Katzenschnupfen

  • Themenstarter Bea76
  • Beginndatum
B

Bea76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2022
Beiträge
8
Hallo Ich bin neu hier und auch Neuling betreffend Katzen.
Wir haben eine Katze übernommen und wisse leider nun nicht die ganze Katzengeschichte- Krankheitsgeschichte.
Chronischer Katzenschnupfen? Am Morgen kann unsere Katzen nicht gut atmen da die Nase verstopft ist. Probier es so gut es geht zu putzen. Wenn sie dann niese kann kommt dann meistens das ganze Zeugs hinaus - was manchmal nicht gerade wenig ist. Ansonsten keine verklebte Augen oder ähnliches. Wie können wir helfen? Inhalieren, wie macht ihr das mit eurer Katze? oder habt ihr andere Tipps?
Ich danke euch ganz herzlich.
 
A

Werbung

Auf jeden Fall zum Tierazt.

Wenn du sie inhalieren lassen willst, kannst du sie in einen Transportkorb setzen, eine Decke drüber und vor dem Korb (aber unter der Decke), außer Reichweite der Katzenkrallen, einen Topf mit dampfendem Wasser stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Bea76
Auf jeden Fall zum Tierazt.

Wenn du sie inhalieren lassen willst, kannst du sie in einen Transportkorb setzen, eine Decke drüber und vor dem Korb (aber unter der Decke), außer Reichweite der Katzenkrallen, einen Topf mit dampfendem Wasser stellen.
ich danke dir. Wie lange würdest du sie inhalieren lassen?
 
5 - 10 Minuten.
Ewentuell mehrmals (vielleicht 3 Mal) am Tag. Immer, wenn du das Gefühl hast, die Nase ist wieder zu.
 
ich danke dir. Wie lange würdest du sie inhalieren lassen?
Gar nicht allein rumdoktoren, so lang Du net weißt, was sie hat.


Katzenschnupfen ist nicht wie Schnupfen beim Menschen. Der Name ist irreführend.

Und so lang Du net weißt, ob und was da los ist, sollte ein Anfänger ohne ärztliche Anweisung gar nichts machen.
Auch beim Inhalieren kann man Fehler machen, wenn man keinen Plan hat.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Quilla, Kiara_007 und 7 weitere