Findik, zuckersüße Haselnuss, geb. 2021, Abessiner Mix, sehr menschenbezogen, schlau und sozial, eventuell auch in Freigang

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.611
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Diese kleine Maus wurde mir von Ipek ans Herz gelegt. Ich helfe ihr ja ab und zu bei der Vermittlung. Abgabebedingungen wie immer. Der Text unten stammt von Ipek. Bei Fragen, wendet Euch gern an mich.

13F7378F-CBC5-4BEE-BD19-51D63A2E19A2.jpeg


Name: Findik (bedeutet "Haselnuss" auf Türkisch)

Alter / Geburtsdatum: 28. Oktober, 2021

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Äußeres Erscheinungsbild: Tabby, Abessinier/Mischling.

Mikrochip: Ja.

Frühestes Reisedatum: 05 August, 2022

Impfstatus: Kombinationsimpfungen (zwei Dosen) und Tollwutimpfung sind erfolgt. Parasitenbehandlungen werden regelmäßig durchgeführt.

Getestet auf FIV / FeLV: Ja, beide negativ.

Medizinische Vorgeschichte: Sie hat keine früheren oder chronischen Krankheiten.

Besondere Pflege/Medikamente erforderlich: Es sind keine besonderen Pflegemaßnahmen oder Medikamente erforderlich.

Vorherige Position: Sie wuchs in einer Wohnung auf. Sie ist eine sehr kluge Katze, sie kann nach draußen gehen und herumlaufen. Da sie eine starke Bindung zum Menschen hat, geht sie nicht gerne weit weg. Dennoch wäre sie am besten als Wohnungskatze oder mit Zugang zu einem eingezäunten Garten geeignet.

Charakter: Sie ist sehr verschmust und sehr verspielt. Sie liebt es, in der Nähe ihres Menschen zu sein. Sie kratzt nicht und zeigt kein aggressives Verhalten. Auch mit anderen Katzen ist sie sehr sozial. Sie liebt große Kissen und weiche Decken, in die sie sich einkuscheln kann. Sie ist eine sehr liebe, ruhige Schoßkatze, die gut mit Erwachsenen, Kindern und anderen Katzen auskommt.

Beschreibung und Vorgeschichte: Sie wurde in einem Park geboren und sofort mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern in Obhut genommen. Ihre Mutter ist eine gestromte Mischlingskatze und ihr Vater ist eine Abessinierkatze, die in einer Tierhandlung gekauft und dann auf die Straße gesetzt wurde. Sie stehen jetzt alle unter Schutz. Findik wurde als Baby adoptiert und einen Monat später mit der Begründung zurückgegeben, dass sie ein Menschenkind bekommen und sich nicht um eine Katze kümmern können. Wir suchen für sie ein Zuhause für immer, das sie wirklich verdient hat.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Katzenmama2021, Vitellia und 7 weitere
A

Werbung

Welche charmante, rötlich bis haselnussfarbene Kette um den Hals 🥰🥰
 
Oh nein! Die habe ich jetzt nicht gesehen *lalala*

Was ein Traumtier 🥰
 
Meine Güte, ist das eine wunderhübsche Maus. 🥰😍
 
Ein feines Mädchen! 💜

Die ist doch bestimmt super schnell vermittelt.

Hat ja nur Traum-Eigenschaften. :)
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
18BF8A91-B615-479F-B242-432881A5E4C0.jpeg

Huhuuu! Wer mag mir ein Zuhause geben?
 
  • Love
Reaktionen: Strexe, Nepomuk, Lehmann und 6 weitere
Wenn ich nur könnte, wie ich wollte. 😪

Gibt's was neues bei dem tollen Rosa-Näschen?
 
  • #10
Nicht viel. Ich frag mal nach.
 
  • #11
Findik ist vermittelt! Ipek hat sie einer Bekannten von ihr versprochen, sie fliegt nächste Woche nach Berlin.
😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Lumipallo, Strexe und 9 weitere
  • #12
Ist umgezogen… 😊
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, Quilla, Nicht registriert und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben