Carlchen - ein Update

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Du könntest in der TK nachfragen, ob Du ihnen das Video schicken kannst. Dann könnte der TA vorab sehen, wie Carlchen läuft. Bei dem Befund könnte er natürlich sofort sagen "Sofort kommen!".

ja, stimmt, das ist eine sehr gute Idee und dann kannst du vielleicht erstmal in der TK anrufen und fragen, ob es Sinn macht, Carlchen aufzuregen oder was du tun könntest.

Daumen sind hier fest gedrückt, Claudi!
 
A

Werbung

  • #42
achje...der süße Kerl...man sieht ihm ja ganz deutlich den Schmerz an:(
Wenn Du aber dieses Verhalten und die schlechte Nahrungsaufnahme kennst und es nun wieder genau wie sonst auch ist, meinst Du nicht, Du könntest morgen zu Deinem TA gehen?
Ich stelle immer so doofe Fragen, sei nicht böse mit mir:oops:
Ich denke ja nur an den 3-fachen-Satz und den Feiertagszuschlag, nicht falsch verstehen, wenn es dringend ist, würde ich auch alles in Kauf nehmen.
 
  • #43
so hab mit dem TA gesprochen (war der doktor camp selber, also der leiter von der TK).

nach seinen anweisungen hab ich carlchens bein vorsichtig gestreichelt.
am schmerzempfindlichsten ist er an der pfote, also vom gelenk da unten an abwärts bis zu den zehen. da hat er richtig gebrummt als ich ihn gestreichelt habe:(.

doktor camp meinte, für ihn hört/sieht es wieder sehr nach einem schub aus, es wäre aber schwer eine ferndiagnose zu machen. er muß gegen abend sowieso in unser dorf einen hausbesuch machen, dann wollte er anschließend vorbei kommen.
in der zeischenzeit soll ich nochmal versuchen carlchen eine traumeel zu geben und ihm was zu trinken anbieten. und ihm ansonsten ganz in ruhe lassen:(.

habe carlchen eben ein bischen rindfleich gegeben. so ca, 2 teelöffel voll und darunter hatte ich die traumeel zerdrückt. die hälfte davon hat er jetzt gegessen, mehr wollte er einfach nicht:(. hab es jetzt zur seite gestellt und versuch es nachher nochmal.

beim fressen hat sein bauch ganz komische geräusche gemacht. aber ich denke, das liegt daran das er leer ist, oder?
könnte er doch bloß mit mir reden, dann könnte er mir genau sagen wo er schmerzen hat. vieleicht hat er ja zusätzlich noch bauchweh?
 
  • #44
Super das dein Doc noch vorbei kommt .....macht auch nicht jeder

Oh menno mir tut Carlchen richtig leid , wenn er doch nur fressen und die Medis nehmen würde .

Mir hat es richtig weh getan ihn in dem Video zu sehen , so machtlos ...seufs..

wie ist es denn dann erst für dich

Ich hoffe der Doc kann im helfen ....Daumen drück.....
 
  • #45
so, doktor camp ist gerade weg.
carlchen hat eine spritze bekommen. wenn es ihm bis morgen nicht deutlich besser geht und er immer noch nicht fressen will, soll ich gegen abend in die praxis kommen.

er hat carlchen so gründlich untersucht, wie man das in einer ecke vom schlafzimmer eben machen. aber er geht davon aus das es wieder ein schub ist.
nach ostern soll ich auf jeden fall wieder mit meinem baby in die praxis kommen, dann wird nochmal blut abgenommen.

nach pooh-bär hat er auch gleich geschaut, meinte aber das der kleine mann auf den ersten blick in ordnung aussieht. aber wenn er weiterhin auf den boden pipit oder anfängt zu niesen oder so, dann soll ich ihn auf jeden fall auch mit in die praxis bringen.

so, ein bischen beruhigter bin ich jetzt schon.
ich laß carlchen jetzt erstmal ein wenig schlafen und dann mach ich ihm gleich nochmal was leckeres zu essen.
 
  • #46
ach, ich finde es klasse, dass der Doc überhaupt zu euch nach Hause kommt. Das ist doch für Carlchen sicher weit weniger Stress als die Fahrerei obendrauf.

Unsere Daumen sind fest für Carlchen gedrückt, Claudi und für Pooh natürlich auch.

Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft für die dauerhafte Sorge, die man hat! Manjula´s Hals klang heute mal wieder total belegt und sie hustete.... da dreht man doch langsam mal Rad......grrrrrr
 
  • #47
ach, ich finde es klasse, dass der Doc überhaupt zu euch nach Hause kommt. Das ist doch für Carlchen sicher weit weniger Stress als die Fahrerei obendrauf.

Unsere Daumen sind fest für Carlchen gedrückt, Claudi und für Pooh natürlich auch.

Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft für die dauerhafte Sorge, die man hat! Manjula´s Hals klang heute mal wieder total belegt und sie hustete.... da dreht man doch langsam mal Rad......grrrrrr

danke maren, dir wünsch ich auch viel kraft für deine jula.
ich glaub, wenn man kranke fellpopos hat ist man irgendwie empfindlicher und man hört viel früher " die flöhe husten" (heißt doch so, oder?:oops:).

normalerweise kommen die ärzte aus der klinik nur bei großtieren zum hausbesuch.
aber er war ja vorhin hier gleich in der nähe, da hat er sich carlchen schnell mit angesehen.
ich mag meine TK!
 
Werbung:
  • #48
ich mag meine TK!

ja, ich meine, du magst sie zu recht. Klingt sehr gut, das erleichtert einen doch schon mal.

Ja, man hört schnell die Flöhe husten, da muss man wirklich aufpassen. Ich denke, wir werden uns, wenn wir nicht auf uns aufpassen, alle in derselben Klappse wieder finden. Katzenirre, eben!:D

Alles Gute für euch!
 
  • #49
hach *erleichtertbin*

Das hört sich ja "gut" an. "Nur" ein Schub ....

Ich knuddel mein Pati und den kleinen Silberbären gleich mit. Hast Du Aconitum D6?
 
  • #50
hach *erleichtertbin*

Das hört sich ja "gut" an. "Nur" ein Schub ....

Ich knuddel mein Pati und den kleinen Silberbären gleich mit. Hast Du Aconitum D6?


nee, hab ich leider nicht. nur aconitum C 30.
 
  • #51
Ich bin zwar müde, aber ich schau mal, dass ob ich da gleich noch was tuen kann....:):):):D:D:D
 
  • #52
carlchen ist heute morgen aufgestanden. er läuft ein kleines bischen besser fand ich. er humpelt immer noch, aber er belastet das linke hinterbein ein bischen länger als gestern.

allerdings hab ich ihn wohl mit füttern-wollen und medis-geben genervt.
genommen hat er nichts, dafür hat er sich jetzt in alexas zimmer versteckt:(.

mir bleibt wohl erstmal nichts anderes als ihn wirklich in ruhe zu lassen.:(
und wenn es bis heute abend nicht besser wird, fahren wir in die klinik.:(
 
  • #53
unsere Daumen und Pfoten sind dick gedrückt für Carchen. Gute Besserung!
 
  • #54
Wir denken auch an euch

und die Daumen sind weiter gedrückt für Carlchen ....ganz fest

:)
 
Werbung:
  • #55
Ach menno :( knuddel das Carlchen mal ganz vorsichtig von mir

wie gehts Deinem Pooh-Bären?
 
  • #56
carlchen liegt immer noch in seinem versteck.
aber da ich ja besuch hatte (inge und willi waren da) und auch die kiddies recht ausgelassen waren, wundert es mich bei carlchen nicht wirklich.
ich hatte ihm futter unters sofa geschoben und ein bischen hat er gegessen.
ich geb ihm jetzt noch so ca. eine stunde zeit, damit er merkt das hier wieder ruhe ist und bleibt.
kommt er dann immer noch nicht aus seinem versteck, muß ich ihn leider vorziehen und wir fahren dann in die TK.

inge und ich waren uns einig, das uns pooh heute nicht gefällt.:(
er frißt so gut wie nichts und liegt einfach nur rum. zum spielen ließ er sich zwar ein bischen animieren, aber er hat heute weder getobt noch irgendwelchen blödsinn gemacht. ich bin mir ziemlich sicher, das er was ausbrühtet:(
 
  • #57
Na dann, nimm den Pooh gleich mit.. wundern würde mich das auch nicht..
 
  • #58
Na dann, nimm den Pooh gleich mit.. wundern würde mich das auch nicht..

ja, hatte ich auch schon gedacht. nur was sag ich dem TA?
pooh ist krank, weil er heute noch keinen mist gemacht hat?:oops:

fieber hab ich gerade gemessen, seine temeratur ist 38,1. also im grünen bereich.
 
  • #59
Hmmmm Claudi ich hoffe das nichts Ernstes ist, sondern nur ne Unpässlichkeit !
 
  • #60
Ohhh man Claudi habe erst jetzt alles lesen können. Das hört sich irgendwie nicht so gut an. Auch wenn es Carlchen schon wieder etwas besser geht. Ich hoffe wirklich das es nur ein schub war und es ihm bald wieder richtig gut geht.
Und der arme Pooh man hoffentlich hat er sich nicht wirklich ne erkältung zu gezogen. Oh man irgendwie passiert momentan viel mit unseren Fellpopos.

Drück die Daumen das es bald besser wird.
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
24
Aufrufe
849
Kratzemolli
K
J
Antworten
7
Aufrufe
336
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
L
Antworten
6
Aufrufe
455
Max Hase
M
B
Antworten
1
Aufrufe
712
Max Hase
M
L
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ludmilla77
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben