Chronischer Katzenschnupfen

  • Themenstarter aoe23
  • Beginndatum
A

aoe23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2020
Beiträge
6
Hallo liebe Katzenfreunde,

Ich habe mich in eine Katze aus dem Tierschutz verliebt. Allerdings hat sie chronischen Katzenschnupfen und das schon sehr lange. (mindestens ein Jahr)

Hat jemand eine Katze bei der der Schnupfen schon lange chronisch ist und kann mir seine Erfahrung und evtl. einen Rat geben?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Huhu,

weiß man denn welcher Erreger dafür verantwortlich ist?

Mein kleiner Ari hat "chronischen Katzenschnupfen". Er hat Herpes und weint eigentlich immer ein wenig. Seit seiner Kittenzeit hatte er allerdings keinen Schub bisher (toi toi toi), weshalb alles supi ist.
Mein Kater chaos hat den Calici Erreger, dagegen kann man leider nix gehen. Bis auf Zahnfleischprobleme ist aber auch hier alles gut soweit. Dann hatten alle drei Kater mit Mykoplasmen zu kämpfen. Bei Ari habe ich über ein halbes Jahr gebraucht, diese zu bekämpfen, nun sind sie alle dahingegend gesund.

lg
 
Oh Oh hoffentlich wird das bald wieder besser.
 
Meine Vierlinge, bzw jetzt nur noch die Schwestern, haben seit 13 Jahren Katzenschnupfen, Caliciviren. Sie werden im nächsten April 16 Jahre alt.
Lily hat leider jetzt auch noch Herpesviren an den Augen. Der sich als äußerst hartnäckig erweist.
 
Meine Katze hat seit 2 Jahren auch einen chronischen Katzenschnupfen. Mykroplasmen... nichts hilft sie bekommt immer wieder Antibiotika aber nach absetzen beginnt es nach 2-3 Wochen wieder. Hat jemand Erfahrung gemacht. Hab schob einiges versucht bin jetzt dabei mit ihr regelmäßig zu inhalieren in der Hoffnung das nach der Antibiotikagabe der nächste Schub 2 Wochen später nicht so schlimm wird. Was macht ihr das es eurer Katze besser geht?Liebe Grüße
 
Meine Katze hat seit 2 Jahren auch einen chronischen Katzenschnupfen. Mykroplasmen... nichts hilft sie bekommt immer wieder Antibiotika aber nach absetzen beginnt es nach 2-3 Wochen wieder. Hat jemand Erfahrung gemacht. Hab schob einiges versucht bin jetzt dabei mit ihr regelmäßig zu inhalieren in der Hoffnung das nach der Antibiotikagabe der nächste Schub 2 Wochen später nicht so schlimm wird. Was macht ihr das es eurer Katze besser geht?Liebe Grüße
Hallo und herzlich Willkommen.
Der Threadersteller hat leider nur sein Thread erstellt, und war auch nur dafür im Forum aktiv.
Ich empfehle dir einen eigenen Thread mit deiner Frage zu erstellen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Samentha
Samentha
B
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
apfli
A
sunshinekath
Antworten
91
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Kinteeah
Antworten
14
Aufrufe
41K
2kugelaugen
2kugelaugen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben