Cachet - nun gut oder nicht?

  • Themenstarter plümchen
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Das was man landläufig unter Tierversuchen versteht oder vllt. eher Akzeptanzversuche?
Beleg dazu?
Soweit sich der Link in meiner Signatur anhört alles, was man unter Tierversuchen verstehen kann. Von Akzeptanz bis testen von neuen Stoffen.

Beleg in meiner Signatur ;)
 
  • #23
Beleg in meiner Signatur ;)

Ach so, den Link kenne ich und kann mit der Seite wenig anfangen:
Denn zum einen geht es scheinbar um wirklich schlimmer Versuche, die für oder von IAMS durchgeführt werden... und gleichzeitig geht es aber auch um Akzeptanzversuche. Eine klare Trennung findet sich jedoch nicht.

Akzeptanztests macht wohl jeder Hersteller... er wär ja auch dumm, wenn nicht ;)

PETA hat die verschiedensten Tierfuttermittelhersteller angeschrieben und diese gebeten, eine „Versicherung der Tierfuttermittelhersteller bzgl. Geschmacks- bzw. Akzeptanztest“ zu unterschreiben, wenn sie dafür keine Tierversuche durchführen. [...] Folgende Firmen haben PETA schriftlich versichert, dass sie nur mit Einverständnis der Tierhalter Geschmacks- bzw. Akzeptanztests an Tieren in Privathaushalten durchführen oder generell auf Tierversuche verzichten.

http://www.iamsgrausam.de/tierfuttermittel.php
 
  • #24
Streng genommen läuft doch hier im Forum auch grade eine Tierversuchsreihe mit Catzfinefood;)
Ich finde das Cachet Select auch ganz gut,habe aber öfter das Gefühl es ist irgendwie anders.Dann mögen es auch meine Katzen plötzlich nicht mehr.Die Konsistenz ändert sich wohl häufiger.
Ich habe es jahrelang gefüttert da hieß es noch Shah meinen Katzen ist es gut bekommen.Aber wie gesagt es sieht anders aus und meine Katzen mögen es nicht mehr so gerne.
Der Calzium/Phosphor Gehalt liegt wohl bei 0,30/0.30.Das ist mir auch zu hoch vom Phosphor.
Vielleicht hat es sich ja geändert,weiss das jemand?
 
  • #25
Danke dir für deine Einschätzung!

Also knapp ist das Geld bei nem 1/2tags Job leider immer :(

Aber ich denke, dann werde ich wenigstens versuchen, auf Cachet Select umzusteigen... Und so schlecht sind Billigprodukte auch nicht ;)

LG
Muscha

Ich kann dir noch das Opticat von Lidl empfehlen. Da kosten 400g 0,49€ und von der Qualität ist es genauso wie Cachet select (200g 0,39€).
Aber aufpassen und Zusammensetzung lesen, nur 2 oder 3 Sorten von Opticat sind ohne Zucker und Getreide. Bitte nur diese Sorten verfüttern.
 
  • #26
Oh, das ewige Thema wieder :D

Ich vefüttere auch Lux (und Schmusy, Animonda, BARF), meine beiden mögen es sehr gerne und sie vertragen es besser als alles andere (außer Barf, das mag meine Kleine leider nicht so gern). Und wenigstens kriegen sie davon nicht sofort die Scheißerei wie bei Animonda oder die Kotzerei wie bei Smilla. :(
Sicherlich ist es nicht das beste Futter, aber es nimmt hier einen gesunden Weg durch den Katzenkörper und das ist mir schon einiges wert. Hab die letzten beiden Tage Animonda gefüttert, weil Lux alle war und was ist das Ergebnis? Ich konnte Kerrigan das Fell vom Poppes und den Hinterbeinen schneiden, weil sie sich mit vollgekacktem A**** vor mir auf den Tisch gesetzt hat.

Ich füttere Lux ohne schlechtes Gewissen. Solang man seine Tiere nicht ausschließlich davon ernährt, finde ich das ok.
 
  • #27
Selbst wenn man das Tier ausschließlich davon ernährt, ist es immer noch besser wie Whiskas und Co. Manche können sich nichts hochwertiges leisten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Goldwing
G
Kejsom
2 3
Antworten
49
Aufrufe
9K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
7K
oxfordblue
oxfordblue
Luna&Luca
2
Antworten
31
Aufrufe
6K
Purnimo
Purnimo
Z
2 3
Antworten
41
Aufrufe
6K
Zora84
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben