Cachet - nun gut oder nicht?

  • Themenstarter plümchen
  • Beginndatum
P

plümchen

Gast
Guten Morgen,

habe jetzt die Tage hier mal biss gestöbert und Cachet wurde immer als gute Mittelklassefutter eingestuft, was von Vielen gefüttert und gemocht wird.

Habe jetzt z.B. ne Dose Cachet Select vor mir, mit Rind und Huhn, 205 g, 35 Cent.

Die Zusammensetzung ist: Fleich und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60%, mind. 4% Rind, mind. 4% Huhn), Öle, Fette, Mineralstoffe.

Das ist doch gar nicht so schlecht. Oder lese ich da was falsch?
 
A

Werbung

Für ab und an finde ich das Futter ganz gut, aber ich bevorzuge Animonda Carny, Real Nature usw. Ich finde da die Zusammensetzung besser und meine beiden mögen dieses Nassfutter gerne.
 
Hallo,

ich finde genau wie du, das Futter gut... es ist genau wie gruen geschrieben hat, ein solides (gutes) Mittelklassefutter...

Hier wird das Lux hauptsächlich gefüttert, was ja so ziemlich Baugleich mit dem Cachet sein soll...

Ich finde es inhaltlich vergleichbar mit Animonda Carny oder dem Schmusy Fleisch... jedoch preislich um einiges besser...

LG Lycia
 
Du meinst das Chachet ausm Aldi Süd?

Nun, wie heißt es vermarktungsmäßig so schön: Chachet und LUX sind Futter im Einsteigersegment, nicht mehr und nicht weniger, Animonda ist da aber,so finde ich, nicht besser.

Sie sind günstig und erfüllen ihre Haupteigenschaft. Leider nicht mehr und nicht weniger...

EDIT:

Die Zusammensetzung ist: Fleich und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60%, mind. 4% Rind, mind. 4% Huhn), Öle, Fette, Mineralstoffe.

Nun ,die Deklaration ist nicht sehr aussagefähig, da stellen sich mir sofort etliche Fragen....

Aber: Schlecht ist es nicht, gut ist es aber auch nicht,es ist für mich irgendwas dazwischen....Es hat zumindest das,was die Verbraucher wollen: kein Getreide und kein Zucker, zumindest nicht soviel,das es deklariert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist es wichtig, dass das Nafu einen hohen Fleischanteil enthält.

Deswegen füttere ich gerne Animonda und Real nature.
 
hallo alle zusammen.

danke für eure antworten. bin leider erst jetzt zum schreiben gekommen. fütter auch hauptsächlich animonda. allerdings fängt unser fellnkäul grad bissl an zu nörgeln. ich habe germekt, dass er so gepresstes futter nicht so geren mag. das frisst er nur wiederwillig. am höchsten im kurs stehen fleischbrocken in gelee. ich mache jetzt immer trick 17 und mische das richtig gute futter mit bissl chachet (ist das aus aldi süd). bisher funktionert es. von animonda gibt es jetzt neue (?) beutelchen. exotic mit büffel und strauß. mal sehen wie das ankommt.
 
Werbung:
ok, ich hab zwar schon ne brille, aber ich habe das bisher noch nirgendwo gesehen. woher bekommst du es?
 
  • #12
  • #13
Nun, qualitativ soll zwischen Animonda und Cachet ein Unterschied sein, während Cachet bei Saturn Petfood(Schwesterfirma von Animonda) in Bremen produziert wird und keine klare Deklaration hat, lässt Animonda sein Futter nicht bei "seiner Schwester" herstellen ,sondern von einem Fremdhersteller.

Animonda gibt auf Anfrage eine Liste raus,was sie verwenden und was nicht, bei Cachet gibt es keine klare Auskunft, halt Resteessen :sad:

Ich persönlich halte von beiden Sorten nicht viel, aber Cachet ist halt sehr günstig, getreide- und zuckerfrei, gute und hochwertige Sachen werden dabei garantiert nicht verarbeitet. :verschmitzt:
 
  • #14
Ich füttere es auch hauptsächlich und habe deswegen keine schlaflosen Nächte....

Das Büffel-Strauß Exotic Zeug find ich zu teuer. wie sovieles.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
  • #17
Hi,

also auf der 200g Dose steht ja nur ohne Farb-und Konservierungsstoffe, aber ohne Zucker steht nicht drauf.

Auf der 400g Dose steht auch Zucker, also sind nur die 200g Dosen zu empfehlen oder?
 
  • #18
Hi,

also auf der 200g Dose steht ja nur ohne Farb-und Konservierungsstoffe, aber ohne Zucker steht nicht drauf.

Auf der 400g Dose steht auch Zucker, also sind nur die 200g Dosen zu empfehlen oder?

Wenn denn überhaupt dann eher die zucker- und getreidefreien Sorten...
 
  • #19
*rauskram*

Huhu! :)

Also, wir fütter seit Beginn Cachet Classic: http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_17263.htm

Allerdings sind sie grad etwas mäkelig und meine TÄ hat mich auch etwas verunsichert, sie würde sich wundern, dass das Fell und die Zähne so toll wären, denn schliesslich wäre Cachet totaler Mist. Ok, sie hat mir dann RC empfohlen, da hat sich das dann wieder relativiert, aber trotzdem.... was denkt ihr von dem Futter?

LG
Muscha
Cachet classic hat soweit ich weiß, Zucker und/oder Getreide. Select ist frei davon. Bin mir da nicht ganz sicher, auf der Seite stehen keine Inhaltsangaben.

Und Cachet Select ist besser als RC, und nicht andersrum ;)
RC ist gleichzusetzen mit Whiskas und Co. also totaler Schrott. Achja, TÄ's haben keum bis nie Ahnung von richtiger Katzenernährung ;)
Lass dich davon nicht verunsichern.

Was ich von Cachet Select halte... naja, ich würds nicht füttern, außer wenns Geld mal arg kanpp wird. Für den Preis kann ja nicht viel gutes drin sein, oder? Außerdem macht die Firma Tierversuche:(

lg
Ray
 
  • #20
ich würde es auch nicht füttern, lieber ein paar cent mehr und dann schon was vernünftiges

merkt man dann an der futtermenge als auch im abfall im kaklo
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Goldwing
G
Kejsom
2 3
Antworten
49
Aufrufe
9K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
7K
oxfordblue
oxfordblue
Luna&Luca
2
Antworten
31
Aufrufe
6K
Purnimo
Purnimo
Z
2 3
Antworten
41
Aufrufe
6K
Zora84
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben