Buffy hat solch´schreckliche Angst...

• Themenstarter Themenstarter Nixda1
  • Beginndatum Beginndatum
Nixda1

Nixda1

Erfahrener Benutzer
Liebe Forumsmitglieder,
Buffy ist eine 13 jährige Katzendame, die seit mehr als einem Jahr bei mir lebt. Sie kam zusammen mit ihrer Schwester, zu der sie aber keine echte Beziehung hat, zu mir und meinem Katzenvolk, weil ihr vorheriges Frauchen die Betreuung der Katzen nicht durchgehend gewährleisten konnte.
Anfangs lebte Buffy sich prima ein und erfreute sich an der Katzenterrasse und an dem reichlich vorhanden Platz hier bei uns.
Dann aber muss innerhalb der Katzengruppe etwas vorgefallen sein. Denn seit mehr als einem halben Jahr lebt Buffy nun im Obergeschoss in einem Zimmer und traut sich nicht mehr ins Untergeschoss.
Alle meine Versuche die Süße wieder in die Gruppe zu integrieren schlugen fehl....Bachblüten....alle möglichen pschol. Tricks...nix zu machen.
Ich versuche ihr das zu geben was sie braucht.....gehe mehrmals täglich zu ihr und beschäftige mich mit ihr.
Da ich aber ja nun auch arbeiten muss und 4 Katzen mit Diabetes habe, die auch eine gewisse Zeit benötigen, habe ich permanent das Gefühl der kleinen Maus nicht gerecht werden zu können. Im Ergebnis ist Buffy trotzdem einfach nur unglücklich.
Ich habe mir den Entschluss nicht leicht gemacht....wahrlich nicht. Und ich habe diesen Entschluss gemeinsam mit dem ehemaligen Frauchen gefasst.

Ich suche also für Buffy einen Einzelplatz ....möglichst mit gesichertem Balkon....bei einer Frau, die eine 13 jährige Katze aufnehmen mag und mit Buffy eine Gemeinschaft bilden möchte. Buffy hat lt. ihrer Vorhalterin Angst vor Männern....ich weiß es aber nicht genau.
Ich möchte diejenige, die Buffy aufnehmen würde, gerne vorher kennenlernen und auch mit ihr in Kontakt bleiben, damit ich zur Not helfen kann, wenn etwas schiefgehen sollte. Ich möchte Buffy auf keinen Fall einfach nur loswerden, sondern eine Lösung im Sinne der Katze finden!
Bitte überlegt, ob ihr jemanden kennt, zu dem eine Katze wie Buffy passen könnte.
Mir ist bewußt, dass es hier Katzen gibt, die viel viel dringender einen schönen Platz brauchen....aber Buffy leidet wirklich sehr....es muss einfach etwas geschehen!
Vielen Dank für´s Lesen 🙂

Nachtrag:
Buffy ist eine sehr liebevolle und schmusige Katze. Wenn man mit ihr alleine ist, ist sie keineswegs ängstlich. Sie liebt es gekämmt zu werden und wäscht einem dabei voller Hingabe die Haare.

Und hier meldet sich auch noch das vorherige Frauchen:
Liebe Leser,
wie ihr vielleicht in Buffys Tagebuch habt lesen können, haben Doris
und ich entschieden, dass Buffy ein neues Zuhause braucht. Nicht, dass
es bei Doris nicht DAS Katzenparadies wäre! Aber Buffy ist
eine große Katze mit großem Herzen und - leider - großer Angst vor
den anderen Katzen. Obwohl diese alle lieb und verträglich sind.
Als Jenny und Buffy noch bei mir lebten, war Buffy zwar die Anführerin,
aber ich glaube, dass lag an Jennys chronischen Wehwechen und
Erkrankungen. Und Buffy konnte als Anführerin ihr Jennylein
pflegen und behüten.
Buffy liebt und braucht Menschen, die sie schmusen kann. Sie liebt es,
einem den Pony zu frisieren, ihren Menschen zu pflegen wenn er krank
ist, einfach da zu sein wenn ihr Mensch da ist.
Da Doris sich nicht zweiteilen kann, ist Buffy im Obergeschoss weit weg
von ihrem Menschen. Das macht Doris und mich traurig und Buffy auf lange
Sicht gesehen psychisch und vielleicht auch körperlich
(?) krank.
Deshalb unser großer Wunsch für das neue Jahr: ein neues Zuhause für
diese wunderbare Katze.
Hätte ich die gesundheitlichen Voraussetzungen, ich würde meine Maus
herzlichst gerne wieder aufnehmen. Aber ich kann Buffy nicht die
Zuwendung gewährleisten, die sie verdient. Vielleicht findet sich
ja doch jemand mit großem Herzen, der eine Katze mit ebenso großem
Herzen bei sich aufnehmen mag. Als alleinige Königin sozusagen. Nur
nochmal klar gestellt: Buffy ist gesund - hat keine
Diabetes!
Ich hoffe so sehr für die kleine wunderbare Maus,
Ela

buffyokt08.JPG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drück die Daumen, dass sich eine liebe Dosi für Buffy findet!

Andrea