CNI-Kater wird nackig - Tierarzt ratlos

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
  • #21
Nein, bei sechs Wochen musst Du nicht supplementieren, so schnell gibt es keine Mangelerscheinungen und in der Regel ist Fertigfutter eh überversorgt, sprich, es sind genug Depots vorhanden. Normalerweise würde man bei einer AD auch kein Calcium nehmen, aber bei Euch wäre mir das mit den Nieren zu heikel.

Gut wäre es tatsächlich, eine Fleischsorte zu verwenden, die Ihr noch nicht hattet. Schaut z.B. mal bei Tackenberg, die haben immer viele Exoten wie Springbock etc.

Möglicherweise ist es bei Euch ja auch gar nicht das Fleisch, sondern irgendein Zusatz. Vet-Concept bietet zwar meiner Meinung nach die besten Diätfutter auf dem Markt an, aber eben kein Futter ohne jegliche Zusätze.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Katzrnmutti
K
T
Antworten
14
Aufrufe
19K
Irmi_
H
Antworten
8
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben