Clostridien

  • Themenstarter petramuffin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

petramuffin

Benutzer
Mitglied seit
7. April 2015
Beiträge
39
Ort
Bayreuth
Hallo,
Was gebt ihr euerem Tiger, wenn sie durch vermehrte Blähungen haben? Habe Globuli und ab und an gebe ich Espumisan.

LG
Petra

:(
 
Werbung:
Lyshira

Lyshira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2015
Beiträge
897
Ort
Südlich von München
Hallo Petra,

ich hab sie... na ja, blähen lassen und ansonsten geschaut, dass es mit dem Darmaufbau voran geht. Also Schonfutter etc. Da sind dann die Blähungen auch verschwunden.

Was fütterst du denn?

LG
Lyshira
 
P

petramuffin

Benutzer
Mitglied seit
7. April 2015
Beiträge
39
Ort
Bayreuth
Hallo Petra,

ich hab sie... na ja, blähen lassen und ansonsten geschaut, dass es mit dem Darmaufbau voran geht. Also Schonfutter etc. Da sind dann die Blähungen auch verschwunden.

Was fütterst du denn?

LG
Lyshira


Da wir nicht wissen, ob Muffin bereits Allergien durch die lange Zeit gegen Futter entwickelt hat, haben wir auf gekochtes Hasenfleisch umgestellt. Ich füttere auch Trockenfutter mit Hase. Bitte keine Belehrungen zwecks Tor-Fu. Darmaufbau machen wir natürlich schon lange.

LG Petra
 
Lyshira

Lyshira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2015
Beiträge
897
Ort
Südlich von München
Ne, keine Angst, keine Belehrungen :D

Ich habe nur gefragt, weil ich bei Mina die Erfahrung gemacht habe, dass sie einfach von Getreide pupst wie ein Kraftwerk. Im TH hat sie nur TroFu bekommen und mit Sicherheit nicht das getreidefreie. Ich habe bei ihr von heute auf morgen das Futter umgestellt und da ist es besser geworden. Mit den Clostridien kam es dann wieder. Und jetzt geht es zum Glück.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2K
stubentiger2
S
P
Antworten
26
Aufrufe
7K
petramuffin
P
P
Antworten
1
Aufrufe
602
Lyshira
Lyshira
P
Antworten
5
Aufrufe
5K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Fellnase74
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
110K
Summerbreeze
Summerbreeze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben