Clickern

  • Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum
  • #181
Riesig vielleicht noch nicht, aber natürlich macht das etwas mit ihm
vielleicht kommt's mir nur riesig vor 😄 bin auf jeden Fall total begeistert von dem Süßen.

Auch Satansbraten Merlin lässt sich so langsam eeeeetwas darauf ein. Wir üben weiter das Nasentarget (meine Hände sagen Danke!) und mittlerweile kommen bewusste Bewegungen der Nase. Ich halte seine Sessions bewusst sehr kurz, damit er erfolgreich ist und nicht von sich aus das Ganze beendet.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Cats maid und MaGi-LuLa
A

Werbung

  • #182
Perfekt, dass machst Du genau richtig 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
  • #183
Sooo, uns fehlt ja noch ein drittes Treffen 😁.

Ich muss nächste Woche ziemlich viel arbeiten deshalb unter Vorbehalt 🙈. Würde ich einmal Dienstag und einmal Mittwoch ab 18:30 Uhr anbieten. Ich versuche an beiden Tagen da zu sein und jeder der noch mit machen möchte kann sich aussuchen ob er entweder Dienstag oder eben Mittwoch dazu kommt.

Übrigens Clickern ist bei weitem nicht nur für Tricks gut. Mein altes Mädchen (12) hat Rückenprobleme, bekommt Solensia, Ostheopathie und jetzt seit neustem Pysioterapie wo es besonders um den Muskelaufbau der Hinterbeinmuskulatur und die Rückenmuskulatur geht.

Unsere Hausaufgaben sind. Eng geführtes Slalom um die Beine, Auf eine kleines rundes Podest (Topf) steigen, mit den Vorderpfoten drauf stehen bleiben und mit den Hinterpfoten um den Topf gehen. Cavalettitraining (über Hürden steigen und dabei die Beine heben). An der Hand auf den Hinterbeinen laufen und auf einem Wackelbrett stehen.

Natürlich kann meine Süsse das noch nicht alles gleich perfekt, weil alles will erstmal gelernt sein, aber weil sie Training kennt und zumindest einiges Ähnliches schon gemacht hat, hat sie toll mitgemacht. Die Pysiotherapeutin staunte nicht schlecht und meinte mit manchem Hund könnte man nicht so viel machen 😊 Bin demzufolge sehr stolz auf meine alte Lady.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, 2Katzis, Nepomuk und 5 weitere
  • #184
Sooo, uns fehlt ja noch ein drittes Treffen 😁.

Ich muss nächste Woche ziemlich viel arbeiten deshalb unter Vorbehalt 🙈. Würde ich einmal Dienstag und einmal Mittwoch ab 18:30 Uhr anbieten. Ich versuche an beiden Tagen da zu sein und jeder der noch mit machen möchte kann sich aussuchen ob er entweder Dienstag oder eben Mittwoch dazu kommt.

Übrigens Clickern ist bei weitem nicht nur für Tricks gut. Mein altes Mädchen (12) hat Rückenprobleme, bekommt Solensia, Ostheopathie und jetzt seit neustem Pysioterapie wo es besonders um den Muskelaufbau der Hinterbeinmuskulatur und die Rückenmuskulatur geht.

Unsere Hausaufgaben sind. Eng geführtes Slalom um die Beine, Auf eine kleines rundes Podest (Topf) steigen, mit den Vorderpfoten drauf stehen bleiben und mit den Hinterpfoten um den Topf gehen. Cavalettitraining (über Hürden steigen und dabei die Beine heben). An der Hand auf den Hinterbeinen laufen und auf einem Wackelbrett stehen.

Natürlich kann meine Süsse das noch nicht alles gleich perfekt, weil alles will erstmal gelernt sein, aber weil sie Training kennt und zumindest einiges Ähnliches schon gemacht hat, hat sie toll mitgemacht. Die Pysiotherapeutin staunte nicht schlecht und meinte mit manchem Hund könnte man nicht so viel machen 😊 Bin demzufolge sehr stolz auf meine alte Lady.
Mittwoch sind wir gern dabei 😻😻😻 Neelix wird Dienstag operiert, da ist es wenig wahrscheinlich, dsss er Dienstag Abend fit ist 🥲 ich freue mich so mega doll!!! Neelix hat es geschafft, zwischen zwei Flaschen Slalom zu Laufen. Er macht sich richtig gut der kleine Streber
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Cats maid
  • #185
Ich wusste das Neelix Spass am Clickern hat 🥰.

Für so aufgeweckte neugierige Typen ist das genau das richtige 😊.

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, das bei der Op alles gut läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
  • #186
Ich wäre auch am Mittwoch dabei, Dienstag hab ich leider schon einen Termin.
 
  • #187
Dienstag um die Zeit muss ich noch arbeiten, aber Mittwoch wäre dabei ☺️
 
Werbung:
  • #188
Kann man dich nicht engagieren? 😁😁😁
 
  • #189
Hallo,

Schade, dass ich auch zu spät bin, ich wäre bei einer potenziellen neuen Runde auch sehr gern dabei 😊 Ich habe meine Katzen seit ca 1 1/2 Monaten und clicker etwas mit ihnen, hauptsächlich mit ihm (hatte fälschlicher Weise gelesen, dass man das getrennt mit Beiden machen soll), da er mein Sorgenkind ist. Aufs Deckchen gehen habe ich ihnen beiden in der 1. Session direkt beigebracht. Danach hab ichs mit Männchen machen probiert und das klappt nicht so und jetzt ist es wieder etwas eingeschlafen. Würde es aber auch gerne weiter machen, weil es klingt ja schon toll, was man damit erreichen kann! 😊
 
  • #190
Ich weine mal rum, mein Glöckchen hat mir keine neuen Nachrichten angezeigt.
Gib einfach Bescheid, wann der Termin sein soll, das passt sogar sehr gut, hier gibt es keine Leckerli mehr für James. Da habe ich dann noch Zeit für Nachschub zu besorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und sMuaterl
  • #191
Liebe Clickerkurslerinnen 🥰 von einem Teil weiss ich ja schon, dass er lieber morgen dazu kommt, gibt es denn jemand der heute gerne machen würde?
 
  • #192
Ohhhh! Grade erst gesehn! Was für ein tolles Angebot! Wenn du noch mal ne Session anbietest, wäre ich supergerne dabei ☺️🤗
 
  • #193
Liebe Clickerkurslerinnen 🥰 von einem Teil weiss ich ja schon, dass er lieber morgen dazu kommt, gibt es denn jemand der heute gerne machen würde?
Ich kann heute und morgen. Wenn sich sonst für heute gar niemand gemeldet hat, müsstest du nicht extra für mich ein Meeting aufmachen, dann komm ich morgen 😁
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #194
Oh, mir fällt gerade ein, ich könnte morgen nur bis 18:15 Uhr rum.

(Leckerli sind noch auf dem Weg und sollten heute eintreffen.)
 
Werbung:
  • #195
Mein Glöckchen hat auch versagt und ich lese das alles jetzt erst 😒
Ich kann wenn dann nur heute. Aber wegen mir muss kein extra Termin gemacht werden. Wir haben eh die Woche faul und haben eher Rückschritte als Fortschritte gemacht.
 
  • #196
Okay in der Hoffnung das das Glöckchen vielleicht doch noch funktioniert... dann schlage ich doch einfach anstelle von heute den Freitag ab 18:00 Uhr vor. Morgen bleibt aber natürlich trotzdem und dann sucht ihr euch halt aus was Euch besser passt.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Frollein_S, Marmorkatz und eine weitere Person
  • #197
Das klingt super. Vielen Dank!
 
  • #198
Ich kann morgen und Freitag (sorry für die späte Rückmeldung)
 
  • #199
So, mein Resümee nach heute... das hat sich so, so gelohnt - für mich 🥰.. tolle Katzenmuttis kennengelernt, großartige Katzen und dazu noch sooo tolle Erfolge. Ich weiss ja was Katzen so drauf haben, aber trotzdem war ich überrascht zu sehen was in diesen 3 Wochen alles möglich war.

Jetzt freue ich mich um so mehr auf Freitag... mal.schauen wie es der zweiten Gruppe ergangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo8701
  • #200
ARGH! Ich hatte die Zeit nicht mehr im Kopf und bin hier heute voll ins schleudern geraten, damit ich 17.30 Uhr schaffe.
War ja 18 Uhr. 🤦‍♀️
Herzlichen Glückwunsch, Frollein Silke. *Schweiß wegtupf*
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
918
Taskali
Taskali
K
Antworten
307
Aufrufe
21K
LakritzNase
LakritzNase
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kimber
K
B
Antworten
4
Aufrufe
400
Bountco
B
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben