Chaplin zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sag mal so: Es ist eine Diagnose, die ärgerlich ist und nicht hätte sein müssen. Ich kann es nicht verstehen, wie man eine relativ weit verbreitete, deutlich erkennbare Krankheit einfach übersieht.

😕 und welche diagnose ist das?
 
A

Werbung

Ich versteh's grad nicht - sie (TA? Orga?) wußten vorher, daß die Katze krank ist? Aber (oder?) sie haben es übersehen (sozusagen .. absichtlich? Hauptsache vermittelt?)?
Und das kranke Tier wurde auf jeden Fall dennoch verschickt?

s4rah, deine Anteilnahme und Daumendrücken sind erwünscht, Infos bekomsmt du aber nur, wenn du ein spezieller Mensch bist. 😀
 
Les doch den Fred einfach von vorne. Dann weißt Du alles um Dein Bedürfnis nach Wissen zu befriedigen.
Und was Rah bekommen hat oder nicht, mit wem ich darüber reden möchte oder nicht ist meine Sache.
Wieso werde ich hier so ausgequetscht? Reichen Euch meine Antworten nicht? Braucht man wieder Anreiz um auf Mich, die Tierhilfe, die Flugorganisation, Gott und die Welt zu schimpfen? Im Forum gibt es doch wesentlich interessantere Themen. Wenn das hier nicht funktioniert, ist zu. Ganz einfach 🙂

In aller Deutlichkeit: Anteilahme und Daumendrücken reichen mir voll und ganz aus 🙂

Liebe Grüße
 
hÄ?

was ist denn das für ein sinnfreier Thread?
Wozu sagst du denn überhaupt etwas, um dann nichts zu sagen?

SChreib doch über die ZusaFü und behalt den Rest für dich, du willst ja offensichtlich nichts schreiben- also schreib NICHTS?!

dieser Eiertanz ist doch total daneben...
 
Weiß Du, justi (erstmal Willkommen in meinem Fred🙂): Egal wie man es dreht und wendet, man macht es nicht recht. Ich habe sie nun vorsichtshalber getrennt. Hätte ich das hier geschrieben, kämen ebenso die ersten Fragen. Hätte ich nichts geschrieben, kämen Fragen, wieso es nicht weitergeht.
Lasst mich doch schreiben, was ich möchte. Wenn jemand etwas wirklich wissen möchte, kann er mich gerne per PN fragen. Bisher habe ich nur mit einer lieben Forine PN Kontakt. Soviel dazu.

Und jetzt beruhigen sich die Herzen wieder :pink-heart:

:smile:

Ps: Stimmt die Zusafü. Also Biggie und Chaplin sind derzeit wieder getrennt.
 
Ein wunderschöner Kerl ist dein Chaplin. Auf den Bilder sieht er schon besser aus.

LG Sabine
 
Werbung:
Kann doch jetzt im hier und heute egal sein, was da in Menorca schief gelaufen ist. Kann man doch nicht mehr ändern!

Hauptsache, der kleine Chaplin ist jetzt hier, in seiner neuen Familie, wo alle bemüht sind, dass er ein gesunder und glücklicher Kater wird.
 
Huhu

Auch hier nochmal in aller Öffentlichkeit ein ganz großes Dankeschön für alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich bin jetzt doch um einiges beruhigter und wir schauen jetzt auch wieder nach vorne in der Hoffnung, dass wir den Kater in 6 Monaten nicht mehr erkennen und er vor Gesundheit strotzt 😀

Liebe Grüße
 
Hallo Quasy 🙂

Ich les deinen Fred schon seit ein paar Tagen und wollte nun auch mal meine Meinung dazu sagen:

Daumen hoch! :pink-heart:
Ich finde es sollte viel mehr Leute geben die so sind wie du, dann würde viel Katzenleid erspart werden. Ich will garnicht wissen wieviele Menschen ne Katze zurückgeben oder umtauschen (wie ne billige Massenware), nur weil mit Katz was nicht in Ordnung ist. Das fängt ja schon damit an, das Katze 1. am besten umsonst ist, 2. Tierheimkatzen ja ach so viel kosten und 3. tierärztliche Behandlungen (und wenn's nur ne Kastration ist) vieeel zu teuer sind - sowas ist Katz halt einfach nicht wert. (Ich sag jetzt nicht, dass ich damit die Leute mein, die hier eben geschrieben hatten - mein ich nämlich nicht :aetschbaetsch1:.) Aber irgendwie scheint dieses Forum immer sehr schimpfwütig zu sein, daher kann ich dich voll und ganz verstehen.

Wie auch immer: Ich wünsche Chaplin eine gute und schnelle Genesung. Mach das du wieder fit wirst Kleiner und dich mit Biggie raufen kannst. :zufrieden:


P.S. Bin großer Biggie-Fan :pink-heart: der ist ja sooo Zucker!
 
Die Justi 😀😀😀
 
Ich vermittel ja auch katzen und weiss,daß man nie alles ausschliessen kann.
Bemüht sich denn der Verein oder kommt er auch für die Unkosten auf,Du hast ja ein augenscheinlich krankes Tier bekommen....
Und Katzen in solch einem Zustand von Spanien nach Deutschland zu bringen kann ich bei aller Tierliebe auch nicht nachvollziehen,tut mir leid.
Na ich wünsch Dir natürlich,daß Dein Kater wieder gesund wird,weiter viel Glück.

Wieso sollte der Verein für die Kosten aufkommen? Wegen beschädigter "Ware"? Ich denke, wenn man ein Tier adoptiert, egal ob vom Tierschutz, Bauernhof, Züchter, muß man sich im Klaren sein, daß dieses Tier krank werden kann und man dann auch Kosten hat, die durchaus hoch sein können.
Wann verstreicht denn eigentlich deiner Meinung nach die Frist, innerhalb derer ein Verein für die schadhafte "Ware" aufkommen muß?
Ich denke, daß jeder halbwegs seriöse Verein die Tiere vermittelt im besten Wissen und Gewissen um die Gesundheit der Tiere. Und Quasy wußte doch offenbar um den Gesundheitszustand des Katers bescheid. Daß sich nun noch was anderes dazugesellt hat, war so wohl nicht absehbar, kann aber doch immer mal vorkommen, wie du selbst schreibst.
Diese Vollkaskomentalität, sofort Geld vom Verein (der meist so oder so wesentlich mehr in die Katze gesteckt hat, als Schutzgebühr erhoben wird) zu verlangen, wenn die Katze krank wird, macht Tierschutzarbeit verdammt schwierig. Es unterstellt zudem, daß der Verein wissentlich eine Krankheit verschwiegen hat. Außerdem steht es doch jedem Adoptanten frei, sein Tier beim Tierarzt nochmal auf Herz und Nieren untersuchen zu lassen. Aber das kostet ja dann auch zu viel, nehm ich an.

Ich drück dem goldigen Chaplin die Daumen, daß er bald wieder fit ist!
 
Werbung:
Ich mag die Vollkasko Mentalität auch nicht und bin der Meinung,daß die Katzenbesitzer die ein Tier aus dem Tierschutz nehmen auch die Verantwortung für das Tier übernehmen müssen und sollten.
Nur lese ich hier auch sehr häufig,daß da offensichtlich Unterschiede gemacht werden wo das Tier herkommt,da scheint die Mitleidsschwelle bei manchen TSVs doch deutlich höher.
Ich rede jetzt auch mal in Rätseln😉ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Die Justi 😀😀😀

hhahah! 😀

ich finds ja auch super das Chaplin da ist und schön find ich ihn auch und großartig dass das alles mit Biggie so gut funktioniert- ich wundere mich nur über diese öffentliche Geheimnistuerei 😕

ist ja nu auch egal, hauptsache dem Chapi gehts besser!
 
Nein Nein. Über die Tierhilfe lasse ich kein einziges schlechtes Wort kommen. Die sind super, kümmern sich um alle Dinge die ich möchte, halten Kontakt zum Vorbesitzer (dient als Übersetzer 😀) und bot mir auch Vergütung an, die ich aber dankend ablehnte.
Wenn das andere Menschen so machen, dass sie alles Geld zurücknehmen oder der Katze spontan absagen ist es mir auch recht. Sollen sie. Ich für mich kann das mit mir selbst nicht vereinbaren. Das brauche ich zum Glück auch nicht, denn so schnell gerate ich in keine Engpässe. Ich habe schon so viel erlebt und Erfahrungen gesammelt, dass ich das auch noch meistern werde. Den bekommen wir wieder hin, kein Zweifel 🙂

Nur um Biggie tut es mir derzeit Leid. Er schreit tierisch nach seinem neuen Kumpel und Chaplin behagt die Isolation auch nicht sonderlich. Naja, da müssen die beiden nun noch durch bis es besser wird.

Liebe Grüße 🙂
 
Liebe Quasy,

ich lese hier von Anfang an mit und mich interessiert sehr, was mit Chaplin ist und wie es mit ihm weiter geht. Bitte lass dich nicht entmutigen und schreib weiter. Wenn Du nicht Alles schreiben möchtest, ist es dein gutes Recht.
Ich finde es auf jeden Fall gut, das du zu dem Kleinen stehst.
Leider kann ich Dir kaum mit Rat beiseite stehen, weil ich zu wenig Erfahrung habe, aber ich kann und werde Dir, Biggi und Chaplin weiterhin ganz fest die Daumen drücken.
Wir kennen uns zu wenig, deswegen werd ich Dich auch nicht per PN nerven, was denn nun mit dem Kleinen ist oder war, vielleicht erfahre ich es ja irgendwann mal.

Ganz liebe Grüße

Corinna
 
Wir haben vor kurzen ein Notfellchen bei uns aufgenommen. Im Vorfeld wurden wir über die vorhandenen "Baustellen" informiert, worüber wir sehr dankbar sind, ich denke wenn eine Vermittlung seriös ablaufen soll, muss das auch so sein. Jetzt ist dieser Kater bei uns, welche Nachfolgekrankheiten er noch vielleicht bekommt, bleibt abzuwarten. Immerhin haben wir ein Lebewesen aufgenommen und keinen Gegenstand, da erwarte ich nicht, dass keine weiteren Probleme auftreten werden. Aber alles was noch kommt, oder was schon besteht, ist jetzt unser Problem und das wissen wir. Eine Vollkaskomentalität haben wir mit Sicherheit nicht, aber ich wollte schon wissen, wie es um ihn steht.

Bei durchlesen des Freds stösst mir auf, dass wohl einige Probleme bekannt waren, dieser Kater aber in einem schlechten Zustand, in den Flieger gesetzt wurde. Irgendwo ist da wohl ein vermeidbarer Fehler unterlaufen. Da frage ich mich schon, in welchem Sinne gehandelt wurde.

@Quasi
Es freut mich für dich und den Kater, dass du in keine"Engpässe" kommst. Die Aufnahme eines gehandicapten Tieres, muss im Vorfeld wohl durchdacht sein. Da kommen ja mal schnell so einige hundert Euro zusammen. Alles, alles Gute für das Fellchen.

Dani
 
Werbung:
Na wie gehts denn dem Schatz heute morgen? Frißt er?

Quasy, Du machst das schon und ich finde es super daß er bei Dir ist. Hier hat er wenigtens eine Chance gesund zu werden und ich denke das wird er 😀
 
Auf, werd gesund, dein neuer Freund vermisst dich schon :pink-heart:
Total süß, dass er ihn jetzt schon sucht, für ihn natürlich echt blöd, aber wen nChaplin dann gesund is werden die beiden sicher ein Dreamteam :pink-heart:
 
Chplin und Biggie sind wieder zusammen. Chaplin geht es täglich besser. Die Blutwerte sind ebenfalls besser ausgefallen als erwartet *freu*. Außerdem frisst er auch wieder ganz gut, putzt sich und nimmt am Leben teil. Ich denke, dass wir bald das Gröbste hinter uns haben. Am Samstag geht es wieder zum Tierarzt 🙂

Und zum Trost (da derzeit Foto nicht geht) zwei kleine Handy-Videos von gerade. Damit ihr auch mal sein 'liebliches Stimmchen' hört 😀

http://www.youtube.com/watch?v=3uKcaMG9Hfo
http://www.youtube.com/watch?v=VJ8V4hbSQqo
 
Da freut Biggie sich jetzt sicher riesig :pink-heart:
Schön dass es Chaplin jetzt besser geht :yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben