Carlo wird nach OP stark gemobbt!

  • Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Hallo!

Zur Zeit ist bei mir die Hölle los! Ständig ist was neues bei den Katzen.
Gestern wurde Carlo aufgrund einer Entzündung am Auge operiert und mußte über Nacht in der Tierarztpraxis bleiben. Heute morgen wurde er dann wieder abgeholt und muß nun einen Trichter tragen.
Carlo geht es wirklich nicht so gut und rennt ständig irgendwo gegen. Er läuft auch nicht richtig sondern kriecht mehr und versteckt sich!
Leider ist es so, wenn Kitty ihn entdeckt, dann gibt es erstmal richtig kloppe!
Ich habe sie selbst bei der ZF nicht so gesehen, da ist alles ganz ruhig gelaufen!
Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber von anderen Tierenarten kenne ich solche Situationen und weiß das sie normal sind.
Aber wie kann ich die Tiere wieder beruhigen?
Für die ZF hatte ich Feliwaystecker im Haus, das war vor ein paar Tagen leer und habe kein neues besorgt. Dachte ich brauche das nicht mehr!
Kann Rescue Remedy helfen? Gibt es noch andere Alternativen?
Das Verhalten gibt sich hoffentlich wieder, aber bis dahin habe ich Angst um Carlos Auge und das er sich sonst noch verletzen könnte, wenn Kitty ihn angreift. Er kommt leider mit dem Trichter nicht gut zurecht und bleibt damit leider auch öfter mal irgendwo hängen!
Der arme Kerl hat mir schon ins Wohnzimmer gekotet heute nachmittag! Das ist sonst gar nicht seine Art!

LG Daniela
 
A

Werbung

Hallo Daniela,
das von die beschriebene Verhalten ist ganz nomal. Dein süßer ist ja operiert worden und die Narkose verändert den Eigengeruch des Tieres (bei Menschen übrigens auch). Denn Katzen identifizieren sich auch sehr über irgen geruch. Das verfliegt aber nach ein paar Tagen wieder und dann läuft alles wieder relativ normal.
Zusätzlich wirkt der Kragen bedrohlich für andere Tiere.