ca. Straßenkitten ohne mama ca. eine Woche alt gefunden!! Brauchen hilfe!

  • Themenstarter Kiki-Kitty
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Kannst du mit mir ordentlich schreiben?

!

was war denn an meinen Worten nicht ordentlich? :rolleyes:

Eigelb ist einfach ein absolutes NO GO für Kitten udn reconvaleszente Katzen und nur, weil irtgend ein User das irgendwann mal propagiert hat, heisst das nicht, dass es ok ist!
Den TA,. der diese Leichtsinnigkeit absegnet möchte ich gerne kennenlernen, damit ich ihn in Regeress nehmen kann, wenn Mutter und/( oder Kitten daran elendiglich verrecken...

Millionen Fliegen fressen Fäkalien... deshalb sind die trotzdem nicht wirklich appetitlich oder gar gesund....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Mal ein kurzes Update:

Die Freundin war heute beim TA, dort hat sie eine sehr kleine Flasche bekommen, TA meinte sie sollen Ziegenmilch geben, hat sie auch gekauft und der Kleine nimmt es heute auch an. :)
Nur hat sie ein Problem, sie hat heute einen Ausschlag bekommen, TA soll gemeint haben, dass es von der Katze kommt, sie ist auch schockiert, da sie selber einen Hund hat und wenn sie mich besucht kriegt sie auch keine allergischen Reaktionen von den Katzen. Kann es denn damit was zutun haben, dass der Kleine noch sehr jung ist?
 
  • #24
Habe ich persönlich noch nicht gehört... Hatte der TA den keine Aufzuchtsmilch? Ich mein kenne mich in der Aufzucht nicht aus, aber dachte Ziegenmilch sollte eher ne Notlösung sein... Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mehr weiss. Daumen für das kleine Mäuschen sind jedenfalls gedrückt!
 
  • #25
Was auch ganz gut hilft wenn die kleinen die Flasche nicht annehmen ist ein Waschlappen. Wir haben damals ein paar mal Kitten aufgenommen, die auf der Arbeitsstelle meines Vaters gefunden wurden. Waschlappen an einer Ecke aufschneiden, den Nucki von der Flasche durchschieben, und dann dem Kitten hinhalten. Ich weiss nicht ob sich das dann mehr nach Katzenmama angefühlt hat aber es hatte immer gut geklappt.
Hoffe hab das verständlich erklärt :)
 
  • #26
Hallo

süßer kleiner Schatz.

Kann es sein, daß es Ungeziefer hat und dieses deine Freundin zerstochen hat ? Flohstiche oder derartiges kann auch mal wie Ausschlag aussehen.
 
  • #27
Hallo

süßer kleiner Schatz.

Kann es sein, daß es Ungeziefer hat und dieses deine Freundin zerstochen hat ? Flohstiche oder derartiges kann auch mal wie Ausschlag aussehen.

Kann tatsächlich sein, aber der Ausschlag verbessert sich wenn sie sich von der Katze trennt. Habe die Freundin gestern in der Uni getroffen, natürlich war sie müde :) musste die Vorlesung auch früher verlassen, um den kleinen zu füttern.
Sie will die Katze aber erstmal nicht abgeben.

Warum der TA auf Ziegenmilch riet, weiss ich wirklich nicht, ich kenne auch nur Aufzuchtmilch als langfristige Alternative.
LG
 
Werbung:
  • #28
Soweit ich weiss ist Ziegenmilch verträglicher als Kuhmilch und wird oft als "Ersatzmilch" bei der Aufzucht von Jungtieren eingesetzt.
 
  • #29
Mal ein kurzes Update:

Die Freundin war heute beim TA, dort hat sie eine sehr kleine Flasche bekommen, TA meinte sie sollen Ziegenmilch geben, hat sie auch gekauft und der Kleine nimmt es heute auch an. :)
Nur hat sie ein Problem, sie hat heute einen Ausschlag bekommen, TA soll gemeint haben, dass es von der Katze kommt, sie ist auch schockiert, da sie selber einen Hund hat und wenn sie mich besucht kriegt sie auch keine allergischen Reaktionen von den Katzen. Kann es denn damit was zutun haben, dass der Kleine noch sehr jung ist?

ich denke mal, das hat nichts mit dem alter zu tun. vielmehr ist es bei der katzenhaarallergie ja so, dass man nicht grundsätzlich gegen alle katzen allergisch ist.

ich hab zum beispiel eine katzenhaarallergie: bei manchen katzen merke ich die allergie mehr, bei anderen weniger bis gar nicht.
 
  • #30
Ziegenmilch ist eine gute Aufzuchtsmilch, Mianmar verwendet sie auch für ihre Flaschis.
 
  • #31
Hallo,

finde super dass sie das Kleine päppelt.
Zum ausschlag: Als wir unseren Kater in Griechenland fanden (grad die Augen auf, Mamakatze tot) war er sehr arm dran, völlig verfloht und hatte komischen Schorf.
Zurück in Deutschland hatten alle die mit unserem Katerchen Kontakt hatten, einen kreisrunden ausschlag - Hautpilz. Das kommt relativ häufig vor bei Straßenkatzen. Liegt einfach an der Lebensweise. Die Katzen durchforsten jeden Müll auf der Suche nach Futter und jede Krankheit überträgt sich rasant auf alle Tiere (und teils auch auf den Menschen) :-(
Falls der Ausschlag nicht weg geht, soll deine Freundin mal zu einem Hautarzt gehen. Die kennen solche Ausschläge und haben meistens direkt ein gutes Mittel.

Wir sind übrigens alle schnell Pilzfrei geworden :)

LG
 
  • #32
Oh ja kann natürlich ein Pilz sein bekam Ponyo auch, kurz nachdem ich sie fand. Ich erzähle dann alles mal gucken wie es dann aussieht mit dem Ausschlag.
Und super, dass Ziegenmilch eine gute Alternative ist, ist auch viel günstiger im Vergleich zu Aufzuchtsmilch.
Danke für die ganzen Hilfen :)
LG
 
  • #33
achtet bei Ziegenmilch aber darauf, dass der Fettgehalt mögl. hoch ist
 
  • #34
Wie geht es dem kleinchen? alles gute für euch!
 
Werbung:
  • #35
Wie geht es dem kleinchen? alles gute für euch!

Das Kitten wurde vermittelt, eine Frau aus der gleichen Straße mit der Freundin, hatte vor kurzem eine trächtige katze aufgenommen, die haben sich dann beim TA zufällig getroffen, und die Dame wollte das Kitten auch aufnehmen. Der kleine hat jetzt ein neues Zuhause und eine Ammenmutter, und die Freundin kann ihn jederzeit besuchen gehen. :)
Also ein Happy End
 
  • #36
Sowas ist natürlich ein Superglücksfall. Da hat das Kleinchen natürlich viel bessere Karten.

Und nichhiicht das wir hier irgendwie auf Fotos drängeln :cool:....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
26K
anjaII
anjaII
U
Antworten
34
Aufrufe
27K
Miss_Katie
Miss_Katie
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Leandra
L
L
  • Linasxh
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben