Richtige Ernährung der säugende katzenmami

  • Themenstarter torry
  • Beginndatum
T

torry

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2009
Beiträge
26
Richtige Ernährung der säugenden katzenmami

Juhu;) unsere kleinen sind endlich da:) Lilly unserer Katzenmutti geht es soweit gut. Sie hat jetzt natürlich grossen Hunger... Sie bekommt zur Zeit Purina One mit Huhn und Reis. Etwas nassfutter und vor der Schwangerschaft hat sie auch mal gekochten Schinken ( Hähnchen) und richtiges thunfischbüchschen bekommen. Kann ich ihr Thunfisch und Hähnchen auch jetzt zufüttern? Ansonsten, was ist noch gut und regt den Milchfluss bzw Produktion an?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

huhu...

ganz viel nassfutter geben mit hochwertigem fleisch an teil...
trockenfutter ist nicht so gut....

meine säugende katze frisst zur zeit 800-1000gramm nassfutter am tag...
 
Und Thunfisch oder überhaupt Fisch?
 
Thunfisch und überhaupt Fisch sollte man nicht so häufig geben. Den Milchfluss anregen kann man nicht wirklich. Ausreichend Flüssigkeit ist hierzu allerdings zwingend notwendig, deshalb sollte man Trockenfutter beiseite lassen. Wichtig ist Calcium und ein etwas höherer Fettanteil. Also gerne mal Aufzuchtmilch zusätzlich hinstellen, mal ein Eigelb und Hüttenkäse unters Futter. Je nach Wurfgröße macht es auch Sinn das Futter mit Rinderfettpulver anzureichern.
 
Rohes eigelb?
 
Ja, roh...
 
Du hattest doch lange Zeit, dich vorzubereiten :confused: > http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/66388-rendevous-mit-folgen.html

Wenn sie gerne Fleisch frisst, würde ich sie hauptsächlich mit ausgewogener Rohkost versorgen. Naja gut, dazu muss man viel lesen und lernen.
Ansonsten hochwertiges Nassfutter und das zusätzlich mit Schmalz, Fett (ggf. Pulverform) anreichern. Taurin nicht vergessen.
Nicht schaden kann ein Futter mit hoher kcal. Es gibt auch spezielle Aufbaunahrung, die man unter das herkömmliche Nassfutter mischen kann (z.B Kattovit high performance).

Fisch pur würde ich nicht öfter als eine Mahlzeit pro Woche füttern (bitte auch darauf achten keine bedrohten Fischarten zu füttern!). Und ich würde nicht thiaminasehaltigen Fisch bevorzugen (bzgl. dem Vit. B1).

Täglich solltest du statt zwei großen mehrere kleinere Mahlzeiten anbieten.

Sugar Islands hat ja schon Einiges gesagt.

Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
542
Polayuki
Polayuki
T
Antworten
6
Aufrufe
912
TOM&JERRY2018
T
C
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Fan4
Fan4
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
G
Antworten
32
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben