büber 10 mal am tag

  • Themenstarter Tobi2088
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tobi2088

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
7
unser kater silvester macht immoment bis zu über 10 mal am tag es ist zeimlich wiech

er frisst auch viel es ist fast so was er vorne reinbkommt kommt hinten wider raus

wurmkur machen wir öfters bei unseren katzen

und heut hat er auch wider eine weg
koletableten bekommt er auch noch damit es wider fester wird

ich bedanke mich schonmal für eure antworten


mfg tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und willkommen!
Sammelt bitte Kotproben über zwei, drei Tage und lasst sie vom TA untersuchen.
 
Auch Hallo von uns,

Kotprobe ist gut - aber nicht nu vom TA untersuchen lassen, sondern ins Labor damit!
Es könnte ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse, z. B., sein.
 
Wie alt ist euer Kater?

Was füttert ihr?
 
er ist 11 jahre alt und der TA eminte es könnte ne schilddrüsenüberfunktion sein
 
er ist 11 jahre alt und der TA eminte es könnte ne schilddrüsenüberfunktion sein

Hat der TA denn noch kein Blutbild vorgeschlagen?

Wenn das noch nicht geschehen ist, bitte schnellsten machen lassen.
Und zwar ein geriatrisches Blutbild einschl. der Schilddrüsenwerte.
In dem Alter können auch Organprobleme auftreten. Deshalb ist ein Blutbild wichtig.

Ferner Stuhlproben über drei Tage sammeln und auch untersuchen lassen.

Ich wünsch euch viel Glück
 
er hat vor kurzem ein großes blutbild untersuchung der zähne und so hintersich

da er aber so agressiv ist kann man ihm nur in nakoste blut abnehm

da war nichts aufälliges bei ihm aufgetreten
geröcht wurde er da auch


das mit den proben werde ich dem TA vorschlagen
 
Werbung:
so nun hat er ne infusion bekommen und fressen tut er auch wider was es ist wissen wir noch nicht aber es geht bergauf
 
Vielleicht kann man ja noch nachtäglich von dem genommenen Blut den Schilddrüsenwert bestimmen - sonst muss eben noch einmal neues genommen werden! Bei 11 Jahren hätte der TA da auch gleich dran denken können. :confused:

Das ist wichtig, nur die Infusion wird nicht lange halten.
 
  • #10
Waren irgendwelche Werte vom Blutbild auffällig oder auch grenzwertig?

Bitte nicht immerzu Entwurmer reingeben, wenn Würmer noch nicht nachgewiesen sind, auch diese Medikamente können den gesamten Organismus belasten, zu sehr hartnäckigem DF führen.

Was kriegt der Kater zu futtern?


Zugvogel
 
  • #11
entwurmd werden alle etwa alle 3 monate

vom blut her war nichts gernzwertig auser die entzündungswerte

die infusion hat gut geholfen er frisst wider une bekommt tabletten für seinen dram

das sind

dia tap ergänzungsfuttermittel bei störungen der resobtion des margendarm traktes

wir haben alles nur aufgenommene oder die getötet werden sollten

manchmal ist das schlimm auf dem land wie die leute denken nicht alle viele haben auch ihr denken schon geändert aber es gibt hald noch welche

einige mussten schon eingeschläfert werden die wir gefunden haben

auch einen hund bei uns im wald mit engeschlagendem kopf haben wir gefunden

zum glück hat er überlebt aber er hat über 3 wochen aus augen mund ohren und nase geblutet
 
  • #12
es ist vorbei ....
 
  • #13
Hallo Tobi

was ist vorbei??
Ist dein Kater verstorben oder hat sich dieser Satz auf den im Wald gefundenen Hund bezogen?

Trauriger Gruß Meerli
 
  • #14
ich musste ihn einschläfer lassen

danke an alle für eure nette hilfe
 
Werbung:
  • #15
Es tut mir sehr leid für Euch!

Möge Dein Liebling in der andreren Welt ewige Glückseligkeit finden!


kerzen_PQ.jpg



Trauriger Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Jo-Chi
Antworten
16
Aufrufe
10K
pfotenseele
P
K
Antworten
10
Aufrufe
868
coinean
C
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
de issy
D
H
Antworten
10
Aufrufe
3K
hans1a
H
F
Antworten
67
Aufrufe
4K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben