BUFFY ♀ - leider ein Fold-Mix - 2 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #21
Die Besitzern von Buffys Kitten Bobby informiert sich momentan bei vielen Versicherungen, da scheiden sich echt die Geister.

Manche lehnen es wirklich direkt ab, dann sagt sie eine hätte ein Limit von 5000 € und eine andere sagt solange er keine Beschwerden zeig wäre eine Versicherung möglich. 🤷‍♀️

"Ich bin derzeit mit einigen Versicherungen am reden, grundsätzlich geht das aber solange er noch nichts hat. Bei der einen Versicherung werden allgemeine Kosten nur bis 5000€ gedeckt wenn es im Zusammenhang mit der Krankheit Ist und mit einer Versicherung spreche ich morgen, um zu sehen ob die ein Limit haben oder nicht"

"Aber grundsätzlich wird das übernommen solange er hat noch keine beschweren hat die behandelt werden müssen
😊
"

"viele haben auch die „Rassentypischen“ Krankheiten abgedeckt , jedoch frage ich extra nach wegen OCD
Ich sage halt immer er hat Knickohren also hat er OCD aber noch keine Beschwerden , dann wurde mir gesagt das ist dann ok"


Ihre Worte.
 
  • Like
Reaktionen: consti
A

Werbung

  • #22
Und wenn die Beschwerden auftreten ist es nicht mehr okay? Versteh ich irgendwie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #23
  • #24
Ach so, ich hatte das jetzt so verstanden, das so lange keine Beschwerden auftreten, die Katze versichert ist, treten dann aber Beschwerden auf, wird es nicht bezahlt.
 
  • #25
Meine Loona hatte als Kitten Coronaviren und wurde deswegen schon abgelehnt.
Meine anderen konnte ich versichern lassen, aber hatte sie nicht auf Corona getestet. Sie hatten es bestimmt auch.
 
  • Wow
Reaktionen: Wildflower und Sae
  • #26
Ja anscheint, kann er dann nicht mehr versichert werden wenn schon Beschwerden da sind. 🤷‍♀️

Normalerweise werden bestehende Erkrankungen ausgeschlossen. Und es besteht OCD, eindeutig an den Ohren zu erkennen.
Wenn die Versicherung glaubt, "wo keine Beschwerden, da keine Krankheit", sind sie ziemlich....... unwissend.
Und angenommen es gäbe schon Röntgenbilder der Maus oder Bobby, würde man es sicher (abgesehen von den eindeutigen Ohren) auch schon erkennen können.
Wenn die das aber echt so meinen, kann das Glück für die Halterin von Bobby sein.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Poldi
  • #27
Normalerweise werden bestehende Erkrankungen ausgeschlossen. Und es besteht OCD, eindeutig an den Ohren zu erkennen.
Wenn die Versicherung glaubt, "wo keine Beschwerden, da keine Krankheit", sind sie ziemlich....... unwissend.
Und angenommen es gäbe schon Röntgenbilder der Maus oder Bobby, würde man es sicher (abgesehen von den eindeutigen Ohren) auch schon erkennen können.
Wenn die das aber echt so meinen, kann das Glück für die Halterin von Bobby sein.
Bin mal gespannt was am Ende bei herauskommt. Sie sag es denen ja offen und ehrlich, dass er ein Fold-Kater ist.
Aber sie geht so oder so die Tage mit ihm zum Arzt um ihn durchchecken zu lassen. :)

So... und nun hoffen wir, dass auch Buffy so verantwortungsvolle Besitzer findet. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Wildflower, Rickie und 3 weitere
Werbung:
  • #28
Nicht alle versicherungen lehnen kranke oder alte tiere ab. Aber es stehen dann ausschlüsse in der versicherungspolice.
Ich habe ja hier den verunfallten taylor aufgenommen, er war hinten arg "kaputt".
Bei ihm ist alles an der wirbelsäule ein ausschluss, auch die pfoten und eben die gelenke, sowie die nieren

Wenn man den versicherungsschein bekommt, stehen die ausschlüsse drin, dann hat man ein zweiwöchiges rücktrittsrecht.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Misfit-Cats e. V.
  • #29
So oder so war ich mir erst unsicher, ob ich sie hier posten kann. Aber dann dachte ich mir, hier hätte sie vielleicht noch gute Chancen auf Jemanden, der sich auskennt.
Ich finde es sehr gut, dass du sie hier vorstellst. Hier hat die süße Maus doch die besten Chancen auf einen guten Platz.
Und ihre Fellzeichnung ist zum dahinschmelzen :love:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Misfit-Cats e. V. und Rickie
  • #30
So eine schöne Maus :love: Ich hab sie schon bei euch auf Facebook gesehen, freut mich dass sie nun auch hier steht. Ich glaube gerade hier im Forum ist die Chance hoch, jemanden zu finden der sich bewusst ist was OCD mit sich bringen kann & Buffy gerecht werden kann. Ich drücke ihr alle Daumen 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #31
So oder so war ich mir erst unsicher, ob ich sie hier posten kann. Aber dann dachte ich mir, hier hätte sie vielleicht noch gute Chancen auf Jemanden, der sich auskennt.
Dazu verliere ich, wie mein Vorschreiber @apolion, auch noch mal 3 Worte.
Die Maus hatte einfach Pech im Leben, das darf man jetzt nicht verteufeln. Und gerade hier im Forum hat sie wohl die besten Chancen, eben genau auf jemanden zu treffen, der sich mit der Problematik auskennt. Oder der hier viel Hilfe bekommen kann.

Auf eines möchte ich noch mal hinweisen. Faltohrkatzen sind stark eingeschränkt, was das Gehör betrifft, und da vor allem in der Ortung, woher das Geräusch kommt, weil ja die Ohren nicht drehbar sind wie bei anderen Katzen. Auch werden die Schallwellen schon mal recht stark vom Knickohr abgefangen statt wie bei einer richtigen Ohrmuschel in den Gehörgang geleitet. Ungesicherter Freigang wäre deshalb wohl wirklich keine Option.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und Max Hase
  • #32
Ich würde den monatlichen Versicherungsbetrag aufrunden und ansparen, das ist bei vielen Ausschlüssen oft besser.
Und mir mindestens einen Überblick über ihre Gelenkveränderungen in einer Röntgenübersicht verschaffen, wenn sie es toleriert auch mit einer Hüftaufnahme. Sonst kommt die halt, wenn sie mal eine Narkose braucht.

Habe ich mir bei meinen Oldies angewöhnt, da machen wir allerdings auch eine Blutentnahme und meist auch einen Schall vom Bauch, in der Regel mit der eh fälligen Zahnbehandlung.
So weiß ich dann, ob "Sanierungsstau" besteht. Und wenn einer z. B. plötzlich hinten links lahmt, ob da ein passender Befund war, und kann erstmal ein paar Tage Schmerzmittel geben.
 
  • Like
Reaktionen: MissMini, Rickie, Misfit-Cats e. V. und 2 weitere
  • #33
Also Bobby wurde versichert, es geht also doch und es werden alle rassetypischen Krankheiten abgesichert.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Scherasade, MissMini und 2 weitere
  • #34
45524741bu.jpeg


45524743lw.jpeg


45524745iw.jpeg


45524746xw.jpeg


45524747lk.jpeg


45524748de.jpeg


45524749zp.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Susi Sorglos, Rickie und MissMini
Werbung:
  • #35
Hach, Mäuschen......
 
  • #36
 
  • Love
Reaktionen: Poldi, Rickie und Wildflower
  • #37
Der Blick ist doch wirklich zum Steinerweichen.
Und die beiden Vorderpfoten. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #38
Die Augen 😍
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #39
Sie ist wirklich zauberhaft.......kann sie hören ? Im Video wirkt sie auf mich taub.
 
  • #40
Kann Taktik sein.
Katzenfischi stellt auf Durchzug wenn sie nicht hören will, aber wenn sie weiß, es passiert etwas, was ihr gefällt, dann kennt sie plötzlich ihren Namen....
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
713
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
177 178 179
Antworten
4K
Aufrufe
100K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
673
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
776
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben