Catsan vs Premiere Excellent

  • Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
46
Ort
Trier
Hallo Foris,

ich benutze Premiere Excellent mit Babypuder-Duft seit bei uns Katzen eingezogen sind.... seit über einem Jahr nun!

Wir sind super zufrieden und es ist echt super!

Aber man will mal was anderes ausprobieren..es sieht toll in der Werbung aus...
So da Frauchen und auch Herrchen auch mal etwas Konsum beeinflusst werden haben wir uns einmal Catsan mitgenommen.
Ich hatte Catsan angeschrieben und ein gannnz tolles Päckchen bekommen..das war echt klasse....
Dann haben wir es bei Fressnapf zum Sonderangebot gekauft... und zuerst waren wir auch begeistert!!!

Tag 1 war noch supi es roch gut...es sah gut aus... echt Prima.
Kater Jack war nur nicht begeistert.. ihm war der Boden zu...mmh komisch..aber wir waren guter Dinge


Tag 2 war es schon sehr viel weniger geworden... wir haben 3 Katzen und ein riesen Klo das ich 5-6x am Tag sauber mache....nie Probleme gehabt..mit daneben machen.. nix... und als ich morgens in die Küche kam..stach mir der Geruch einer großen braunen Wurst entgegen! Tja da hieß es erstmal...putzen..LOL

Tag 3 es roch es war nur noch die hälfte drin... es stank nach Amoniak... nach Urin halt.. ich war echt sauer...mir war schlecht...es roch wie bei Oma Hilde mit 5 Katzen...

Tag 4 haben wir unser Katzenstreu*Premiere Excellent* wieder gekauft und den rest in den Müll geschmiessen.

Egal ob Catsan Klumpstreu oder nicht..es konnt nicht mithalten!!!!
Nach nur 4 Tagen ko für Catsan!

Mein Freund war nicht begeistert und ich wollte das nur mal so loswerden... dampf ab lassen..weil ich ECHT verdammt enttäuscht war... jetzt kaufen wir wieder Premiere excellent im Fressnapf für 10.99 damit kommen wir mit 2 Säcken 3 Wochen aus.

Hier mal der Link... da könnt ihr mal schauen... es ist teuer aber verdammt gut!!!!

Das nenne ich jetzt mal so den geheim Tip!!!

http://www.fressnapf.de/shop/premiere-excellent-12-kg

Fazit: mit dem womit man zufrieden ist bleibt man besser treu!!!

Daumen hoch für Premiere Excellent :pink-heart:
 
A

Werbung

ich kaufe nur noch das excellent! hatte das gratis probierpaket von catsan wo das streu samt abfallbeutel in das klo gelegt wird. am anfang hielt ich die idee für toll aber am 2 tag hab ich gemerkt das der beutel durchgesifft hat. total eklig stinkig nie mehr!
das exellent ist wirklich teuer aber das einzige das nicht so eklig riecht und ergibig ist.
 
das exellent ist wirklich teuer aber das einzige das nicht so eklig riecht und ergibig ist.

Ich habe vor kurzem das Premiere Sensitive (Babypudergestank kommt mir nicht in's Haus) ausprobiert und bin sehr enttäuscht... nach nicht mal zwei Wochen habe ich einen Komplettaustausch gemacht, da die Streu miefig war.

Für ein so teures Klumpstreu echt schwach :eek:
 
Ich habe vor kurzem das Premiere Sensitive (Babypudergestank kommt mir nicht in's Haus) ausprobiert und bin sehr enttäuscht... nach nicht mal zwei Wochen habe ich einen Komplettaustausch gemacht, da die Streu miefig war.

Für ein so teures Klumpstreu echt schwach :eek:

Ging mit sowohl mit dem sensitiv wie auch mit dem excellence so.
Nichtmal zwei Wochen und schon stank es zum Himmel.
Bei uns funktioniert das Tigerino Canada richtig klasse.
 
Bei uns funktioniert das Tigerino Canada richtig klasse.

Kannst du was zur Staubbildung sagen?

Aber Tigerino hat ja leider auch einen Duftzusatz... ich habe mal das Nuggies probiert. War auch nicht schlecht, aber ich hätte lieber was ohne Eigengeruch. Die Katzen fanden's aber offensichtlich nicht störend.

Zur Zeit nehme ich die ganz feine Streu von Pet Plus Flamingo(?). Macht einen super Eindruck, ist allerdings auch erst seit zwei Tagen in Benutzung... die Bewährungsprobe kommt also erst noch :D
 
Ich kenn das Premiere jetzt nicht, aber wenn du ein feines Klumpstreu ohne Duft suchst, kann ich das Professional Classic empfehlen.
Gibts bei Zooplus und ich bin bis jetzt sehr zufrieden :)

Musst nur schauen, dass du die Version ohne Duft erwischt ;)
 
Kannst du was zur Staubbildung sagen?

Aber Tigerino hat ja leider auch einen Duftzusatz... ich habe mal das Nuggies probiert. War auch nicht schlecht, aber ich hätte lieber was ohne Eigengeruch. Die Katzen fanden's aber offensichtlich nicht störend.

Zur Zeit nehme ich die ganz feine Streu von Pet Plus Flamingo(?). Macht einen super Eindruck, ist allerdings auch erst seit zwei Tagen in Benutzung... die Bewährungsprobe kommt also erst noch :D

Es hat einen leichten Babypuderduft. Und eigentlich wollte ich nie wieder ein Streu mit Babypuderduft, weil ich den Geruch echt eklig finde. :oops:
Aber es ist eigentlich okay. Staubbildung habe ich minimal, wenn ich die Streu einfülle. Wobei ich immer einen ganzen Sack ins Klo kippe - den halte ich über das leere Klo und schneide mit einem Messer einmal den Sack quer auf, so daß der ganze Inhalt quasi auf einmal rausfällt. Da staubt es dann schon etwas und es riecht auch wahrnehmbar nach Babypuder.
Nach fünf Minuten hat sich der Staub gelegt und ich merke eigentlich keine Staubbildung mehr und nach zwei Tagen hat sich auch der Babypuderduft soweit verzogen, daß ich es wirklich nur noch rieche, wenn ich mit der Schaufel im KaKlo zu gange bin und nach einer Woche ist auch da nichts mehr zu riechen von. Wobei die Katzenhinterlassenschaften dennoch nicht mehr riechen als unbedingt nötig, sofern sie auch zugescharrt werden.
 
Werbung:
Das einzige, was von Catsan einigermaßen ok ist, ist das Smart Pack, aber das scmeißt man ja auch jede Woche weg.

Mir gefiel das PE auch am besten, aber nun hab eich den 2. Monat GGM (Golden Grey Masters) und das ist noch einen Ticken besser als das PE.
Einen Komplettaustausch mache ich trotzdem nach 4 Wochen.:)
 

Ähnliche Themen

Yazzy
Antworten
14
Aufrufe
7K
Majalinchen
Majalinchen
All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben