Clickern

  • Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
1.386
Ich bin ja bekennende und begeisterte Clickertante.

Bin zu 100% davon überzeugt, dass gerade für Wohnungskatzen das eine der tollsten Auslastungsmöglichkeiten darstellt und eine sehr positive Wirkung auf Mensch und Tier hat.

Ich erlebe sehr oft das Katzenhalter zwar Interesse daran haben, aber nicht so richtig wissen, wie anfangen und wie genau macht man das. Viele kaufen sich dann ein Buch oder die Clickerbox und versuchen es dann irgendwie.

Aus eigenem Erleben weiss ich, dass es leichter mit Unterstützung ist und es macht auch einfach mehr Spass.

Jetzt habe ich bald Urlaub und mir überlegt, vielleicht gibt es hier Clickerneulinge die Interesse an einem Minischnupperkurs ca. 3 Termine im Abstand vom 6 Tagen für 4 bis 6 Leute hätten, wo sie die Grundlagen und erste einfache Tricks lernen könnten.

Ich würde das kostenlos anbieten. Ich finde einfach schade, wenn's nur beim Wunsch bleibt, weil man sich da nicht recht ran traut. Für Katzen ist das einfach so eine schöne Beschäftigung.

Ich würde nur gerne vor ab Wissen, wer denn an so etwas überhaupt ernstes Interesse hätte.

Mir macht sowas wirklich Freude, trotzdem möchte ich meine Freizeit auch nicht unnütze opfern. Wenn, sollte das Interesse schon ernsthaft sein.
Bevor ich konkret Termine setzte und plane... wer hätte den Lust darauf und könnte sich sowas vorstellen (ginge online)?
Ich möchte jetzt ehrlich gesagt nur erstmal versuchen einzuschätzen, ob überhaupt genügend Interessierte vorhanden wären.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, bkay, SimbaLuna123 und 9 weitere
A

Werbung

Hier *schrei*
 
  • Love
Reaktionen: Cats maid
Viele kaufen sich dann ein Buch oder die Clickerbox und versuchen es dann irgendwie.
du beschreibst quasi mich 😂 hätte ich mehr Plan und Struktur, wäre da glaub ich richtig viel rauszuholen. Motivierte Katzen hab ich nämlich. Hätte auch Interesse
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Cats maid
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Cats maid
Hast du bei mir mitgelesen 😀?
Ganz herzlichen Dank für das Angebot- ich hätte auch Interesse!
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
Grundsätzlich wäre ich auch interessiert, Luna und ich kriegen es auch hin, aber ich weiss nicht, ob ich an Dobby einfach einen Clickermuffel habe oder ob es an mir liegt. Da momentan aber gesundheitlich sowohl wie bei Katzen wie bei mir einiges im Argen liegt, kann ich noch nicht sagen, ob ich dann auch teilnehmen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
Ich hab zwar keinen Bedarf, aber finde die Idee klasse. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Cats maid
Werbung:
FindusLuna, ich hab' ja auch noch keine Termine festgelegt 😉 im Moment schwebt mir so früher Abend vor (sowas 17:30 Uhr) vielleicht Montags oder Dienstags, weil ja die meisten arbeiten müssen, aber auch nicht zu spät...sonst ist die Luft auch raus, aber erstmal schauen wie viele überhaupt zusammen kämen und dann zu den Terminen überhaupt Zeit hätten. Einen der allen passen würde finde ich leider eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kat49
FindusLuna, ich hab' ja auch noch keine Termine festgelegt 😉 im Moment schwebt mir so früher Abend vor (sowas 17:30 Uhr) vielkeicht Monntags oder Dienstags, weil ja die meisten arbeiten müssen, aber auch nicht zu spät...sonst ist die Luft auch raus, aber erstmal schauen wieviele überhaupt zusammen kämen und dann zu den Terminen überhaupt Zeit hätten. Einen der allen passen würde finde ich leider eh nicht.
Genau, ich würde es sehr darauf ankommen lassen müssen, wie das dann bei uns aussieht :) Dobby wird vermutlich bald eine grosse Zahn-OP haben, wenn ich richtig liege mit meiner Vermutung, dann wird er vermutlich weniger Interesse an allem haben, was ich ihm biete.
 
  • #10
Ich hätte auch Interesse, mit einem Kater hab ich Mal voll motiviert begonnen, da gingen auch zwei drei leichte Sachen. Das ist mit der Zusammenführung aber komplett eingeschlafen und danach hab ich den Dreh nicht mehr bekommen 🫣.
Ich muss nur leider immer bis 18:30 arbeiten
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
  • #11
Toll, dass du das anbieten möchtest. Mit Zoom dann oder wie meinst du online?
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Cats maid
  • #12
Ja genau über Zoom, ich würde dann den Teilnehmern einen Zoomlink schicken und in "meinen" Raum einladen. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, sMuaterl, Bambino und eine weitere Person
  • #13
Super :) , ich hätte auch Interesse. Wir Clickern schon, können aber sicher noch Hilfe und Tipps gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
  • #14
Habe auch Interesse :) bin bisher an Meo kläglich gescheitert, aber bald kommt ein weiterer Kater, der zutraulicher ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
Werbung:
  • #15
Wenn es zeitlich passt, wäre ich auch gern dabei. Danke für das tolle Angebot!
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
  • #16
Finde die Idee super - nur leider hat Fixy Angst vor dem Clicker Geräusch und Foxy kommt nie pünktlich heim.
 
  • #17
Die Idee ist super 👍
Ich habe angefangen mit clicker und würde das gerne vertiefen.
Dienstags könnte ich nur bis ca 19.40 Uhr.
Wäre aber für mich nicht so dramatisch, je nachdem wann Du beginnen möchtest. Dann bin ich halt ein paar Minuten nicht anwesend.
Aber ich fände das sehr interessant!
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
  • #18
Ich melde auch Interesse an! 😊
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
  • #19
Ich würde, wenn es passt auch gerne teilnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
  • #20
Finde die Idee super - nur leider hat Fixy Angst vor dem Clicker Geräusch und Foxy kommt nie pünktlich heim.
Du brauchst nicht unbedingt einen Clicker, ein Markerwort bzw. geräusch geht (hab' selber lange nur geschnallst) oder für extra sensible eine Kugelschreiber als Click 😘
 
  • Like
Reaktionen: Kat49

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
933
Taskali
Taskali
K
Antworten
307
Aufrufe
22K
LakritzNase
LakritzNase
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kimber
K
B
Antworten
4
Aufrufe
413
Bountco
B
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben