Welchen Teppich für Kratzwand?

  • Themenstarter fleX
  • Beginndatum
F

fleX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2012
Beiträge
21
Hallo,

wir wollen unseren Katzen demnächst auch eine Kratzwand mit Hängematten und Brettern machen.

Es sollen 1-2 Hängematten sein
http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/haengematte-fuer-wandmontage.html
(oder eventuell Selbstbau)

Dann einige Bretter
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89870335/#/S89870340
Da soll Teppich draufgeklebt werden.


Nun zu dem eigentlich Thema:

Nur bei dem Teppich weiß ich nicht so ganz, dachte ursprünglich an den Toskana von Kibek
http://www.kibek.de/de/online-shop/teppiche/designer-teppiche_gewebt/toskana_1_detail.html
nur soll der nicht so gut geeignet sein weil es kein echtes Sisal ist sehe ich das richtig? Fand den nur ganz schick und der wurde hier wohl schon einige Male genommen.
Ist der nun zu empfehlen dafür oder nicht?

Oder lieber sowas hier?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20185663/#/70185665
 
A

Werbung

@fleX:
nimm den von IKEA die haben die meisten hier genommen! Da kannste nichts verkehrt machen für den Preis... ;)
 
Wir haben den von Ikea. Da haben die Katzen einen super Halt drin und ich finde ihn in dunkel auch sehr dekorativ an der Wand :)
 
Aber den von Kibek find ich schicker. Daher meine Frage ob der irgendwelche Nachteile hat weil das glaube ich kein echtes sisal ist. Hatte mal was von Verletzungsgefahr gelesen und so
 
Mit gefärbtem Sisal wär ich vorsichtig. Außer es handelt sich um Naturfarben.
Ich hätte da Sorge wegen möglicher Giftstoffe, die frei werden wenn die Katzen am Sisal kratzen.
 
haben jetzt doch einen gekauft und zwar einen naturfarbenen mit rotem rand (was auch ganz gut bei uns passt farblich)

für 30 euro bei poco domäne statt 100 euro, dem wsv sei dank
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
6K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben