CNI und Tierarzt will nicht Blutdruck messen

  • Themenstarter Teddy2007
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cni

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Teddy2007

Teddy2007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2023
Beiträge
9
Hallo allesamt,

ich bin nach dem letzten Tierarztbesuch etwas irritiert und unsicher, ob das nun an mir liegt und ich da irgendwie falsche Erwartungen habe.

Bei Teddy (fast 17) wurde Anfang Januar auf meinen Wunsch ein geriartrisches Blutbild gemacht, dass leider einen hohen Kreatinin-Wert anzeigte (234 µmol/l), Harnstoff war auch nicht toll (16). Der Tierarzt sagte, wir sollten in 4 Wochen nochmal zur Blutabnahme kommen. Teddy geht es soweit gut, aber er ist natürlich ein alter Herr und hat auch Arthrose und Spondylose.

Da waren wir dann wieder vor ein paar Tagen und ich fragte, ob er denn nicht mal Blutdruck messen könnte, weil es vielleicht doch daran liegen könnte. Das wollte der Tierarzt partout nicht. Er meinte, die Niereninsuffizienz läge ganz klar am Alter und Blutdruck spiele da keine Rolle. Dann sagte er noch, dass er die CNI homöopathisch behandeln möchte. Ich glaube nicht an Homöopathie und das fand ich dann auch merkwürdig.
Messen eure Tierärzte den Blutdruck? Warum hat er sich so geweigert? Teddy lässt beim Tierarzt alles mit sich machen.
 
  • Wow
Reaktionen: Poldi und Mel-e
A

Werbung

Messen eure Tierärzte den Blutdruck?

Wenn ich es wünsche, dann ja.
Würde er es für unnötig halten, würde er mir dieses zwar sagen, aber wenn ich darauf bestehe es dennoch machen

Warum dein Tierarzt es verweigert hat, kann ich nicht nachvollziehen.

So wie du deinen Tierarzt beschreibst hätte ich nicht den Eindruck das mein Tier dort gut aufgehoben ist und würde wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Mel-e, Bonnie92 und 2 weitere