BUFFY ♀ - leider ein Fold-Mix - 2 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
3.921
Ort
NRW
45524743lw.jpeg


Name: Buffy
Alter/Geburtsdatum: 08.2020
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: Kurzhaar (tricolor)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ


Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? siehe Text


bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen, Hunden und Kindern


Auf der Pflegestelle Oksana seit: September 2022


Beschreibungstext:
Das sanfte Mädchen Buffy ist so liebevoll, dass sie Ihr Herz von der ersten Minute an erobern wird. Sie ist gesellig und kann mit anderen Katzen und Hunden zusammenleben.

Buffy ist freundlich und ruhig. Mäßig verspielt. Buffy schläft gerne auf einem Kissen.

Buffy wurde von der Straße gerettet. Menschen, die vor dem Krieg geflohen waren, warfen sie auf die Straße, als sie schwanger war. Wenn sie nicht zu uns gekommen wäre, wäre sie vermutlich wegen Straßenhunden oder Autos gestorben.

- INFO: Buffy ist ein Scottisch-Fold-Mix! Bezüglich der Knorpelkrankheit OCD sollte der Adoptant sich informieren.

Abgabebedingungen:
Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.
Ungesicherter Freigang nur in geeigneter Lage und nach angemessener Eingewöhnung.


Aufenthaltsort: Charkiw (Ukraine)


Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Buffy Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de
- Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!

45524741bu.jpeg


45524743lw.jpeg


45524745iw.jpeg


45524746xw.jpeg


45524747lk.jpeg


45524748de.jpeg


45524749zp.jpeg



45475166hr.jpg


45475167si.jpg


45475168td.jpg


45475170vt.jpg


45475171gx.jpg


45475172lq.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Puschkina und Rickie
A

Werbung

Wow ihre Musterung ist wahnsinnig schön 😍 armes Ding aber man soll ja kein Mitleid haben...
 
  • Love
Reaktionen: Rickie und Misfit-Cats e. V.
- INFO: Buffy ist ein Scottisch-Fold-Mix! Bezüglich der Knorpelkrankheit OCD sollte der Adoptant sich informieren.
Ob sie es jemals bekommt können wir nicht vorhersagen.

Da Buffy Knickohren hat stellt sich leider nicht die Frage, ob sie unter OCD leidet.
Knickohren = OCD
Lediglich wie schnell und schwer die Krankheit verläuft kann man nicht vorhersehen.

Ich wünsche der süßen Buffy alles Gute und hoffe, dass sie trotz ihrer Erkrankung ein gutes Zuhause findet!
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Rickie, Tabea88 und 5 weitere
Da Buffy Knickohren hat stellt sich leider nicht die Frage, ob sie unter OCD leidet.
Knickohren = OCD
Lediglich wie schnell und schwer die Krankheit verläuft kann man nicht vorhersehen.

Ich wünsche der süßen Buffy alles Gute und hoffe, dass sie trotz ihrer Erkrankung ein gutes Zuhause findet!
Verstehe, gebe ich so weiter. Danke :)

Ihr Sohn Bobby wurde schon vermittelt, da gibt die Adoptantin einige Mittelchen ins Futter zb Grünlippmuschelpuder usw.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Lilvy
Hatte sie nur ein Kitten? 🤔 Die schwarze Schönheit neben ihr auf dem Foto.. täuscht das oder hat sie ebenfalls Faltohren? 🙈
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Hatte sie nur ein Kitten? 🤔 Die schwarze Schönheit neben ihr auf dem Foto.. täuscht das oder hat sie ebenfalls Faltohren? 🙈
Ja Bobby ihr Kitten hat auch Faltohren. Ist aber schon Zuhause.

Die anderen verstarben leider, da sie zu unterentwickelt waren. Oksana päppelte erfolglos auf..
Buffy war laut Oksana jetzt auch nicht die beste Mami. 😔
 
  • Sad
Reaktionen: Black Perser
Was für eine Hübsche. Was Leute allerdings an Faltohren hübsch finden, erschließt sich mir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Was für eine Hübsche. Was Leute allerdings an Faltohren hübsch finden, erschließt sich mir nicht.

Wäre auch schade, wenn jeder sie verteufeln würde. Sie kann ja nichts dafür, dass sie so geboren wurde.
Und nein, ich finde diese Züchtung auch nicht gut.
Aber trotzdem braucht sie Menschen, die sie so nehmen wie sie ist... :(


So oder so war ich mir erst unsicher, ob ich sie hier posten kann. Aber dann dachte ich mir, hier hätte sie vielleicht noch gute Chancen auf Jemanden, der sich auskennt.
 
  • Like
Reaktionen: Ninibelle und Rickie
Ich würde, weil wir den Fall hier auch hatten, Interessenten auch drauf hinweisen, dass Fold Katzen innerlich Anomalien haben können durch den Gendefekt. Ggf wäre da ein komplett Röntgen mal sinnvoll um zu sehen, wie es in der Katze aussieht.
Bei uns hatten die Folds auch Schwierigkeiten mit dem eigenen Nachwuchs.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Pitufa, Rickie und 3 weitere
  • #10
Ich würde, weil wir den Fall hier auch hatten, Interessenten auch drauf hinweisen, dass Fold Katzen innerlich Anomalien haben können durch den Gendefekt. Ggf wäre da ein komplett Röntgen mal sinnvoll um zu sehen, wie es in der Katze aussieht.
Bei uns hatten die Folds auch Schwierigkeiten mit dem eigenen Nachwuchs.
Danke für den Tipp.
 
  • #11
Wäre auch schade, wenn jeder sie verteufeln würde. Sie kann ja nichts dafür, dass sie so geboren wurde.
Und nein, ich finde diese Züchtung auch nicht gut.
Aber trotzdem braucht sie Menschen, die sie so nehmen wie sie ist... :(


So oder so war ich mir erst unsicher, ob ich sie hier posten kann. Aber dann dachte ich mir, hier hätte sie vielleicht noch gute Chancen auf Jemanden, der sich auskennt.
Also ich finde, ihr könnt sie hier ruhig einstellen. :) Die Katze und auch ihr könnt doch gar nichts dafür - jeder möchte ja, dass sie ein schönes und informiertes Zuhause findet.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Silverpaw, Scherasade, Ronjakatze und 4 weitere
  • #12
Der Buffy wünsche ich alles Glück der Welt, daß sie ein schönes Zuhause findet.
Die Fellfärbung finde ich auch wunderschön, nur halt schade, daß sie als Fold auf die Welt kommen mußte.
Was ich richtig gut finde, ist der Fakt, daß Ihr gleich auf OCD hinweist, denn auf den Adoptanten können einige bis erhebliche Probleme (später evtl. Aufstiegshilfen und dgl.), höhere TA-Kosten und eine geringe Lebenserwartung zukommen.

Daß Foldkatzen sich nicht besonders gut um ihren Nachwuchs kümmern, weiß ich zwar nicht aus Erfahrung, weil in meinem Wirkungs- und Bekanntenkreis noch nie Foldkatzen mit Babys auftraten, aber es wundert mich nicht besonders. Katzenmütter merken instinktiv, wenn mit ihrem Nachwuchs was nicht in Ordnung ist. Normalerweise töten sie ihn dann ja auch und fressen ihn an oder auf. Ist halt eine Notwenigkeit der Natur.

Die Buffy hat einfach ein schlechtes Los gezogen, als ihr ihr Leben aufgedrängt wurde, was ihr aber nun keinesfalls zum Verhängnis werden soll.
(Eigentlich hätte sie ganz gut zu einer blinden Katze gepaßt, da braucht es keine kätzische Gebärdensprache. ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Black Perser und Misfit-Cats e. V.
  • #13
Was ich richtig gut finde, ist der Fakt, daß Ihr gleich auf OCD hinweist, denn auf den Adoptanten können einige bis erhebliche Probleme (später evtl. Aufstiegshilfen und dgl.), höhere TA-Kosten und eine geringe Lebenserwartung zukommen.

Danke, ich hoffe natürlich auch, dass sie ein gutes Zuhause finden wird. :)

Kann man solche Katze denn problemlos versichern lassen? :unsure:
 
  • #14
Kann man solche Katze denn problemlos versichern lassen? :unsure:
Keine Ahnung, weil ich noch nie eine Katze hab versichern lassen. Unsere gingen alle nicht zu versichern oder es wäre trotz etlicher Ausschlüsse zu teuer.
Da müßte man fragen, aber der mögliche Problemkatalog, der auf solche Katzen zukommen kann, ist ja doch ein wenig vielfältig.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Werbung:
  • #15
Wäre auch schade, wenn jeder sie verteufeln würde. Sie kann ja nichts dafür, dass sie so geboren wurde.
Und nein, ich finde diese Züchtung auch nicht gut.
Aber trotzdem braucht sie Menschen, die sie so nehmen wie sie ist... :(


So oder so war ich mir erst unsicher, ob ich sie hier posten kann. Aber dann dachte ich mir, hier hätte sie vielleicht noch gute Chancen auf Jemanden, der sich auskennt.
Ich hoffe, es ist nicht so rüber gekommen, das ich sie verteufele. Im Gegenteil, ich finde sie hübsch, weiß aber um ihre Probleme und hätte sie mir desshalb gar nicht holen können, da ich mit viel Tierarztbesuchen rechne. Das macht mich schon traurig.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #16
Kann man solche Katze denn problemlos versichern lassen? :unsure:

Nein, normalerweise nicht. Wenn man Glück hat, findet man eine Versicherung, bei der aber alles OCD bedingte ausgeschlossen wird. Allerdings bleibt dann nicht sooo viel übrig.
Es sind ja fast überall Gelenke und Knorpel.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #17
Ich hoffe, es ist nicht so rüber gekommen, das ich sie verteufele. Im Gegenteil, ich finde sie hübsch, weiß aber um ihre Probleme und hätte sie mir desshalb gar nicht holen können, da ich mit viel Tierarztbesuchen rechne. Das macht mich schon traurig.
Nein nein, ich meinte das allgemein.. :)
Gibt ja immer mal Leute die "gerne" solche Notfellchen aufnehmen und wissen, wie sie damit umzugehen habe.

Nein, normalerweise nicht. Wenn man Glück hat, findet man eine Versicherung, bei der aber alles OCD bedingte ausgeschlossen wird. Allerdings bleibt dann nicht sooo viel übrig.
Es sind ja fast überall Gelenke und Knorpel.
Alles klar.. 🥺
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #18
Ich hoffe, es ist nicht so rüber gekommen, das ich sie verteufele. Im Gegenteil, ich finde sie hübsch, weiß aber um ihre Probleme und hätte sie mir desshalb gar nicht holen können, da ich mit viel Tierarztbesuchen rechne. Das macht mich schon traurig.

Deshalb finde ich es gut, daß auf das Problem hingewiesen wird. Das ist dem potenziellen Adoptanten gegenüber fair, es bringt eine Menge Aufklärung, und ich fände es gut, wenn jeder so ehrlich zu sich selber ist, wie Du gerade. Wenn man so etwas nicht stemmen kann, egal, aus welchem Grund, ist das ja keine Schande. Aber sich zu überschätzen kann im Nachhinein ein Problem werden.

Nein, normalerweise nicht. Wenn man Glück hat, findet man eine Versicherung, bei der aber alles OCD bedingte ausgeschlossen wird. Allerdings bleibt dann nicht sooo viel übrig.
Es sind ja fast überall Gelenke und Knorpel.
Das habe ich befürchtet. :(
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #19
Ich hatte mich bei FB mit einer Versicherung gestritten, weil sie mit SF Werbung gemacht haben, und laut Versicherungsbedingungen genetische Erkrankungen ausgeschlossen sind.
Also denke ich, Nein.
 
  • Wow
Reaktionen: Pitufa, Lilvy und Rickie
  • #20
Ich hatte mich bei FB mit einer Versicherung gestritten, weil sie mit SF Werbung gemacht haben, und laut Versicherungsbedingungen genetische Erkrankungen ausgeschlossen sind.
Also denke ich, Nein.
Und bestimmt fallen da einige drauf rein, lesen nicht das Kleingedruckte und wundern sich dann ... traurig, dass die Versicherung dann noch mit solchen Katzen wirbt..
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Rickie und Poldi

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
713
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
177 178 179
Antworten
4K
Aufrufe
100K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
673
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
776
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben