CNI-Kater wird nackig - Tierarzt ratlos

  • Themenstarter fee1706
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Nein, bei sechs Wochen musst Du nicht supplementieren, so schnell gibt es keine Mangelerscheinungen und in der Regel ist Fertigfutter eh überversorgt, sprich, es sind genug Depots vorhanden. Normalerweise würde man bei einer AD auch kein Calcium nehmen, aber bei Euch wäre mir das mit den Nieren zu heikel.

Gut wäre es tatsächlich, eine Fleischsorte zu verwenden, die Ihr noch nicht hattet. Schaut z.B. mal bei Tackenberg, die haben immer viele Exoten wie Springbock etc.

Möglicherweise ist es bei Euch ja auch gar nicht das Fleisch, sondern irgendein Zusatz. Vet-Concept bietet zwar meiner Meinung nach die besten Diätfutter auf dem Markt an, aber eben kein Futter ohne jegliche Zusätze.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
331
Tabea88
Tabea88
J
Antworten
1
Aufrufe
588
yodetta
yodetta
M
Antworten
0
Aufrufe
531
Mr. Miau
M
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Katzrnmutti
K
T
Antworten
13
Aufrufe
23K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben