clevercat kuschelhalbschale

  • Themenstarter Mialine
  • Beginndatum
M

Mialine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2013
Beiträge
129
Ich habe seit einigen Tagen einen clevercat Kratzbaum Modell Josy. Ich wollte extra einen mit Kuschelhalbschale haben, weil ich dachte die Katzen finden das total toll aber Fehlanzeige :( Sie gehen von selbst gar nicht rein und wenn ich sie rein setzte hopsen sie gleich wieder raus. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich da auch nicht gern rein legen würde, da ich allein das kratzende Geräusch von Fell über Spannplatte sehr unangenehm finde. Weiter finde ich es auch sehr hart... Hat jemand auch so eine Schale von Clevercat und kann mir mal über seine Erfahrungen damit berichten? Bin nämlich am überlegen, ob ich einfach ne andere Schale dran mache.
 
A

Werbung

Ich hab von Cleverkat einen deckenhohen Kratzbaum, an dem nur 2 von diesen Halbschalen dran sind. Und um diese 2 Halbschalen wird gerauft, die sind immer belegt.
 
Hier sind die beliebt, zumindest bei drei von vier Katzen.
Allerdings sind Katzen da ja sehr unterschiedlich.
Einer meiner Kater schläft zum Beispiel gerne in diesen Rollen, den "Spieletagen", die wohl kaum eine Katze sonst benutzt.

Evtl. kannst du die Kuschelhalbschale durch eine Liegemulde ersetzen? Die sind hier noch einen Tacken beliebter.
 
Wir haben auch zwei dieser Schalen und die drei Katzen liegen mehr oder weniger regelmäßig darin.
Manchmal wochenlang gar nicht, dann wieder Stunde um Stunde....

Deine Katzen werden sicher auch noch auf den Geschmack kommen :)
 
Hier wird die Schale auch sehr gut angenommen. Sie ist abwechselnd besetzt ;)

Manchmal brauchen sie einfach etwas länger und etwas zu schätzen :D
 
Ich wollte extra einen mit Kuschelhalbschale haben, weil ich dachte die Katzen finden das total toll aber Fehlanzeige :( Sie gehen von selbst gar nicht rein und wenn ich sie rein setzte hopsen sie gleich wieder raus. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich da auch nicht gern rein legen würde, da ich allein das kratzende Geräusch von Fell über Spannplatte sehr unangenehm finde. Weiter finde ich es auch sehr hart...

Ich hatte früher einen Clevercat mit so einer Kuschelhalbschale. Wurde ganz gerne benutzt. Ich hatte allerdings ein Kissen reingelegt (unter den Bezug), weil mir das Teil doch recht hart vorkam. Keine Ahnung ob das zur Beliebtheit beigetragen hat, oder ob sie die Schale auch ohne Kissen drin genutzt hätten. ;)
Heute würde ich das Ding nichtmehr kaufen, eben weil es so hart ist (ich hatte mir das damals von der Beschreibung im Katalog anders vorgestellt). Wäre zumindest für meine große heute eh zu klein.
 
Ok, dann warte ich erst nochmal ab. Ich hab jetzt eine etwas dickere Decke rein gelegt, aber unter den Bezug wäre auch eine gute Idee, dann ist das Geräusch auch weg.

Danke euch!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lady Jenks
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
M
Antworten
10
Aufrufe
828
tiha
T
L
Antworten
1
Aufrufe
721
bohemian muse
bohemian muse
Nebelkraehe
Antworten
54
Aufrufe
4K
Odenwälderin
O
E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben