Kratzbaum kauf

  • Themenstarter Jaschi22
  • Beginndatum
J

Jaschi22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2012
Beiträge
167
Ort
Neulußheim
A

Werbung

Leg bei dem letzten 60€ drauf und du hast einen tollen Vollholzbaum von Petfun der wesentlich mehr taugt als der Baum im Link :)
 
was wär denn ein guter von pet fun?
sagen wir ca bis 170€
 
Wenn man sich das leisten kann, macht ein Petfun auf jeden Fall Sinn. Die Dinger sind stabil und wenn was kaput ist,muß man nicht gleich den kompletten Baum austauschen, sondern kann einzelne Teile nachkaufen. Die Stämme kann man auch neu bespannen lassen. Unter Umständen spart das also auf lange Sicht auch Geld.
Noch dazu kann man die Bezüge und Kissen vom Petfun abnehmen und in der Waschmaschine waschen.
 
Banana Leaf würd ich von abraten :rolleyes:

Manche Katzen knabbern die Liegeflächen an und meiner zum Beispiel wackelt wie ein Entenpopo.

Petfun ist eigentlich immer gut, weil sehr hochwertig.


Hier sind einige Mittelgroße Bäume, auch bis 170€ welche bei.

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume

Oder deckenhoch:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html

Der deckenhohe Baum wird hier von allen geliebt.





den 2. find ich gut :)
hatte den auch mal in augen hier aber 209€ ist schon ne menge und er ist eh ausverkauft derzeit

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html


bin halt auch unsicher unsere jezige katze zb geh an sowas gar net weder zum kratzen noch zum spielen /schlafen
weis net ob des bei dem kleinen neuling auch so ist weil dann sind 200€ ja fast rausgeschmissen gewesen:(
 
Werbung:
Manche Katzen gehen nicht an so gedrungene Kratzbäume, sondern eher an so lange Kratzsäulen wie bei dem Deckenkratzbaum.
 
Notfalls kannst du ihn bestimmt ohne großen Verlust wieder verkaufen, wenn er noch recht neu ist :)
 
  • #11
Wenn deine den nich annehmen sind se doof :pink-heart:
 
  • #12
Wenn du bei zooplus einen Kratzbaum kaufen willst, dann denk dran, bis morgen gibt es da noch 20% Winterschlussverkaufsrabatt!!

Den Bananaleaf-Baum finde ich nicht schlecht.
 
  • #13
mein Züchter kauft so viel ich weis auc bei Zooplus
deswegen bin ich am überlegen noich gibt halt viele schöne kratzbÄume^^
 
  • #14
Achte nicht auf schön sondern zweckmäßig und katzengeeignet.

Soll er zum kratzen sein?

Dann lange und dicke Sisalsäulen.

Soll er nur zum schlafen sein, dann kann es auch ruhig was mit kleineren Säulen sein.

Wie alt sind die Katzen?

Bei jüngeren sollte es sehr stabil sein, bei älteren ist das nicht mehr ganz so wichtig.
 
Werbung:
  • #15
Genau den hab ich auch. Was ich dir allerdings empfehlen kann, ist die Holzteile mit sabberfestem Lack zu bepinseln, damit du sie auch mal abwischen kannst. Das hab ich leider versäumt...
Werd die Teile also demnächst, wenns mal warm ist abschmirgeln und lackieren. Will das nicht hier drin in der Wohnung machen.
 
  • #16
Bei mir stehen 6 Bäume von Zooplus und alle werden genutzt und geliebt, Verschleiß kann ich noch an keinem feststellen (der älteste steht seit 4 Jahren, die zwischen 3 und 2 Jahre und zwei kleinere hab ich letztes Jahr gekauft). Bei drei Kratzbäumen ist Wasserhyazinthe dabei, aber sie wird von meinen Katzen nicht angeknabbert.
Einen Petfun haben wir auch, der wird ausschließlich zum schlafen genutzt.

Der Bananaleaf würde Dich im Winterschlussverkauf noch ca. 112 Euro kosten.
Ich wollte ihn auch holen, aber 7 Bäume in der Wohnung sind genug und ich muss unbedingt sparen:oops:
 
  • #17
Unsere Katze ist 4 und bekommen dann März noch kleines von 12 Wochen dazu....für des kleine sollte des mehr sein weil die 4Jährige die braucht des iwie net
die hat eins wo sie kratz mehr braucht die iwie net
die klettert nicht oder sowas ....
also eher was für die kleine zum spielen, schlafen, kratzen
 
  • #18
Ähm, Jaschi, du weißt schon das die Konstellation bei den Katzen nicht optimal ist? :oops:

Wielang ist eure Katze denn schon alleine?


Meine Pflegekitten gingen tierisch gern den kompletten Deckenbaum an einem Stück hoch :eek:
 
  • #19
Ja ja ich weis aber bitte nicht wieder mir das Kitten schlecht machen
das wurde hier schon oft genug :(....
ich habe mit dem züchter gesprochen
unsere katze die hat mein freund damals mitgebracht... die war aber aus dem Tierheim die kennt alle anderen katzen auch kein problem mit anderen und so...
und sie ist einfach zu viel allein finde ich ....
 
  • #20
Ich mache nichts schlecht, ich sage dir wie es ist.

Aber wir lesen uns dann sicher wenn es Probleme gibt ;)

Also, auch Kitten finden lange Stämme an denen man hochsprinten kann ganz toll :p
 

Ähnliche Themen

DragonIce
Antworten
17
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Staubwolke
Antworten
25
Aufrufe
7K
Fruchtzwerg
Fruchtzwerg
Lara2005
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lara2005
Lara2005
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
TinTin
TinTin
Fellmull
Antworten
9
Aufrufe
8K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben