Cat On oder Canadian Cat Kratzpappe/-möbel?

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum
Millymaus20

Millymaus20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2020
Beiträge
1.262
Alter
37
Ort
Berlin
Hallo,

Ich wollte mal nach eurer Erfahrung fragen 🙂
Ich hätte gern so ein Teil...bei Canadian Cat nennt es sich Orbit, bei Cat On hab ichs wieder vergessen 😅

Nun weiß ich aber nicht, welches ich holen soll 😬

Also könnt ihr was empfehlen?
Welches von der Qualität besser ist?

Cat On ist etwas teurer aber wenns denn länger hält....🙄🤭

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Okay, habe gerade nochmal geschaut...ein bisschen teurer ist doch untertrieben 🙈
Da bekomme ich für den Preis von einem bei Canadian Cat 2 Teile 😬
Also wenn es sich nichts nimmt, würde ich mich natürlich für zweites entscheiden.
Wenn bei Cat On die Qualität aber weitaus besser ist, dann für das ☺
 
Hallo ich bins nochmal,

ich hatte mich gefragt, ob sich Cat on lohnt und mir stattdessen Canadian Cat gekauft. Ich habe euch hier mal ein Bild nach 2 Wochen angefügt. Wäre das auch bei Cat on so zu erwarten oder halten die länger?
38800686dl.jpg
Cat-On nach 10 Tagen.
Es schlägt sich gut.
Es wird etwas seltener bekratzt als das vorige, wahrscheinlich weil es anstrengender ist. Es fliegen keine Pappeschnipsel rum. Das hier ist noch die erste Seite. Beim vorigen war es schon beidseitigo_O

Als liegefläche der absolute Hit
38967720yv.jpg

Ich hab dir mal aus dem Cat On Thread 2 Posts gepostet. Du kannst die Userin sicher nach nem aktuelleren Bild fragen. Ich hab meine Cat Ons nun nen Jahr und auch wenn sie regelmäßig bekratzt werden und auch auf Fotos nicht mehr schön aussehen, so sehen sie in echt noch ganz gut aus und ich hab die teile absichtlich noch nicht mal umgedreht.
 
Huhu,
das waren meine Bilder. Bei meinen Katzen hält Cat On definitiv viel besser! Ich habe das oben gezeigte gestern das erste Mal gewendet (obwohl es noch gar nicht so schlimm aussah und es noch nicht mal geschnipselt hat) das Canadian Cat das man oben sieht war schon gewendet :oops: nach ca 2 Wochen sahen beide Seiten so aus.
Jedoch muss man sagen, dass es auch an meinen Katzen liegen könnte (eventuell kratzen sie zu viel :unsure:), und dass man das teure trotzdem wegwerfen muss, wenn eine Katze herzhaft drüber kotzt (was bei mir zum Glück noch nicht passiert ist)

Und je nach Modell ist es wirklich nicht so viel teurer. Manche Modelle sind einfach teuer aber di muss man ja nicht kaufen. le Ver 43€ vergleichbares bei Canadian Cat 30
 
Okay, das reicht mir schon 🤭 ich bin auch überhaupt nicht der Fan von irgendwelchen Schnipseln auf dem Boden verteilt 😅
Und dann lohnt es sich ja doch etwas mehr zu investieren, wenn man es nicht so schnell wieder ersetzen muss 👍

Nun aber noch eine Frage....reicht Größe M??
Also Milly ist nicht groß, hat 2,5 Kilo. Die Form (diese 8) fand ich super, weil die Babys da auch rein können.

Dann bleibt nur noch die Qual der Wahl wegen der Farbe...da gibt's ja etliche 😳😅

Danke euch!!!!!
 
Wenn sie eine so kleine Katze ist, denke ich schon, dass M reichen müsste. Meine Katze hat ca 5 Kg (sie ist nicht fett nur groß) und nimmt das L le Ver zu ca 2/3 ein. Ich denke meine würde aber auch auf die kleinere passen können.
 
Habe nun bestellt, in M 😁

Ich hoffe, der Versand geht schnell...bin schon ganz vorfreudig 🤭

Es gab sogar noch einen Neukundenrabatt 😎

Danke!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200804-110027_Chrome.jpg
    Screenshot_20200804-110027_Chrome.jpg
    927,6 KB · Aufrufe: 55
Werbung:
Ich nehme Bilder von den süßen als Belohnung (hab den anderen Beitrag mit den Babys verfolgt)
 
Wir haben den Canadian Cat Orbiter, ich hatte auch überlegt, ob Cat On lohnt. Den Meinungen im Forum zu Folge hält Cat On schon länger, also schnippselt weniger, wird weniger zügig "flachgekratzt".
Wir bleiben deshalb bei Canadian Cat, weil wir nen Kotzkater haben, der auch schon das ein oder andere Mal den Orbiter erwischt hat. Je nachdem, wie genau der Output ist (flüssiger oder nicht...) Und wie schnell man es merkt, haben wir das mit viel Enzymreiniger, Wasser und eben wenden mal noch so halb retten können, mal wars dann auch für die Tonne. Da lohnt dann Cat On einfach nicht.
Mit dem Schnippselverhalten des Canadian Cat bin ich zumindest deutlich zufriedener als mit den üblichen Pappen aus der Zoohandlung. Da war ALLES voller Pappe, inkl der Katzen. Beim Canadian Cat reicht einmal die Woche den Platz, an dem er steht, saugen. So absurd viel Gefussel ist es also nicht.

Bei Babys, wo ggf auch mal noch Pipi daneben geht, würde ich deshalb tatsächlich die günstigere Variante wählen und später, wenn keine Unfälle mehr passieren, auf Cat On umsteigen.
 
  • #10
Ich nehme Bilder von den süßen als Belohnung (hab den anderen Beitrag mit den Babys verfolgt)

Na klar!!
Davon hab ich mehr als genug!!! 🤭🥰
Ich konnte mich natürlich nicht entscheiden 😅....
 

Anhänge

  • Screenshot_20200804-114803_Gallery.jpg
    Screenshot_20200804-114803_Gallery.jpg
    927,2 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20200804-114819_Gallery.jpg
    Screenshot_20200804-114819_Gallery.jpg
    1.016,4 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20200804-114835_Gallery.jpg
    Screenshot_20200804-114835_Gallery.jpg
    944,5 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20200804-114928_Gallery.jpg
    Screenshot_20200804-114928_Gallery.jpg
    876 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20200804-114941_Gallery.jpg
    Screenshot_20200804-114941_Gallery.jpg
    846,5 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20200804-115022_Gallery.jpg
    Screenshot_20200804-115022_Gallery.jpg
    947,9 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20200804-115034_Gallery.jpg
    Screenshot_20200804-115034_Gallery.jpg
    910,8 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20200804-115126_Gallery.jpg
    Screenshot_20200804-115126_Gallery.jpg
    898,2 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20200804-115159_Gallery.jpg
    Screenshot_20200804-115159_Gallery.jpg
    910,6 KB · Aufrufe: 58
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004 und Anna H.
  • #11
Wir haben den Canadian Cat Orbiter, ich hatte auch überlegt, ob Cat On lohnt. Den Meinungen im Forum zu Folge hält Cat On schon länger, also schnippselt weniger, wird weniger zügig "flachgekratzt".
Wir bleiben deshalb bei Canadian Cat, weil wir nen Kotzkater haben, der auch schon das ein oder andere Mal den Orbiter erwischt hat. Je nachdem, wie genau der Output ist (flüssiger oder nicht...) Und wie schnell man es merkt, haben wir das mit viel Enzymreiniger, Wasser und eben wenden mal noch so halb retten können, mal wars dann auch für die Tonne. Da lohnt dann Cat On einfach nicht.
Mit dem Schnippselverhalten des Canadian Cat bin ich zumindest deutlich zufriedener als mit den üblichen Pappen aus der Zoohandlung. Da war ALLES voller Pappe, inkl der Katzen. Beim Canadian Cat reicht einmal die Woche den Platz, an dem er steht, saugen. So absurd viel Gefussel ist es also nicht.

Bei Babys, wo ggf auch mal noch Pipi daneben geht, würde ich deshalb tatsächlich die günstigere Variante wählen und später, wenn keine Unfälle mehr passieren, auf Cat On umsteigen.

Na wenn das Ding regelmäßig vollge-🤮 wird, verstehe ich das, würde ich es genauso machen! Milly kotzt zum Glück nie...wobei ich das gar nicht beschreien will!! Beim letzten Mal habe ich behauptet, sie hatte noch nie Durchfall...und nun haben wir den Salat 😅
Mit den Baby's bzgl. pieseln hast du natürlich recht. Wobei wir wieder beim Thema sind...BISHER haben sie noch nie daneben gemacht. Gehen nun fein auf ihr Klo 😅
Na falls nun wirklich direkt ein "Unglück" passiert, werde ich die von Canadian Cat auch mal testen!
 
  • #12
Mit Canadian Cat habe ich keine Erfahrung, aber die Cat-On Möbel sind wirklich sehr strapazierfähig.
Dieses Kratzbrett ist jetzt schon mehr als drei Jahre alt und erfüllt immer noch seinen Dienst (trotz täglicher Nutzung durch drei Katzen).

8CDC463F-ACC9-452F-B275-52CAADA7564F.jpeg


Im Vergleich dazu ein günstiges Brett, das ich vor zwei Wochen bei Zooplus gekauft habe:

F454322A-CE0C-4616-99F8-A9E97F8F1CF5.jpeg
 
  • #13
Bei Fressnapf gibt's gerade Canadian Cat Kratzpappen günstiger ;)
Fressnapf
 
  • #14
Werbung:
  • #15
  • #16
  • #17
Mich hat der Preis bei Cat On zuerst auch erst abgeschreckt, hab dann aber Ende letzten Jahres bei ner 15% Aktion zugeschlagen, wie viele andere hier auch. Und ich hab es nicht bereut, die Qualität ist echt nicht mit Billigpappen zu vergleichen. Bei mir kratzen täglich 3 Kater mehrfach drauf rum, und man sieht, bis auf ein paar kleine Schnipsel, fast gar nichts in den jetzt ca. 4 Wochen. Zur selben Zeit hatte 1 Kater allein die 5 Euro Pappe vom Fressnapf schon komplett zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ich kann einfach zusammenfassen

Tierladen-5-Euro-Pappe << Canadian Cat < Cat On 😂

Will sagen, Die Billigdinger sind schneller durch, als man piep sagen kann und die Wohnung ein Konfettihaufen. Canadian Cat hält schon deutlich mehr aus, produziert vielleicht ein Fünftel der Konfettimenge des Billidings. Cat On... Kein Konfetti. Nicht ein Fitzel nach derzeit 3 Wochen. Ganz leichte Kratzspuren auf der Pappe selbst, aber ohne dabei Fetzen abzutrennen.
 
  • Like
Reaktionen: Fiesta
  • #20
Ich glaub´die lesen mit.......soeben wurde die eine Kratzpappe in Natur freigegeben:

Canadian Cat Kratzbrett Sattelite 2.0 Natur | FRESSNAPF

Und schon wieder ausverkauft :mad:

Na super 🙄😬
Hab gesehen, die haben 2 Varianten...aber die zweite ist natürlich auch nicht vorrätig 😒

Haben hier ja auch einen Cat on...der ist echt super, ich sammel ab und an mal EINEN Schnipsel auf und er ist nach nem halben Jahr bei 4 Katzen wirklich noch ansehlich 👍🙂
Aber bei dem Preis hätte ich mir zusätzlich noch nen Canadian Cat hingestellt und mich überraschen lassen...soooo kratzwütig sind meine auch gar nicht 😜
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
1K
fairytalekatze
F
I
Antworten
16
Aufrufe
941
izeug
I
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tante
T
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
cathrin1989
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben