Deutschland Chloja (w/*2011/seltene Fellfarbe) – Für ihre Familie kam jede Hilfe zu spät - PS HH

Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
chloja1.jpg


Name: Chloja
Geburtsdatum: *2011, ca. 2-3 Jahre (Stand: Januar 2014)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: kastriert
Optik: außergewöhnliche Fellfarbe, Russisch-Blau-Vorfahren sind erkennbar
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: vollständig geimpft
Krankengeschichte: Chloja hatte Katzenseuche, die sie zum Glück überwunden hat.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Chlojas große Liebe ist der Mensch. Chloja ist eine ideale Kandidatin für einen Einzelplatz, sie könnte jedoch auch zu einer anderen verträglichen Katze vermittelt werden. Hunde kennt Chloja mittlerweile, doch eine große Liebe besteht zu denen nicht, sie akzeptiert sie lediglich.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau
Chlojas Webseite

Bei Interesse an Chloja und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Diese wunderschöne Katze mit einer seltenen Fellfarbe wurde von den Tierschützern auf einem Bazar (Flohmarkt) unter einem Obststand samt ihrer Katzenkinder gefunden. Die junge Katze hat sich, wie sie konnte, ernährt und sich um ihre Katzenkinder gekümmert. Mitfühlende Verkäufer haben der Katzenfamilie ein kleines Häuschen aus PVC gebastelt, doch das schützte kaum vor der Kälte. Als die Tierschützer die Katzenfamilie auf die Pflegestelle aufgenommen haben, wurde schnell klar, dass deren Hilfe leider zu spät ankam, da die Kätzchen und das Muttertier an Katzenseuchen erkrankt waren. Chloja hat die Krankheit gut überstanden, doch ihre Katzenkinder sind leider alle über den Regenbogen gegangen.

Chloja ist eine sehr hübsche und graziöse Katze, die über einen starken Charakter verfügt. Chlojas große Liebe ist der Mensch, und das zeigt sie ihm deutlich, wenn sie in Kuschel- oder Spiellaune ist. Dann wird ihr Mensch von Chloja zum Mitspielen animiert. Chloja kann sich aber auch wunderbar alleine beschäftigen, zum Spielzeug wird von ihr alles umfunktioniert, was halbwegs in die Kategorie passt. Wenn Chloja nicht der Sinn nach Schmusen und Gesellschaft ist, dann zieht sich auf die Fensterbank oder ins Katzenkörbchen zurück und schlummert friedlich vor sich hin. Chloja ist eine ideale Kandidatin für einen Einzelplatz, sie könnte jedoch auch zu einer anderen verträglichen Katze vermittelt werden. Hunde kennt Chloja mittlerweile, doch eine große Liebe besteht zu denen nicht, sie akzeptiert sie lediglich.

Chloja ist ca. 2-3 Jahre alt (Stand Januar2014), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt und gesund. Sie befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau und wartet sehnsüchtig auf ihre neue Familie.

chloja.jpg


chloja2.jpg


chloja3.jpg


chloja4.jpg


chloja5.jpg
 
Werbung:
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Chloja hat bisher noch nicht einmal eine Anfrage oder Kommentar....:verstummt:
 
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Ok dann änder ich das mal- zumindest das mit dem Kommentar ;)
Gelesen hab ich den Thread schon, die Süße hat schon viel erlebt und alle ihre Babies verloren :(
Zum Glück ist sie jetzt in Sicherheit und ich drücke die Daumen dass ihr ein passendes Zuhause findet.
Einzelplätze sind auch immer schwierig bzw wenn die Katzen nicht viele andere um sich möchten :(
 
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
sie ist echt sehr hübsch :pink-heart:, ab und an werden doch hier auch Einzelkatzen gesucht hoffe sie findet bald ein tolles Heim
 
Patfly

Patfly

Forenprofi
Mitglied seit
5. Dezember 2009
Beiträge
1.859
Ort
Berlin
Ich hoffe, dass diese wunderschöne tapfere Katze bald ein liebevolles Zuhause
findet. :pink-heart:Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Das ist aber nett!!! Auch gute Gedanken sind wichtig!!

@Reni89 - Du treue Seele :) - Danke!!!

Vielen lieben Dank auch an racconie und Patfly!
 
T
Mitglied seit
10. Dezember 2012
Beiträge
95
Unsere Chloja wartet noch auf eine schöne Familie, wo sie als Einzelkatze leben darf. Leider steht Chloja durch viele andere Katzen auf Lilias Pflegestelle ständig unter Stress, das bringt leider das Gleichgewicht in der Katzengruppe außeinander. Kaum zu glauben, dass die Schönheit Chloja noch niemanden aufgefallen ist. Wir warten und hoffen....
 
Aris

Aris

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2009
Beiträge
2.427
Ich kann leider auch nur die Daumen drücken und gute Gedanken schicken,
das Chloja schnell ein tolles Zuhause bekommt.:pink-heart:
 
S

supercats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. April 2014
Beiträge
113
so eine hübsche!Ich habe leider schon meinen zweit Katzenplatz vergeben aber ich finde die Maus ganz entzückend!Weiß man was über ihre Familientauglichkeit oder ob sie gerne Freigang hätte?
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
  • #10
Danke Supercats :)

Chloja lebt ja mit einer größeren Katzengruppe ausschließlich in der Wohnung der Pflegemama. Wie es mit kleinen Kindern aussieht ist schwierig zu beurteilen. Die Pflegemama hat zwar selber einen Sohn, dieser ist aber kein Kleinkind mehr und wie man sich vorstellen kann ein kleiner Experte im Umgang mit Katzen ;)
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
  • #11
Aktuelles Foto

Chloja-krasotka-e1421266204534.jpg
 
Werbung:
Dodie

Dodie

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2014
Beiträge
1.708
Ort
Fürth/Nürnberg
  • #12
Die Hübsche hat ja fast ein Heidi-Gesicht! Ich habe mich schon verliebt, aber leider kommt für uns ein Zugang nicht mehr in Frage. Bleibt nur, der Hübschen ganz fest die Daumen zu drücken, dass sie ein gutes Zuhause findet
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
  • #13
Vielen, vielen Dank Dodie.
 
K

katarina

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2014
Beiträge
60
  • #14
Ich wünsche, dass die schöne Mietz gesehen wird und ein baldiges zu Hause findet- Alles gut für sie.
LG
Katarina
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
  • #15
Danke Katarina!
 
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
  • #16
Neues von Chloja

Chloja ist inzwischen auf unserer Pflegestelle in Hamburg angekommen!

Auch hier zeigt sich unsere Chloja als unabhängige Katze, die ihre Artgenossen eher ignoriert, als dass sie sie zum Glücklichsein braucht.
Von ihrem Menschen allerdings möchte Chloja sehr gerne Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit geschenkt bekommen.

Chloja kann gerne auf unserer Pflegestelle besucht werden!

LG, Berit
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben