat, auch wenn es nicht den anschein macht.

ich denke an euch ganz feste !!
 
Das tut mir sehr Leid. Ich hoffe, dass Ihr noch etwas Zeit zusammen habt.
 
Ich glaube nicht, dass sie Schmerzen hat. Ich weiss Katzen können es sehr gut überspielen. Noch frisst sie normal, ihr Verhalten ist wie immer sie spielt mit Spielmäusen. Trotzdem hat der TA mir ein Schmerzmittel mitgegeben, weil man eben Schmerzen bei Katzen nicht immer bemerken kann, ich soll es 2 Tage versuchen ob sie sich damit verändert. Wenn nicht soll ich es gleich wieder absetzen denn dann hätte sie offentlichtlich keine Schmerzen. Sie ist auch mit diesem Mittel genau wie jetzt die Tage vorher. Ich bewahre das Mittel auf und wenn ich merke, dass sie weniger frisst werde ich es ihr wieder geben.
 
Was für eine bescheidene Krankheit :(.

Ich wünsche euch, dass ihr noch eine gute Zeit verbringen könnt.
 
OMG das tut mir so leid genießt die Zeit mit euer Maus .
Wünsch euch viel Kraft!
 
Ich danke euch. Es macht mich traurig wenn ich sie ansehe und ich weiss, dass ich ihr nicht helfen kann, ausser sie nicht leiden lassen. Trotzdem freue ich mich über jeden Tag, den sie noch mit uns verbringen kann.Ohne diese schreckliche Krankheit könnten wir noch so viel Zeit mit einander verbringen, sie ist erst 8 einhalb Jahre alt.
 
Werbung:
Das tut mir so leid,eine schreckliche Diagnose :(
Magst du evtl.mal wegen Alternativen dich informieren?Vielleicht bei einer/einem THP nachfragen,ob es da Möglichkeiten gäbe?
Ich wünsche euch von Herzen noch eine schöne,liebevolle Zeit.
 
Oh nein das ist eine schlimme Diagnose.:(:(:(
Es tut mir sehr leid.:(
Ich hoffe, das Cora noch eine längere Zeit bei euch bleiben kann.
Fühl dich gedrückt.:(
 
  • #10
DVielleicht bei einer/einem THP nachfragen,ob es da Möglichkeiten gäbe?
.

Ich hab mich auch mit THP in Verbindung gesetzt. Sie überlegt sich was aber auch sie sieht kaum noch Möglichkeiten.

Hier Ihre genaue Antwort:
Wenn du Wert auf meine Meinung legst, ich würde ihr das mit der Biopsie nicht antun, dass es ein aggressiver Krebs sein muss, war mir nach deinen gestrigen Erläuterungen schon klar-

Wie gesagt eine Biopsie könnte ein Stich ins Wespennest sein und er könnte noch schneller wachsen…zudem wüsste man nur um welche Art es sich handelt aber ob das dann noch erfolgreich therapierbar wäre ist die Frage….

So hart es auch klingt aber mach ihr noch eine schöne Zeit – ich versuche es gerne mit diversen Präparaten aber ich weiß nicht ob es noch was bringt ….
 
  • #11
Ja,eine Biopsie wäre ein zu großes Risiko:(
Ach man,laß dich mal feste drücken und deiner Süßen einen liebevollen Knuddler von mir.
Ich hoffe so sehr für euch mit.:(
 
  • #12
Ach Mensch...

Das ist ja wirklich schrecklich!

Ich kann mir nicht vorstellen wie schlimm du dich fühlen musst, mit dem Wissen auf ein baldiges Ende klar zu kommen....:(

Ich drück dich mal und wünsche dir und Cora eine ganz tolle gemeinsame Zeit!!!!
 
  • #13
Ach Mensch...

Das ist ja wirklich schrecklich!

Ich kann mir nicht vorstellen wie schlimm du dich fühlen musst, mit dem Wissen auf ein baldiges Ende klar zu kommen....:(

Ich drück dich mal und wünsche dir und Cora eine ganz tolle gemeinsame Zeit!!!!

Ich kann's mir leider sehr gut vorstellen. Tiger's Diagnose war fast identisch... :(

Mach ihr eine schöne Zeit! Ich drück Dich ganz fest!!!! :(:(:(
 
  • #14
Viel Glück und Liebe euch beiden

Es ist sehr traurig wenn man jemand gehen lassen muss den man über alles liebt hab es erst selbst erlebt. Aber es zeigt von Stärke wenn man ihn trotz dem Schmerz und Trauer gehen läßt. Ich wünsche Euch alle Liebe der Welt und geniesst die Zeit die ihr habt. Und dir kleiner Spatz danach alles Liebe auf dem Weg zu den Sternenkatzen.

L.G. Petra+Mickey (Maus 27.11.09)
 
Werbung:
  • #15
Oh nein, wie schrecklich! :(

Ich hoffe, dass ihr noch eine ganz schöne, gemeinsame Zeit miteinander verbringen dürft.

Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und drück dich mal ganz doll.
 
  • #16
Och Mensch,

Krebs kann so gemein sein :(

Ich drücke dir die Daumen, dass eure gemeinsame Zeit noch lange sein wird.

neko
 
  • #17
Wie schrecklich... Am Schlimmsten ist die Hilflosigkeit:(:(

Ich denke an Euch :(
 
  • #18
Ich danke euch allen. Die Zeit wird kurz sein, das steht fest, vielleicht Tage, vielleicht Wochen. Der Tumor wächst einfach zu schnell, er ist nun deutlich grösser als vor einer Woche, und vor einer Woche merkte man nach 2 Tagen bereits einen deutlichen Grössenunterschied. Deshalb bin ich mir bewusst dass uns nicht mehr viel Zeit bleibt.ich verspreche ihr immer wieder dass sie nicht leiden muss, daran werde ich mich halten egal wie schwer es fällt.
 
  • #19
Tigi' Tumor ist auch sehr schnell gewachsen, aber trotzdem hatten wir noch einge Wochen. In der Zeit hat er täglich Metacam bekommen, auf Anraten der Tierklinik. Ich dachte schon, daß er den Sommer noch durchhält, aber dann ging es ganz, ganz schnell. :(

Ich hoffe, Euch bleibt noch etwas Zeit!!!!
 
  • #20
Das ist sehr traurig und erinnert an mein Sternchen Karlchen.

Auch er hat wegen EG einen Tumor bekommen, der ihm Nase und Rachen von innen her zerfressen hat. Bemerkt haben wir es erst, als das ganze gesichtchen von heut auf morgen blutig war. Zuvor hat man ihm nix angemerkt. Er war immer so fröhlich...........

Es ging mit ihm rapide abwärts.

Freitag entdeckt und zum Doc, Samstag in die Klinik, Dienstagabend heim und Mittwochmorgen um halb 1 dann die Entscheidung ihn gehen zu lassen.

Noch heute denke ich oft, wie schade es doch war und so schlimm, dass man ihm nicht mehr helfen konnte. Er wurde nicht mal 1 1/2 Jahre alt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
81K
Mafi
Mafi
Stippy
Antworten
114
Aufrufe
23K
Stippy
Stippy
niceangel
Antworten
18
Aufrufe
9K
Minou
Minou
maunzi666
Antworten
6
Aufrufe
31K
Hexe173
H
Imke
Antworten
15
Aufrufe
514
Imke
Imke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben