Carlo wird nach OP stark gemobbt!

  • Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Hallo!

Zur Zeit ist bei mir die Hölle los! Ständig ist was neues bei den Katzen.
Gestern wurde Carlo aufgrund einer Entzündung am Auge operiert und mußte über Nacht in der Tierarztpraxis bleiben. Heute morgen wurde er dann wieder abgeholt und muß nun einen Trichter tragen.
Carlo geht es wirklich nicht so gut und rennt ständig irgendwo gegen. Er läuft auch nicht richtig sondern kriecht mehr und versteckt sich!
Leider ist es so, wenn Kitty ihn entdeckt, dann gibt es erstmal richtig kloppe!
Ich habe sie selbst bei der ZF nicht so gesehen, da ist alles ganz ruhig gelaufen!
Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber von anderen Tierenarten kenne ich solche Situationen und weiß das sie normal sind.
Aber wie kann ich die Tiere wieder beruhigen?
Für die ZF hatte ich Feliwaystecker im Haus, das war vor ein paar Tagen leer und habe kein neues besorgt. Dachte ich brauche das nicht mehr!
Kann Rescue Remedy helfen? Gibt es noch andere Alternativen?
Das Verhalten gibt sich hoffentlich wieder, aber bis dahin habe ich Angst um Carlos Auge und das er sich sonst noch verletzen könnte, wenn Kitty ihn angreift. Er kommt leider mit dem Trichter nicht gut zurecht und bleibt damit leider auch öfter mal irgendwo hängen!
Der arme Kerl hat mir schon ins Wohnzimmer gekotet heute nachmittag! Das ist sonst gar nicht seine Art!

LG Daniela
 
A

Werbung

Hallo Daniela,
das von die beschriebene Verhalten ist ganz nomal. Dein süßer ist ja operiert worden und die Narkose verändert den Eigengeruch des Tieres (bei Menschen übrigens auch). Denn Katzen identifizieren sich auch sehr über irgen geruch. Das verfliegt aber nach ein paar Tagen wieder und dann läuft alles wieder relativ normal.
Zusätzlich wirkt der Kragen bedrohlich für andere Tiere.
Aber das ist genau so eine Gewöhnungssache wie das Tragen des Trichters. Meine Lilli hat ihren schon seit über einer Woche und kommt damit wunderbar klar.

Versuch vielleicht deiner armen angeschlagenen Fellnase eine trichterfreundliche Höhle zu bauen, in der er sich erholen kann und sich vor den anderen verstecken kann - So als Rückzugsmöglichkeit. Mit viel ruhe und Liebe heilt auch alles besser!

in 3-4 Tagen ist das Gefauche und die Kloppereien vorbei. Halt durch!
 
Danke das klingt sehr beruhigend!
Könnte es helfen, wenn ich morgen früh Feliwaystecker besorge! Ich meine zur Entspannung!
Ich hatte nur gehoft, das ich die Situation schneller in den Griff bekommen könnte! Ich bekomme am Samstag besuch von meiner kleinen Nichte (2 Jahre). Ich glaube das gefauche würde sie sehr erschrecken.
Absagen deswegen geht auch auf keinen Fall!
 
Perfekten Rat habe ich leider auch nicht:oops:.

Ganz so arg mit Angriffen war es hier nicht. Aber Flaschenbürsten und Gefauche gab es immer für ein, zwei Tage, wenn eine Katze von der Tierklinik zurückkam. Ungewohnt und beängstigend riechend. Und dazu noch dieser ungewohnte Trichter...

Ob es günstiger für alle wäre, ihn ein paar Tage zu separieren? :confused:
(Wir haben für solche Fälle unsere Netztür von der Zusammenführung). Vielleicht besser, damit er erst einmal Ruhe findet und dann Euren "Heimgeruch" wieder annimmt?

Benny hat sich auch so schwer getan mit Trichter. Wir mussten seinen kleinen Trinknapf höher stellen, damit der Trichter drüberpasste. Fressen ging auch nur mit unserer Hilfe.

Ach je, ich wünsche Euch, dass bald wieder Ruhe einkehrt und alles bei Carlo gut verheilt.
 
ich hab mal irgendwo gelesen, dass bachblüten bei zusammenführungen helfen würden - aber wirklich ahnung hab ich davon auch nicht.
ich würde versuchen deinem Carlo ein gemütliches Plätzchen zu schaffen, wo er sich wohl fühlt und erholen kann.
Separieren wäre eine Möglichkeit. Aber das ist ja auch nicht immer einfach.
Warte ab, heute ist ja erst Mittwoch, mit etwas Glück hat sich das alles bis Samstag schon wieder erledigt.
Sonst kannst du vielleicht in der Zeit in der deine kleine Nichte kommt den armen Carlo separieren, in einer schönen schlafecke vielleicht.
 
Separieren wäre zur Not noch eine Möglichkeit.
Ich werde gleich erstmal meine Bachblüten verabreichen und mal sehen wie sich die Situation entwickelt.
Er ist gerade im Schlafzimmer und ruht sich da in unserem Bett aus! :)
Vielleicht habe ich ja auch mal Glück und es beruhig sich alles wieder ganz schnell! Zur Zeit ist aber auch der Wurm drin und noch kein Ende in Sicht!
Kitty werden in 4 Wochen die Zähne gemacht, dann geht das gleiche Spiel ja wieder von vorne los. :rolleyes:
 
ohje, da hast du ja wirklich noch etwas vor dir!

Wir drücken dir hier alle Daumen und Pfoten, dass alles schnell heilt und auch bis Sonntag die Kebbeleien wieder vorbei sind.

LG
 
Werbung:
Ja, manchmal kommts dicke und alles auf einmal. Da darf man nicht den Humor verlieren;).

Bis Samstag ist es sicher schon viel entspannter! Ich drücke die Daumen!
 
Ich danke euch! :)
 
  • #10
immer gerne!!!

und berichte mal!
 
  • #11
Hallo!

Bei uns wird immernoch etwas gezickt und gefaucht, aber wenigstens greift Kitty den Carl nicht mehr an. Das ist doch schon sehr viel wert.
Es geht bergauf! :)
 
  • #12
Kitty ist aber auch ein Sensibelchen, müsste sich doch nun an den "neuen" Carlo gewöhnt haben.

Aber das wird schon werden. Alles Gute!
 
  • #13
das wird, hab gedult!
 

Ähnliche Themen

Katzenflüsterin70
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
A
Antworten
12
Aufrufe
695
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Verosch
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben