Katze springt auf Tür

  • Themenstarter Catslove1
  • Beginndatum
Catslove1

Catslove1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. März 2020
Beiträge
384
Hallo :)

Morgen gehts für 4 Tage ab in den Urlaub, Urlaubsversorgung in Form von Katzentante die früh und abends ein paar Stunden bleibt und meine zwei bekuschelt, bespielt und versorgt organisiert und meine aufgedrehte Katze hat ein neues Hobby entdeckt. Sie springt im Schlafzimmer immer wieder auf die Tür und klettert am Rahmen herum.

Nun habe ich ziemlich Angst, dass sie da runterfällt. Ich möchte die Schlafzimmertür nur ungern zu machen, da sie dadrin auch viele Schlafmöglichkeiten haben. Ich überlege zumindest einen Türstopper hinzutun, damit die Tür wenigstens bleibt wo sie ist.

Habt ihr noch weitere Sicherheitsideen auf die Schnelle und nach dem Urlaub langfristig betrachtet?

Liebe Grüße Catslove
 

Anhänge

  • IMG-20230909-WA0022~2.jpeg
    IMG-20230909-WA0022~2.jpeg
    421,4 KB · Aufrufe: 61
A

Werbung

Aushängen? 😎
 
  • Like
Reaktionen: Catslove1
Ja, aushängen kam mir gerade auch in den Kopf. Oder sehr gut sichern. Nicht nur mit einem Türstopper. Wenn dann muss es die Tür fixieren. Am besten eine dauerhafte Lösung. Einen Haken an die Wand, damit die Tür dort mit einer Schnur festgehalten werden kann?
Die Katze eines Freundes hat durch eine Tür fast ihr Leben verloren. Zum Glück früh genug blutend gefunden und 'nur' die Funktion einer Pfote verloren.
 
  • Crying
Reaktionen: Catslove1
Ein guter Türstopper, Keil von beiden seiten, und evtl n dickere Bezug oben übers Türblatt.
Aushängen naja da steht sie evtl wo, wo sie ran kommt, normal sollte die Höhe(2m) nich so das problem sein, beim Abstieg halten sie sich ja mit den hinterläufen.
Heißt die Distanz zum Boden wird nochmal um ca 50 cm verringert
Der Rest sollte für ne gesunde Katze ein Katzensprung sein😊
 
  • Like
Reaktionen: Catslove1
Danke euch für eure Ideen :)
Aushängen ist leider nicht möglich da sie mit Schrauben angebracht worden ist und wir da nichts dafür haben. Türstopper werde ich gleich nach dem Urlaub besorgen, ich habe sie jetzt von vorne und hinten mit schweren Schachteln plus Karton so gesichert, dass sie selbst bei starkem Zug nicht zugeht. Meine Angst ist halt wirklich, dass sie sich beim Runterspringen was tut.
 
Ein guter Türstopper, Keil von beiden seiten, und evtl n dickere Bezug oben übers Türblatt.
Aushängen naja da steht sie evtl wo, wo sie ran kommt, normal sollte die Höhe(2m) nich so das problem sein, beim Abstieg halten sie sich ja mit den hinterläufen.
Heißt die Distanz zum Boden wird nochmal um ca 50 cm verringert
Der Rest sollte für ne gesunde Katze ein Katzensprung sein😊

Ok danke für die Beruhigung, das ist nämlich auch so meine Angst. Einmal ist sie vom Kleiderkasten gehüpft ca 2m hoch und kurz gehumpelt, habe sie gleich auf innere Verletzungen etc untersuchen lassen, war zum Glück nichts, aber ich bin da echt panisch.
 
Hallo :)

Morgen gehts für 4 Tage ab in den Urlaub, Urlaubsversorgung in Form von Katzentante die früh und abends ein paar Stunden bleibt und meine zwei bekuschelt, bespielt und versorgt organisiert und meine aufgedrehte Katze hat ein neues Hobby entdeckt. Sie springt im Schlafzimmer immer wieder auf die Tür und klettert am Rahmen herum.

Nun habe ich ziemlich Angst, dass sie da runterfällt. Ich möchte die Schlafzimmertür nur ungern zu machen, da sie dadrin auch viele Schlafmöglichkeiten haben. Ich überlege zumindest einen Türstopper hinzutun, damit die Tür wenigstens bleibt wo sie ist.

Habt ihr noch weitere Sicherheitsideen auf die Schnelle und nach dem Urlaub langfristig betrachtet?

Liebe Grüße Catslove
Tür aushängen und flach auf den Boden legen
 
Werbung:
neben Sichern mit Keilen, nen Kratzbaum/Säule oder Stuhl daneben stellen, so dass sie dann dadrauf hüpft? Vielleicht hätte sie einfach gerne einen Aussichtplatz von dort, ihr könntet später dann auch Regale/Catwalks anbringen falls möglich. Bei den anderen Türen macht sie das nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Catslove1
neben Sichern mit Keilen, nen Kratzbaum/Säule oder Stuhl daneben stellen, so dass sie dann dadrauf hüpft? Vielleicht hätte sie einfach gerne einen Aussichtplatz von dort, ihr könntet später dann auch Regale/Catwalks anbringen falls möglich. Bei den anderen Türen macht sie das nicht?
Sie hätte sogar einen Kasten daneben, sogar mit ihrem Polster wo sie immer schläft und könnte auch aufs Bett springen, aber sie springt trotzdem auf den Boden. Das mit Catwalks sind wir auch am Überlegen, vielleicht auch so einen Kratzsack oder ein Kratzbrett an die Wand daneben, aber noch nicht so sicher wie wir das ganze angehen.
Nein nur bei der Tür, bei den anderen ist aber auch kein Kasten oder etwas in der Nähe wo sie darauf kommen würde, aber in dem Zimmer steht mein Bett, dass nirgends anders hinkann leider 😵‍💫
 
  • #10
Sie hätte sogar einen Kasten daneben, sogar mit ihrem Polster wo sie immer schläft und könnte auch aufs Bett springen, aber sie springt trotzdem auf den Boden. Das mit Catwalks sind wir auch am Überlegen, vielleicht auch so einen Kratzsack oder ein Kratzbrett an die Wand daneben, aber noch nicht so sicher wie wir das ganze angehen.
Nein nur bei der Tür, bei den anderen ist aber auch kein Kasten oder etwas in der Nähe wo sie darauf kommen würde, aber in dem Zimmer steht mein Bett, dass nirgends anders hinkann leider 😵‍💫
Katzen manchmal...;) vielleicht ein Teppichstück oder weiche Decken auf den Boden legen, dass es bissl abfedert aber auch net wegrutscht.
 
  • Like
Reaktionen: Catslove1
  • #11
Katzen manchmal...;) vielleicht ein Teppichstück oder weiche Decken auf den Boden legen, dass es bissl abfedert aber auch net wegrutscht
Ja da hast du recht, so viel Blödsinn im Kopf, selbst mit 4 Jahren 😅 danke das ist eine gute Idee mit der Unterlage, das werde ich machen. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben