CNI, Anämie und jetzt noch Pankreasentzündung

  • Themenstarter Anjuli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Hat sonst immer ganz gut geklappt, aber jetzt nicht mehr. Auch Hühnerbrühe mag sie nicht. Hab jetzt mal Trockenfutter zermörsert und mit feuchtfutter und Vitamin b12 und Vitamin schleckpaste gemischt. Mal gucken ob ich ihr das ins Mäulchen mit den Fingern geben kann:(
 
A

Werbung

  • #62
Du kannst es noch mal versuchen, wenn sie schläft. Ihr dann einfach etwas besonders Leckeres im Handteller unter die Nase halten. Manchmal funktioniert, wenn sie direkt aus dem Schlaf kommen, dann automatisch der Fressreflex.
 
  • #63
Ja Versuch ist es wert. Ich hab nur Angst das sie nichts mehr fressen will und sich aufgibt
 
  • #64
Das kann ich verstehen. Hast Du mal überlegt, sie ggf. in der TK an den Tropf hängen zu lassen? Das wäre ja sowohl wegen der Nieren als auch wegen der Pankreatitis einen Versuch wert.
 
  • #65
Die Ärztin meinte das wäre wegen der Anämie nicht so gut weil das Blut dann ja noch mehr verdünnt würde. Und ich weiß auch nicht ob das gut für sie ist. Wir sind ein Kopf und ein hintern. Sie ist sehr auf mich fixiert :(
Ich bin so verzweifelt und ich denke das spürt sie auch!!!
 
  • #66
Hast Du mal versucht, sie aus der Hand zu füttern? Also auch Nassfutter aus der Hand? So hab ich wenigstens ein bisschen was in Hexe hineinbekommen, als sie wegen Übelkeit nicht fressen mochte.

Genau das habe ich auch gerade hinter mir ...
Ein bisschen gebracht hat Folgendes: Finger ins Futter (mal suppig, mal nicht, ausprobieren) und das vors Maul schmieren oder Finger ablecken lassen. Kater merkte, das ist nicht so schlimm. Dann teelöffelgroße Mengen aus der hohlen Hand anbieten und sich über 10 gefressene Gramm freuen. Auch über 5.
 
  • #67
Hab ich grad mit etwas Joghurt probiert. Etwas auf Nase und Pfote, aber das hat sie gar nicht interessiert :(und den Brei den ich gemacht hab und versucht ihr einzugeben hat sie ausgespuckt. Das ist aber auch echt eine Quälerei für sie mit der Zwangsfütterung :sad:
 
Werbung:
  • #68
Okay, wenn natürlich auch noch eine Anämie vorliegt, dann ist das natürlich schwierig mit den Infus.
 
  • #69
Reconvales Tonicum aus der Spritze auf die Zunge oder seitlich ins Maul? Wurde hier direkt aus der Spritze aufgeschlabbert (aus dem Napf ging es gar nicht).
 
  • #70
Hab ich letzte Nacht alle 3 Stunden kleine Spritze voll ihr ins Mäulchen. Das stresst sie nur so:(
 
  • #71
Räum es weg zwischendurch. Wenn ihr übel ist und sie das Essen immer riecht ist das bestimmt nicht lecker.
 
  • #72
Ok mach ich. Hab von der Tierklinik eine Dose Recovery mitbekommen. Soll ich etwas warm machen dann würde es stark riechen. Ist so eine leicht suppige Konsistenz. Werd ich dann später mal testen und auch eine halbe Ranitidin 75 geben.
 
  • #73
Hatte auch das Cats Country Aufbaukost Pulver bestellt. Kam eben, hatte ich schon ganz vergessen. Kennt ihr das?
 
  • #74
Nein, aber im Moment würde ich alles ausprobieren, Hauptsache, sie frisst freiwillig wieder etwas.

Hast Du Trash-Futter zu Hause? Es gibt z.B. Gourmet Gold mit Schlemmerkern, auf das viele Katzen total abfahren. So was auf den Finger und ans Mäulchen schmieren, damit sie ggf. auf den Geschmack kommt.
 
Werbung:
  • #75
Nein kenn ich nicht. Wo gibt es das? Rewe? Rossmann? Da könnte ich noch schnell hin
 
  • #76
Rohfleisch mag sie nicht? Ganz winzig klein geschabtes Hühnchen?
 
  • #77
Nein. Hab ich probiert, roh und auch gekocht. Leider ist Aimee von klein auf schon sehr sehr wählerisch gewesen beim fressen:sad:
 
  • #78
Nein kenn ich nicht. Wo gibt es das? Rewe? Rossmann? Da könnte ich noch schnell hin

Bei Rewe gibt es die Döschen, da hab ich sie schon gesehen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich deine Maus wieder berappelt und frisst.:(
 
  • #79
Gourmet Perle ging bei uns auch immer noch gut, als sonst kaum noch was ging.
 
  • #80
Hab jetzt mal ein paar verschiedene Döschen geholt. Nur mit Schlemmerkern habe ich nichts gefunden:hmm:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
85
Aufrufe
4K
JenDu
J
N
Antworten
1
Aufrufe
553
Ayleen
Ayleen
M
Antworten
3
Aufrufe
231
ferufe
F
CatLover00
Antworten
13
Aufrufe
738
basco09
basco09
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Laurahdpl
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben