Colostrum Gegenanzeigen?

  • Themenstarter Dixxl
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dixxl

Dixxl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
861
Ort
Bayern
Gibt es Krankheiten, bei denen man kein Colostrum geben sollte?

Ich möchte bei meinem 22-jährigen Dickie mal versuchen, ob ich sein Fell mit Colostrum ein wenig bessern kann, grad im Sommer ist es gar nicht schön.
Gesundheitlich ist Dickie gut überwacht, aber er hat leicht ausgeprägte Eosinophile Granulomatose, und jetzt frge ich mich, ob Colostrum die EG befördern würde, da bei EG ja eh das Immunsystem überschießt - und Colostrum das Immunsystem ja stärkt...

Natürlich frage ich meine TÄ, falls es hier niemand weiß...

LG,
Marion.
 
A

Werbung

Ich hatte vor Jahren ein Katzenpärchen, beide mit FIV-Infektion und sollte kein Colostrum geben (tierärztlicher Rat), um das geschädigte Immunsystem nicht durcheinanderzubringen. Ich glaube, eine schlüssige Antwort auf eine derartige Frage wird nicht leicht zu bekommen sein.

Ich möchte noch auf diesen Artikel verweisen:

https://www.fressnapf.at/ratgeber/katze/beitrag/katzenaids
 
Ich wurde wirklich nichts verwenden um das Immunsystem zu fördern, sowas kann nach hinten los gehen.

Bei strubbiges Fell, bedeutet es dass gewissen Stoffe in der Nahrung fehlen oder nicht in den benötigten Mengen vorliegen oder aufgenommen werden. Bsp ist VitB aber da müsste das Blutbild dies bestätigen.
Frag nach ob Du von CD vet Senior cat geben kannst https://www.cdvet.de/seniorcat
 
Vielen Dank euch beiden für die Beiträge, die helfen mir schon weiter! Ich werde das Colostrum lassen. FIV hat Dickie nicht. Das CD Vet hört sich gut an, ich werde meine TÄ mal fragen.


LG,
Marion
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben