Cat senses-Futterturm - kennt den schon eienr?

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
  • #81
Ja ich habe jetzt mal ein Feedbackformular auf der Herstellerhomepage ausgefüllt.
Ich selber habe Pappe drauf geklebt, sodass der Deckel zu ist - mal schauen wie lange das eine Lösung ist.

Ich find das wirklich blöd gemacht und wenn ich jetzt mal weiter denke, kann das sogar ein Sicherheitsmangel werden. Stellt man sich vor da steckt eine größere Katze ihren Schädel durch und bleibt stecken... :wow:

Ich halt euch auf dem Laufenden wenn ich eine Antwort bekomme.

Der Karton hat nicht lange gehalten. Danach habe ich einen Styropordeckel gebastelt gehabt - der gefiel ihnen auch recht gut beim Zerstören, hielt aber etwas länger Stand. Und jetzt habe ich von einer Glaskanne einen Plastikdeckel gefunden, der perfekt reinpasst - allerdings auch rausgefummelt werden kann, darum räume ich das Ding weg, wenn ich die Wohnung verlasse. Bisher sind sie zwar immer wieder mit dem Köpfchen rausgekommen - aber ich will es nicht riskieren, wie das ausgeht, wenn jemand mal in Panik geraten sollte und ich nicht Zuhause bin.
Denke, ich werde das Feedbackformular auch ausfüllen - je mehr Leute schreiben, umso eher unternehmen sie eventuell was.
 
A

Werbung

  • #82
Ich hab Großbestellung aufgegeben, hab einen super Tipp bekommen wo die Sachen echt günstig zu bekommen sind.

Danke für eure Info, dann kann ich mir ja schon mal Gedanken machen, was ich als Deckel nehme, den Futterturm hab ich auch bestellt.
 
  • #83
Meine sind scheinbar alle 9 etwas blöd, da hat noch keiner versucht, den Kopf oben reinzustecken. Nicht mal Bigfoot oder Schlumpel die sich dazu nicht mal groß recken müssen. Die fummeln alle ordnungsgemäß an den Seiten :D

In meinem Grasteil ist es schon ordentlich gewachsen, bestimmt 10cm hoch.
 
  • #84
  • #87
da habe ich die Sachen auch her,
die Lieferung ging sehr schnell.ASllerdings auch Vorauskasse.
die Schiene ist hier bisher leider nicht so gut angekommen, wie die normale.
Die normale Schiene war und ist manchmal noch immer der renner.

Der Futter turm ist OK, meine Katzen haben bisher auch noch nicht den Kopf durchgesteck,t aber die können dafür was anderes, den umwerfen dann ist man doch viel schneller dran am leckerlie.
Ich finde den Turm sehr leicht.
lg Pina
 
Werbung:
  • #88
so, unsere temposchiene ist auch angekommen

und beide katzen spielen damit :) (jetzt zwar nicht 2h am stück, aber immer mal wieder, bin also vollkommen zufrieden :grin:)

2jcixhv.jpg


352hcva.jpg


23lfd4k.jpg


2h7qq2r.jpg


21jnhxu.jpg
 
  • #89
Nachdem ich hier gelesen habe, hm, *überleg* und nun Futterturm bestellt, ich bin gespannt :oops:. Findus schmiss schon immer Turn Around um, mal sehen, ob er beim Futterturm genauso macht :confused:. Schauen wir mal ;)
 
  • #90
Wir haben den Futterturm hier. Tja..... kleine Katzen oder Katzen mit kleinen Köpfen holen sich das TroFu einfach oben raus, weil die Öffnung sehr gross ist. Und warum soll Katze fingern, wenn sie doch auf direktem Weg rankommt. :D

Die Größeren fingern ein wenig. Es ist jedoch superleicht das Trofu durch die Löcher zu bekommen, weil die Löcher selbst auf kleinster Einstellung immernoch groß sind.
Außerdem ist er schnell umzuwerfen. Ich habe in in der Spielschiene fixiert, sonst fliegt er in Sekundenschnelle. ;)

Fazit: Wenn er stehen bleibt, dann ist er in 15 Minuten geplündert. Ich hatte mir mehr davon versprochen.
 
  • #91
Wir haben den Futterturm hier. Tja..... kleine Katzen oder Katzen mit kleinen Köpfen holen sich das TroFu einfach oben raus, weil die Öffnung sehr gross ist. Und warum soll Katze fingern, wenn sie doch auf direktem Weg rankommt. :D

Die Größeren fingern ein wenig. Es ist jedoch superleicht das Trofu durch die Löcher zu bekommen, weil die Löcher selbst auf kleinster Einstellung immernoch groß sind.
Außerdem ist er schnell umzuwerfen. Ich habe in in der Spielschiene fixiert, sonst fliegt er in Sekundenschnelle. ;)

Fazit: Wenn er stehen bleibt, dann ist er in 15 Minuten geplündert. Ich hatte mir mehr davon versprochen.

Dass er schnell umzuwerfen ist, macht mich nachdenklich. Findus ist der große Umschmeißer hier. Eine Spielschiene dazu will ich nicht, ich werde mir was einfallen lassen müssen, mit was ich Futterturm fixieren soll.
 
  • #92
Ich hab den Futterturm gestern bei Pfotino bestellt, obwohl ich ja eigentlich beschlossen hatte, dass er für uns "unsinnig" ist:oops:, weil es Trofu-Leckerlis eh nur ca. zweimal pro Woche gibt und weil ich die Befürchtung habe, dass Emma den Turm einfach umschmeißt bzw. damit total rumramdaliert (sie tickt bei Trofu immer extrem aus).
 
  • #93
alternative: leckerchen in spielschiene packen

ich wollte auch erst den futterturm dazu bestellen, hab das aber schnell wieder verworfen, nachdem ich hier so einige sachen gelesen habe - also ich finds ja unsinnig, wenn meine katerchen sich das oben aus der öffnung holen können, dafür zahl ich (noch nicht) soviel geld - überlegnswert wirds, wenn der turm auch iwann um die 7-8 euro kostet
oder wenn die hersteller den turm nochmal verbessern - also öffnung verschließbar und eventuell standhafter

derweil pack ich die leckerchen ab und zu in die spielschiene, hat nämlich für mich 2 vorteile
1. ich spar den futterturm - sie müssen ja auch da rumtazeln (meine sind noch net so fummelbrett erfahren, von daher gehts)
2. haben meine auch eine belohnung, weil nur dem ball immer anzutatzeln?! - klar das dann iwann die lust vergeht, weil katz ja den ball auch nie richtig bekommt und mit leckerchen in der schiene, gibts wenigstens ab und an einen anreiz ;)

lg chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #94
Werbung:
  • #95
Dass er schnell umzuwerfen ist, macht mich nachdenklich. Findus ist der große Umschmeißer hier. Eine Spielschiene dazu will ich nicht, ich werde mir was einfallen lassen müssen, mit was ich Futterturm fixieren soll.

Wenn du Holzböden hast, würd ich es mal mit gutem doppelseitigem Klebeband versuchen. Hält zwar dann alles auch nicht bombenfest, aber schwieriger wirds allemal.
 
  • #96
@katzenmiez

man jetzt dacht ich im ersten moment "wann hast du denn das foto von den beiden reingestellt - moment du hast doch garnet so nen teppich" *lach*

deine beiden sehen unseren beiden gut ähnlich :aetschbaetsch1::oha:
wie niedlich *gg*
 
  • #97
Wenn du Holzböden hast, würd ich es mal mit gutem doppelseitigem Klebeband versuchen. Hält zwar dann alles auch nicht bombenfest, aber schwieriger wirds allemal.

Oder ins Holzbrett bohren *amkopfkratz* Ich denke, ich probiere erst mal dein Tipp aus, wenn es klappt, dann ist es super. :)
 
  • #98
Heute kam unser Futterturm an. Und nachdem ich Emma "erklärt" hatte, dass sie das Teil NICHT total wild und irre umwerfen soll und die Kater auch mal zum Zuge kommen lassen soll:p, haben alle drei schön zusammen damit gespielt:).







Antonio schummelt:rolleyes::p


 
  • #99
Fummelturm

Ohhhh...wie Schade das der Turm so leicht zu erfummeln ist. Ich glaube, meine Katzen würden den auf jeden Fall umkippen. Werden solche Modelle denn vorher nicht vom Hersteller mit Katzen getestet? Also ich mache das mit meinen Fummeltürmen immer so.
 
  • #100
Wenn ich den Futterturm so sehe, dann bin ich mir sicher, dass der hier innerhalb von 20 Sek auf der Seite liegt.
Belfast baut mit ja auch in ein paar Minuten die Schiene auseinander.
Blaue Schiebeleiste ab und der Hund freut sich über den Ball.:grummel:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
birgitdoll
birgitdoll
Anjali7577
Antworten
7
Aufrufe
2K
tazi
T
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Landei
Landei
Simbelmyne
Antworten
3
Aufrufe
3K
Simbelmyne
Simbelmyne
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben