Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde, dass es auch vernünftig klingt mit den insgesamt 5 mg
Ja, das hattest Du doch klar ausgedrückt:
Sie würde gerne bei 2,5mg auf 2x täglich bleiben und in 2 Wochen noch mal testen und wenn es dann nicht weiter runter geht gucken wir weiter.
Und auch nein: nicht MilliLITER, sondern milliGRAMM. Das ist kein kleiner, sondern ein überlebenswichtiger Unterschied. Ich weiß, wovon ich rede, das Menschen schon genau das gemacht haben: 2,5 ml also 2,5 Spritzen voll gegeben habenmit dem Ergebnis, dass die Katze fast gestorben wäre.Nein, nicht 2x 2,5ml sondern 1x 2,5ml verteilt auf 2x am Tag (also 2x täglich jeweils 1,25)
Ich bin der deutschen Sprache eigentlich sehr gut mächtig, den Satz habe ich nicht so verstanden, wie du ihn gemeint hast.sie würde gerne bei 2,5mg auf 2x täglich bleiben
Stimmt, sehe ich auch soSo klar dann wohl doch nicht...
Tja, genau das hab ich da draus gelesen.Klarer wäre gewesen "2,5mg aufgeteilt auf 2x täglich".
So kann man es auch als "2,5mg 2x täglich geben" verstehen.
Oh ja,So klar dann wohl doch nicht...
Ich habe gerade auf die Schnelle mal ein paar Fälle nachgeschaut. Bei 4 von 5 war es Gießen, die 5. Katze war in Norderstedt.Kann man denn nachvollziehen, wo die Katzen behandelt worden sind?
Im Moment seid ihr ja soweit zufrieden, Doreen, stimmt's?Ja, wir dachten auch das es mal passieren kann. Sie hat sich 1000x dafür entschuldigt und meinte, das sie Carries Blut sonst auch nochmal in ein externes Labor schicken kann wenn eir das jetzt oder zukünftig möchte.
Aber da sowas das erste mal war würden wir erstmal noch warten weil wir sonst sehr zufrieden waren.
Wir waren auch echt dankbar das sie selber noch nachuntersucht haben, genauso das sie uns nochmal angerufen, erklärt und nochmal kostenlos nachgetestet haben.
Hab ich schon anders erlebt.
Hoffe Ihre Werte gehen wieder runter 🙏
Bezüglich Herzmedikamente... Mit TeeWurst hab ich sie nicht rein bekommen, beziehungsweise 2 und beim 3 wurde gestreikt 🫠 war die bittere und die wurde vielleicht trotzdem gerochen. 😢
Na ja und gestern gab es bei uns Rinderhackfleisch worauf Carrie immer voll ausflippt also hat Mann gemeint wir sollen mal probieren. 🫣 Die Tabletten waren schneller weg als man gucken konnte und wenn das weiterhin gut klappt gibt es eben täglich etwas Hack für Carrie🤷♀️
@Susilein1989
Wie können wir dir überhaupt weiter helfen? Was stellst du dir vor, was wünscht du dir?
Kannst du mal den Verlauf der T4 Werte auflisten? Datum und Menge des Medis dazu? Welche anderen Medis bekommt Carrie noch? Wie sehen denn die Nierenwerte aus? Du hattest geschrieben, dass sie neben den Leberwerten ebenfalls erhöht sind.
Im Moment seid ihr ja soweit zufrieden, Doreen, stimmt's?
Ihr habt Ärzte, die euch zur Seite stehen und alles Fachliche regeln ( auch wenn sich mal ein Fehler eingeschlichen hat ), das Rinderhack wirkt hoffentlich immer noch Wunder und Carrie liegt euch zu Füßen...
Einen schönen Restsonntag euch noch!
Ich wollte einfach nur etwas beistand, Rat und, wenn möglich, Erklärungshilfe
Entschuldigung das ich bei dem Thema echt doof bin und kaum was verstehe
mir ist nur wichtig das es Carrie besser geht und ich will alles dafür tun das sie noch einige Zeit an meiner Seite ist
Gut, das sollte machbar sein 😉 .
Magst du Studien lesen? Oder lieber kürzere Berichte, die erst einmal erklären, was eine SD ist?
Nein, bist du nicht. SD ist kompliziert. Die, die hier schreiben, haben, nach meinem Überblick, der täuschen kann, schon alle länger mit dieser Krankheit zu tun. Sie ist tricky, sie zieht andere Organe in Mitleidenschaft, sie wechselt durchaus mal schnell ihr Gesicht.
Gut wäre, wenn du an Carrie irgendein Symptom festmachen könntest, dass der T4 gestiegen ist. Das ist nicht einfach und von Katze zu Katze unterschiedlich. Dazu gehört nicht nur gesteigerter Durst und Lebhaftigkeit. Es können auch warme Pfötchen sein oder etwas ganz Anderes. Und es kann wechseln. Erwähnte ich schon, dass SDÜ tricky ist?
Das lese ich auch heraus. Du wirst mit der Zeit lernen. Du wirst auch mit der Zeit die Krankheit besser verstehen. Das macht es ein wenig leichter.
Könntest du noch die Referenzwerte anfügen bei T4?
Nächster Termin im 2 Wochen wo ich komplett Blutbild wieder mit Nieren- und Leberwerte machen lasse.
Du (Susilein1989) hattest gefragt, warum ich bei meinen SDÜ-Katzen Durchfall und Erbrechen im Kalender notiert habe: bei meinen beiden war Durchfall und Erbrechen meist mit der Überfunktion verbunden.Gut wäre, wenn du an Carrie irgendein Symptom festmachen könntest, dass der T4 gestiegen ist. Das ist nicht einfach und von Katze zu Katze unterschiedlich. Dazu gehört nicht nur gesteigerter Durst und Lebhaftigkeit. Es können auch warme Pfötchen sein oder etwas ganz Anderes. Und es kann wechseln. Erwähnte ich schon, dass SDÜ tricky ist?
Das ist auch alles etwas viel gewesen, der Umzug, euer Mohrchen, eure kleine Tochter, Carrie, und berufstätig seid ihr auch noch....
Ich wollte einfach nur etwas beistand, Rat und, wenn möglich, Erklärungshilfe weil weder mein Mann noch ich von einer SÜD Ahnung haben und echt hilflos dastehen. Ich versuche mich zwar einzulesen aber verstehe nicht viel... und etwas ausweinen. 😢
Entschuldigung das ich bei dem Thema echt doof bin und kaum was verstehe... mir ist nur wichtig das es Carrie besser geht und ich will alles dafür tun das sie noch einige Zeit an meiner Seite ist
...
Gut wäre, wenn du an Carrie irgendein Symptom festmachen könntest, dass der T4 gestiegen ist. Das ist nicht einfach und von Katze zu Katze unterschiedlich. Dazu gehört nicht nur gesteigerter Durst und Lebhaftigkeit. Es können auch warme Pfötchen sein oder etwas ganz Anderes. Und es kann wechseln. Erwähnte ich schon, dass SDÜ tricky ist?
...
Na, das ist ja jetzt mal ein richtig guter Move, der hier gerade vonstatten geht - an dem ich mitwirken will, wenn ich irgend die Zeit finde. Ist aber sehr schwierig bei mir jedes Mal, wenn ich von einer längeren Auslandsreise zurückgekehrt bin. Da muss immer sehr viel hintereinander abgearbeitet werden.Du (Susilein1989) hattest gefragt, warum ich bei meinen SDÜ-Katzen Durchfall und Erbrechen im Kalender notiert habe: bei meinen beiden war Durchfall und Erbrechen meist mit der Überfunktion verbunden.
Der Kater hat sich dann auch vermehrt die Nase gekratzt.
Gleichzeitig traten diese Symptome aber auch auf, wenn die Carbimazol-Dosis zu hoch war - dann waren allerdings Appetitlosigkeit, Übelkeit und Müdigkeit sowie kalte Ohren und Pfoten im Vordergrund, die Ohren und Pfötchen waren in der Überfunktion eher sehr warm.
Welche Referenzen für T4 meinst du?